Hi, seit einiger Zeit gibts ja Autordadios mit Bluetooth.
Gibts da welche womit man auch ne anständige Sprachqualität hat beim Telefonieren?
Welche sind da zu empfehlen?
Wo befindet sich da das Mikro?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, seit einiger Zeit gibts ja Autordadios mit Bluetooth.
Gibts da welche womit man auch ne anständige Sprachqualität hat beim Telefonieren?
Welche sind da zu empfehlen?
Wo befindet sich da das Mikro?
DAs Becker Traffic Pro 7945 ist das was du suchst. Es gibt derzeit nichts besseres. Sprachqualität ist hervorragend. Mikro extern anbringbar (wie bei anderen FSE auch). Inklusive Navi mit sehr guter Sprachführung (wesentlich besser als die bunten Displayanzeigen, man soll ja auf die Straße schaun ).
Einziger Haken: der Preis, dafür äußerst wertstabil und Softwareupdates möglich, somit gute Investition
mittlerweile nur noch ca 800€.
Gruß Thomas
Inzwischen gibts noch Pioneer DEH-P70BT und evtl. bald die Parrot Rhytm'n'Blue.
P.S. Warum uppst du den Thread? Dass sich der Preis in der Zeit geändert hat, dürfte ja klar sein? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von tbkeu
mittlerweile nur noch ca 800€.
"Nur Noch"... du bis gut..
SirShagalot
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Pioneer? Weil was ich aus dem Internet herauslese klingt nicht besonders gut.. Aber ich weiß nicht, liegts evt. nur an der Montage des Mikros, oder evt. sogar an der Anbringung (Einer hat geschrieben, er hat das Radio angeschlossen, hat telefoniert, und der andere hat ihn nicht verstanden. Ich weiß aber nicht, ob er überhaupt ein Mikro installiert hat ).
Und vom Preis her um die 350,- Euro ist schon verlockend.
Ich habe mal den Mut gefasst und mir das aktuelle Bluetooth-Radio von OBI für 139€ gekauft und bin soweit echt begeistert. Die Sprache kommt auf beiden Seiten laut und klar verständlich an. Man kann ja laut und leise machen wie man lustig ist. Auch das wählen über die Radiotasten klappt einwandfrei.
Ist man "connected", kann das Radio auch ausgeschaltet werden. Bei einem ankommenden Anruf schaltet es sich sofort ein. Es hat ausserdem Chinchausgänge und einen ext. Subwooferausgang für alle Verstärkerfans.
Es liest nebenbei CD, MP3 und WMA, hat RDS, 2 Keyfarben und 2 Displayfarben (blau,rot). Ausserdem lassen sich Treble, Mids und Bässe für jedes Gerät (Tuner/CD/MP3) einzeln unabhängig voneinander, sehr detailliert einstellen.
Es besitzt einen sog. Dualmode wobei auf den vorderen Boxen was anderes laufen kann als auf den Hinteren. Es beherrscht sogar das Auslesen des Telefonbuches wahlweise von der Sim als auch vom Telefonspeicher.
Man kann sich auf die 10 Stationstasten Kurzwahlnummern speichern.
Auch Voicedial ist an Bord.
Sagen wir so...
für den Preis kann es echt einiges und leistet unterbrechungsfreie Dienste in Sachen Bluetoothfreisprech. Auch mit anderen Kleinigkeiten wie ID3-Tag bei MP3 und z.B einer klar strukturierten Folderübersicht und auch Folderinhaltsübersicht oder scrollender Titel kann es dienen.
Ich hatte noch nie so eine BT Freisprech im Auto und muss sagen, dass es schon was feines ist wenn man das Phone nicht mehr auspacken und einstecken muss.
CN
Hallo,
könntest mir mal die genaue Modell-Bezeichnung vom OBI-Radio hierein posten?
Danke! :top:
Grüße,
Mario
Artikelnummer: 499055B im Obi Onlineshop. Ausverkauft.
Jo, vielen Dank.
Also das Design is erstmal garnicht so übel.
Ich frag mal direkt bei OBI nach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!