Erscheinungstermin T919

• Habe heute ne Mail von Tel Me bekommen:

Vorab vielen Dank für Ihre Bestellung! Jedoch bräuchten wir zu unseren Sicherheit ein Kopie Ihrer Kreditkarte via Fax oder gleich als Pdf File. Ich weiß das es ein wenig mühsam ist aber wir hatten leider schon schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Diese Methode wurde uns eigens vom Kreditkarteninstitut empfohlen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ist das üblich, das Handy habe ich ja vor drei Wochen bestellt und die Mail kamm erst heute.

Lukas

• Also, so etwas habe ich auch noch nie gehört, das klingt ja äußerst seltsam! :confused:

Grüße misk

• Zitat

Original geschrieben von misk

Also, so etwas habe ich auch noch nie gehört, das klingt ja äußerst seltsam! :confused:

Grüße misk

Nachdem mir das auch unbekannt war, habe ich mal mittels Google ein bisschen herumgesucht und auf Anhieb ein paar Firmen gefunden, die eine Kopie der Kreditkarte bei Bestellvorgängen verlangen. Inwieweit dieses Vorgehen allein von den Firmen bevorzugt wird oder die Kreditkartenunternehmen dies wirklich empfehlen kann ich aber nicht sagen.
    LG Robert

• Hallo,
    habe meine Bank mal angerufen und die sagen das es schon vorkommen kann, es wäre eine weitere Absicherung für die Firma.
    Da ja fast jeder schon an Kreditkarten Nummern kommen kann.

Gut ich werde von meine Karte eine Kopie machen aber nur von der
    Vorderseite. Werde mit Sicherheit nicht die Seite mit der Unterschrift
    kopieren und per Fax versenden.

Dann hat jeder meine ganzen Daten und meine genaue Unterschrift.

Trotzdem alles sehr komisch.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Gut ich werde von meine Karte eine Kopie machen aber nur von der
    Vorderseite. Werde mit Sicherheit nicht die Seite mit der Unterschrift
    kopieren und per Fax versenden.

Dann hat jeder meine ganzen Daten und meine genaue Unterschrift.

Trotzdem alles sehr komisch.

Mit Deiner Unterschrift kann ohne die Karte niemand was anfangen, es bleibt sich also gleich, ob Du nur die Vorder- oder beide Seiten faxt.
    Eher ungemütlich werden die Kartendaten (Inhaber, Kartennummer und Gültigkeit), wenn andere damit im Netz bei Firmen, die keine Kopie verlangen, Einkaufen gehen. Dann siehst Du irgendwann kuriose Abbuchungen auf Deinem KK-Konto.

• Und wieder gibt es einen EXKLUSIV-Bericht auf der t-Seite. Die t-Seite bzw. meine Person hatte heute die einmalige Gelegenheit eines Kurzbesuchs bei Tel.Me. Alles habe ich nicht erfahren und alles konnte ich nicht sehen.
    Aber ein paar interessante Details finden sich nun auf der t-Seite

Liebe Grüße
    Robert

• Habe heute, nachdem ich mein Kreditkarte kopiert hatte, folgende Mail erhalten:

Dauert also doch etwas länger :(

• Auf der Seite http://www.telme.at/de/t919/tech.html von Tel.Me. ist ist mir nun aufgefallen, dass bei den Features (im Vergleich zumindest zu einem "Screenshot" vom 22. Oktober, der Begriff "To do - Liste" verschwunden ist. Ob das auch das verschwinden des Features aus dem t919 bedeutet versuche ich gerade herauszufinden.
    LG Robert

• @N4L: Gibts bei PhoneHouse was Konkreteres zum Thema 919?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!