Erscheinungstermin T919

  • lender


    Die heutige Antwort von TelMe macht mich jedoch auch etwas stutzig, da die Fakten sich wohl jeden Tag zu ändern scheinen. Hier die Antwort zu der Frage: Update ja / nein:


    Ein Update ist in Überlegung bzw. Planung. Wann dieses aber erscheinen wird, oder wie dieses durchzuführen sein wird kann ich derzeit leider noch nicht sagen.


    Ich glaube langsam meine Bestellung war wohl doch zu früh. Die zweite Serie wird wohl von der Software und den Features wohl wesentlich ausgereifter werden. Die Ersten werden wohl die Letzten sein.:flop:

  • cimander
    Hoffnung oder Tragik könnte natürlich sein, dass die Antworten jeweils von einem anderen Mitarbeiter(in) kommen. Bei 10-16 Leuten sollten aber die Antworten ja wohl doch abgestimmt sein.
    Es kann natürlich sein - wie ich schon mal vermutet habe - dass Tel.Me. in Wirklichkeit noch an etlichen Software-Features "herumbastelt" und daher noch einiges in Schwebe ist.


    Ich hoffe für dich, dass deine Bestellung nicht zu früh war. Wenn das t919 das kann was es verspricht, dann ist (wenigstens für mich) JAVA nicht mehr so notwendig. Aber Frage über Sinn von J... wäre eigentlich ein eigener Thread ;)


    Liebe Grüße
    Robert

  • Ich stosse ja ziemlich spät zu diesem Thread.


    Was mich wundert wie eine so kleine Firma so ein Handy auf die Beine stellen kann wenn sie Ericsony und Siemens so anstellen und doch ganz andere Möglichkeiten haben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich stosse ja ziemlich spät zu diesem Thread.


    Was mich wundert wie eine so kleine Firma so ein Handy auf die Beine stellen kann wenn sie Ericsony und Siemens so anstellen und doch ganz andere Möglichkeiten haben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ganz einfach:


    Indem man die Entwicklung und Fertigung nach Fernost outsourced.
    Die Taiwanesen kriegen gesagt was im Lastenheft gefordert wird; der Taiwanese entwickelt, sagt, so jetzt hab ich was, und das kostet so und soviel, und dann geht das ganze in Produktion. (Stark vereinfacht)


    Wenn man sich im wesentlichen nur auf ein Produkt konzentriert, und sich nicht in 100 Baustellen verzettelt, kann sowas funktionieren. Die Großen haben hier ganz andere Strukturen und können nicht so agieren wie ein kleiner, der nur eine Auftragsarbeit unter anderem Label verkauft.


    Trotzdem bin ich mal gespannt was da noch kommt.


    Sich allerdings EMTS als Servicepartner zu holen, halte ich für sehr gewagt; da hätte man auch besser mal mit einem anderen Großen verhandelt (Teleservice, TeleTek). M.E. hat EMTS eh schon die Finger überall drin, und auch die Servicequalität ist nicht gerade berauschend. Gerade das kann einem Startup schnell das Genick brechen ...


    Michl

  • T919


    Ich habe es bestellt und werde es zumindest eine woche probieren.
    Lt. Konsumentenschutz der für Endverbraucher gilt und sowohl in den AGB von Telme steht, dass man das Handy innerhalb von 6 Werktagen (Samstag ist kein Werktag) ohne Gründe zurückgeben kann.
    Also es ist nichts verhaut


    lg Walter:D

  • Adler 12


    Danke für Deine hilfreiche Info. Kann jetzt etwas beruhigter in den Tag schauen. Werde aber irgendwie nicht so schlau aus den Angaben von TelMe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass TelMe das T919 auf den Markt bringt und nach kurzer Zeit das Nachfolgemodell mit verbesserten und umfangreicheren Features bietet. Bislang war immer die Rede der Updatemäglichkeit, deshalb hoffe ich auch stark, dass die Aussagen von TelMe etwas wert sind.


    Könnte vielleicht jemand von Euch bei Telme anfragen, wie sich die zweite Serie von der ersten unterscheidet. Habe schon sehr oft bei Telme angefragt, will den Bogen nicht überreizen. Vielleicht wäre eine erneute Frage zum Update für die erste Serie bei Telme auch nützlich- Danke für Eure Hilfe!

  • Michl


    Die Sache mit dem Outsourcen ist ja sogar noch ein bisserl komplizierter (hast du eh angedeutet). Wie schon mal geschrieben hat den Prototypen "Purple Labs" (Frankreich) entwickelt. Und wenn man bei denen blättert stösst man auf Kontakte etc. zu anderen Firmen (z.B. in Deutschland).


    cimander
    Habe ev. einen neuen Kontakt bei Tel.Me. und werde dort auch diese Frage stellen.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Hallo,
    für alle T-Mobiler in Österreicher. Habe mal dort selbst nachgefragt, wie es mit einer Subventionierung des T919 stehe.


    Antwort war - fast wie erwartet - dass man mir im Moment nichts dazu sagen kann. Interessant war aber der Nachsatz (E-Mail), dass ich noch etwas Geduld haben solle....klingt doch so, als ob das was kommt....[Hoff]


    Ansonsten weiss ich leider auch nichts Neues..........:(


    Liebe Grüße
    Robert

  • Ein anderes Foto


    Hallo,
    nachdem es im Moment noch immer nix Neues zum t919 gibt, habe ich wenigstens auf TELEFONINO.NET ein Foto vom t919 gefunden, dass ich in dieser Auflösung noch nirgends gefunden habe.



    Davon gibts zwar bei Tel.Me. direkt auch ein Bild, aber nur in einer schlechteren Auflösung. Man erkennt die anscheinend "2. Seite" des großen Menüs mit Icons für Kalender, Notizblock,...


    Zwischen der obersten Leiste mit den kleinen Icons wie Batterieanzeige, Verbindungsqualität etc. und der Anzeige für Datum und Uhrzeit finden sich noch zwei Icons, die ich leider nicht identifizieren kann. Das eine könnte ev. ein Kuvert (für eingegangene Mails, SMS, MMS,...) sein.


    Ist zwar alles nur halbspannend, aber in infolosen Zeiten wie diesen, vielleicht doch ein kleiner Happen für t919 interessierte.


    Die sonstigen Infos auf der Seite sind ein bisschen verwirrend. Bei den Presseaussendungen wird nur die vom März 2002 erwähnt. Das Foto ist jedoch eindeutig um einiges älter.


    Die Frage nach J2ME wird mit "SI" beantwortet. Interessant ist, dass ich hier zum ersten mal lese, dass es eine Sprachwahl sowie auch Sprachmemos gibt. Das wäre natürlich wünschenswert und sollte eigentlich kein Problem darstellen. Auf anderen Seiten bzw. bei Tel.Me. selbst habe ich bisweilen nichts davon gelesen.


    Mit lieben Grüßen
    Robert

  • Moin moin!


    Folgende Mail kam kam heute aus Ösiland:


    ---
    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem T919. Der Liefertermin für das T919 ist für Österreich mit Ende November festgestzt worden und für Deutschland mit Ende des Jahres. Sobald es aber in Östrreich erhältlich ist, können Sie es aber auch über unseren WebShop unter http://www.telme.at bestellen.
    Das Modell das noch dieses Jahr herauskommt hat noch kein Java, kann aber aufgerüstet werden. Das Modell, das Anfang (ca. 1. Quartal) nächsten Jahres herauskommt wird bereits Java includiert haben.

    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüssen

    TelMe Hotline Österreich

    Anna Schaukal

    support@telme.at


    ---
    Mal schaun, was draus wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!