O2 Wap Flatrate Mobilcom nokia 9300

• Wer kann mir weiter helfen?
    Kann nur https-Seiten aufrufen, mobilcom benutzt auch einen anderen Zugriffspunkt (internet.mobilcom und ne andere IP)
    Wie stelle ich mein 9300 ein, das ich auch auf andere Seiten gehen kann.(wenigstens das 02 active portal und andere WAP Seiten)
    Wenn jetzt einer sagt ich soll das Forum erst mal durchsuchen, denn bring ich um.:) Knapp 2 Tage bin ich das Internet schon am durchsuchen.

Danke schon mal vorraus

• Re: O2 Wap Flatrate Mobilcom nokia 9300

Zitat

Original geschrieben von platzhirsch2005
    Wenn jetzt einer sagt ich soll das Forum erst mal durchsuchen, denn bring ich um.:)

Benutz die Suche!
    Das passt ganz gut zu meinen nervigen Suizidgedanken in den letzten Tagen. :rolleyes:

Für das 9500 findet die Suche z.b. diese Einstellungen.
    Außerdem wird in diesem Thread erwähnt, daß die Fernkonfigurierung per SMS auf der Nokia-Seite funktioniert.

Alternativ kann ich Dir auch anbieten, daß ich dein Handy fernkonfiguriere, wenn Du mir deine Handynummer mitteilst. Wenn ich es dann für Internetzugang über 0190-Nummer konfiguriere, hast Du einen noch besseren Grund, mich umzubringen. :p

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Soweit war ich auch schon, das Problem ist aber das der Zugriffspunkt:wap.viaginterkom nicht mit einem Mobilcom Vertrag funktioniert.
    Wenn ich jetzt die Daten für WAP GPRS von Mobilcom:
    APN:internet.mobilcom
    IP:82.113.100.37:8080
    benutze kann ich auch auf normale Seiten im www zugreifen kann.
    Und ich denke mal das diese dann kostenpflichtig sind. :flop:
    Wenn ich meine IP checke kommt diese 82.113.100.4
    Es gibt noch ne 2 IP von Mobilcom mit dieser kann man aber nur https- Seiten aufrufen.
    Wie kann ich das handy so einstellen, das alles über die Flat abgedeckt ist.

• Zitat

Wenn ich meine IP checke kommt diese 82.113.100.4

also wenn die FLAT korrekt ist sollte diese o.g. IP erscheinen..

so ist es bei mir.. und es wurde immer über die FLAT abgerechnet..ABER KEINE GEWÄHR (im normalfall klappt es)

gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

• Fragt sich was für einen Sinn diese eigenen AWPs machen, weil die auch auf Server im o2 Netz zeigen. Da ist dann der Name wohl der einzige Sinn.

Hätte erst gedacht das vielleich das McBone Backbone genutzt werden sollte, aber dem ist nicht so.

• Okay habe meinen Nachmittag weiter damit verbracht mich irgendwie schlau zu machen.
    Fünf Telefongespräche mit der netten freundlichen Mobilcomhotline später, hatte ich endlich mal einen an der Strippe der ein bisschen Ahnung hatte.
    Also das Nokia 9300 kann man mit der mobilcom o2 Flatrate nicht per sms einstellen, es gibt nur einen Zugriffspunkt(internet.mobilcom) und man muss den Proxy Server auf die IP 82.113.100.37 Port8080 einstellen sonst geht garnichts.
    Warum ich trotzdem auf das gesamt Internet zugreifen konnte mir keiner erklären. Muss wohl irgendwie mit dem Opera Browser zusammen hängen.
    Der IP-Check sagt mir nämlich das ich die O2 Flatrate benutzte.
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Telefonrechnung :confused: abzuwarten.

Vielleicht weiß einer aber auch mehr? :D

• Zitat

Warum ich trotzdem auf das gesamt Internet zugreifen konnte mir keiner erklären.

Warum sollte man es auch erklären? Es gibt, rein technisch, praktisch keinen Unterschied zwischen HTML und WAP2.0 Seiten. Wenn du also WAP2.0 aufrufen kannst, kannst du auch Web-Seiten aufrufen. Man kann es nicht trennen.

• Danke für die Antwort, :top:
    Ich dachte halt es wäre irgendwie möglich das Telefon so einzustellen das man nur auf die Seiten zugreifen könnte die auch nur von der Flat abgedeckt sind.
    So besteht ja immer die Gefahr das man auf eine Seite zugreift die nicht von der Flat abgedeckt ist.

• Zitat

So besteht ja immer die Gefahr das man auf eine Seite zugreift die nicht von der Flat abgedeckt ist.

Nein, die Gefahr besteht eben nicht, denn *alle* Seitenabrufe sind, wenn über Proxy, von der Flat abgedeckt, eben weil man im allgemeinen und o2 im speziellen, das nicht trennen kann ;).

• surf & email pack von o2 und Nokia 9300

Ich habe mir heute ein Nokia 9300 zugelegt. Kann mir nun jemand definitiv sagen, ob der Zugang "O2 wap GPRS" von der surf & email Flatrate (EUR 4,95) abgedeckt wird oder nicht????

Meine telefonische Nachfrage bei der Hotline ergab, dass normale www-Seiten Extra berechnet werden. Nur Seiten die mit wap.* bzw. im Active-Portal liegen wären kostenfrei.

Ich würde ja gerne dieses Zusatzpack buchen, da das surfen über den Communicator wirklich super funktioniert. Ich hätte aber vorher gerne wirkliche Gewissheit, was die Kosten betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!