Erscheinungstermin T919

  • Hallo,


    in den Vorabankündigungen von TelMe war bislang immer das Weihnachtsgeschäft für den Erscheinungszeitraum genannt worden. Auf Nachfrag im August/September war von Anfang November die Rede. Leider wurde TelMe nicht konkret, ob der Termin in diesem Jahr letztendlich eingehalten wird. Auf der Homepage ist auch noch kein Termin genannt, auch die Bestellmöglichkeit ist noch nicht sichtbar. Hat jemand genauere Informationen zum T919? Auffälllig ist auch, dass die Java-Funktionalität auf der Homepage von TelMe bzw. Produktbeschreibung des T919 verschwunden ist. Spricht alles dafür, dass diese Funktionaltät bei Markteinführung nicht verfügbar ist, oder?


    Gruß


    Oliver:confused:

  • Habe bei Tel.Me nachgefragt per email. Als Antwort kam:


    T910 ab Mitte Ende Oktober zu 299 EUR
    T919 ab Ende November zu 499 EUR

  • Tja, und von wann ist diese Presemeldung? ==> Von Juni 2002! Die Antworten von Tel.Me sind aktuell. Haben eben noch ein paar Verzögerungen, siehe Nokia mit seinen Erscheinungsterminen!!!

  • Tel.Me startet Handy-Export


    Der einzige österreichische Handy-Hersteller, Tel.Me., meldet den
    erfolgreichen Start des Exportgeschäftes. Mit diesem Oktober wurde mit
    der Ausfuhr von GPRS-Mobiltelefonen nach Deutschland, Griechenland und
    Hong Kong begonnen.


    Der Wert dieser Aufträge liegt bei 3 Millionen Euro, was alleine dem
    Gesamtumsatz des Vorjahres entspricht, Tel.Me. schreibt seit Juli
    Gewinne und hofft für das Gesamtjahr 2002 ein positives EBITDA [Gewinn
    vor Steuern und Abschreibungen] ausweisen zu können.


    Im Februar meldete Tel.Me. den Einstieg neuer Investoren.


    Umsatz vervielfacht
    Der Gesamtumsatz im laufenden Jahr dürfte sich auf 10 Millionen Euro
    mehr als Verdreifachen. Bis Jahresende sollen insgesamt 25.000 Handys
    in die drei genannten Märkte exportiert werden.


    Tel.Me.-Gründer Manfred Jahn sprach von einem "Meilenstein in der
    Internationalisierung" des Unternehmens. Mehr als 80 Prozent der
    Produkte, darunter großteils MP3-Player, werden über internationale
    Vertriebskanäle abgesetzt. Bis Jahresende sollen 90 Prozent des
    Umsatzes im internationalen Vertrieb erwirtschaftet werden.


    Seit Juni ist Tel.Me. in Schweden aktiv, mit Oktober wurde der
    internationale Vertrieb nach Griechenland und Hong Kong gestartet.



    Originaltext

  • Ich glaube eher folgendes:


    Bevor die Bude ihre schönen "klicki-bunti" Handys liefern kann, ist dort Ende mit Beton. Die finanzielle Decke von tel.me dürfte angesichts des "großen" Erfolgs im Heimatland (LOL) mehr als dünn sein.


    We´ll see and just _my_ 2 cent ...


    Michl

  • Hallo,
    lt. tel.me wird das T919 DIESE Woche der Presse vorgestellt. Schreibt mir wenigstens der CEO....
    Etwaige Screenshots und Downloads werden angeblich ebenso gerade für die Homepage erstellt .... Datum für ein "Relaunch" der Website von tel.me wurde mir hier aber keines genannt.


    Na, mal sehen was die Presse schreibt.


    Zu JAVA. Im Juni hat man mich extra noch auf JAVA verwiesen. Da dürfte ein Umdenken (Probleme mit der Implementierung?) stattgefunden haben. Die Crossfire Plattform von Purple Labs auf der ja das T919 basieren dürfte hat aber eine "Java MIDP Virtual Machine".


    Harren wir also noch ein paar Tage, dann ist die Woche vorüber und wir sollten einiges erfahren haben (hoffe ich). Und wenn die Downloads wirklich bald da sind (hoffe auf das Handbuch) wissen wir eventuell noch mehr.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

  • JAVA


    Habe jetzt nochmals in den beiden Presseaussendungen von Tel.Me. nachgesehen. In der PA vom März 2002 wird sogar explizit darauf verwiesen, dass JAVA erst mit 2003 unterstützt wird - ob dann nur die neuen Geräte oder Update-Möglichkeit, darüber schweigt sich die Pressemeldung aus.


    Dafür wurde in der zweiten PA im Juni 2002 MMS als zusätzliches Feature bei der Produkteinführung vorgestellt.


    In beiden Presseaussendung wird Oktober 2002 als Vorstellungstermin genannt. D.h. bisher ist Tel.Me. noch "in time".


    Also, harren wir der Dinge. Ich würde mich freuen, wäre das T919 endlich eine Möglichkeit meinen PDA liegen zu lassen und alles (phonieren, Termine planen, Adresse verwalten und noch ein bisschen mehr) in einem handlichen Gerät zu haben (zu einem verträglichen Preis ;-)


    LG Robert

  • Telme bringt MMS-Handy mit Touchscreen


    Über das Farbdisplay mit 256x128 Pixel und 32.786 Farben wird die
    virtuelle Tastatur per Fingereingabe oder mitgeliefertem Stift bedient.


    Jeder der bis zu 1.000 Telefonbucheinträge kann mit einem Foto
    hinterlegt werden. Bei einem Anruf erscheint so das Bild des
    Gesprächspartners auf dem Display.


    Ab November für knapp 500 Euro
    Auch eine Organizer-Funktion mit Handschrifterkennung ist integriert.
    Über Infrarot oder USB-Schnittstelle können Daten vom Handy auf PCs
    übertragen werden.


    Ein Internetzugang ist über WAP 2.0 und GPRS Class 10 mit einer
    theoretischen Datenübertragungsrate von bis zu 85.600 bit/sec möglich.


    Das Gerät wiegt 115 Gramm, verfügt über polyphone Klingeltöne und ist
    weiters mit einer integrierten Freisprecheinrichtung ausgestattet.


    Ab Ende November 2002 ist das t919 zum Preis von 499 Euro im Handel
    erhältlich.


    Gefertigt wird das t919 in der estnischen Hauptstadt Tallinn, einige
    Komponenten werden auch vom österreichischen Leiterplattenhersteller
    AT&S geliefert.


    Originaltext

  • Schade das für so ein wirklich gutes um nicht zu sagen geniales Produkt nicht mehr Werbung gemacht wird! Ich denke das T919 hat so es von möglichst vielen Mobilfunkbetreibern in Europa angeboten wird das Zeug zum Kassenschlager, der Preis ist ja wirklich verdammt hart kalkuliert! Wenn ich mir das das Nokia 7650 ansehe - das kostet mehr und kann zum Teil weniger, außerdem ist es Hammerschwer und groß...


    Bin schon wirklich gespannt was die Firma (mit dem meiner Meinung nach besch*** Firmennamen den man sich aussuchen kann) da auf den Markt bringt - vor allem wie die Qualität der MAterialien, der Verarbeitung und des Menüs sind...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!