is schon klar mit dem ladekabel, ich meinte nur die GEWOHNHEIT, zu hause handy aus der hosentasche, das ladekabel suchen(wo hatte ich es denn letzte woche geladen.....) anstöpseln u.s.w. vorbei du einfache welt des morgens "einfach klick".....
Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112
-
-
-
Ich muss hier auch nochmal meinem Ärger freine Lauf lassen
Was Nokia derzeit für Autofahrer anbietet, ist unter aller Sau! Die aktuellen Modelle müssen auf Antennenanschlüsse verzichten und das uralte Nokia 6090 ist noch nicht mal dualbandfähig. Sehr lau!:flop:
Was die Halterung angeht: Ich habe mein Telefon immer in der Gesäßtasche, vor allem in den Zeiten, wo ich keine Jacke trage (mindestens ein halbes Jahr lang, sofern das Wetter stimmt). Ich setze mich im Auto doch wohl nicht auf das Telefon drauf, nur um es mit BT zu nutzen? Das ist doch Käse! Und es in eine Extra Halterung zu stecken macht doch nun wirklich den BT-Vorteil zu nichte. :flop:
Und die externe Aussenantenne ist für mich mehr als wichtig. Habt ihr denn keine Störgeräusche beim Empfang oder Umbuchen in den Lautsprechern? Wenn ich übers Land zu meinen Eltern fahre, dann tackert es dermaßen häufig, dass ich mein 5510 gaaanz schnell links liegen gelassen habe. Und wenn meine Freundin ihr Telefon in ihrer Umhängetasche hat und diese Tasche im Beifahrerfußraum liegt, dann mecker ich sie immer an, dass die Tasche gefälligst nach hinten fliegt, wo es nicht tackern tut.
Ich habe eine sehr empfindliche, hochwertige HiFi-Anlage im Auto. Daher ist ein Telefon mit eingeschalteter interner Antenne für mich wirklich nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich auch nicht diese induktiven Koppler á la 7210.
Kann mir da mal einer erklären, wo der Vorteil der BT-FSE liegt? Und was ich nach dem Nokia 6310i nutzen soll?:confused:
AT
-
Auch ich habe eine hochwertige Anlage im Auto (jedoch war diese Serie drin), und habe keine "Tackergeräusche", auch, wenn ich das Handy direkt unter dem Radio liegen habe, treten diese nicht auf.
Woran es bei Dir liegen kann, kann ich nicht sagen, was ich jedoch weiss, ist, dass Becker Radios extrem auf GSM reagieren!
BTT:
Dass Du Dein Handy in der Gesäßtasche trägst, ist ja kein Nachteil von BT, sondern ein solcher von Dir direkt...
Da sehe ich gar keinen Bezug / Negativnachteil von BT...!Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Auch ich habe eine hochwertige Anlage im Auto (jedoch war diese Serie drin), und habe keine "Tackergeräusche", auch, wenn ich das Handy direkt unter dem Radio liegen habe, treten diese nicht auf.Woran es bei Dir liegen kann, kann ich nicht sagen, was ich jedoch weiss, ist, dass Becker Radios extrem auf GSM reagieren!
BTT:
Dass Du Dein Handy in der Gesäßtasche trägst, ist ja kein Nachteil von BT, sondern ein solcher von Dir direkt...
Da sehe ich gar keinen Bezug / Negativnachteil von BT...!Grüße
Wo soll ich denn sonst mein Telefon tragen? Vorne quetsche ich mir die Ei.. ab. Und ne Handtasche trage ich nicht Ich kanns mir natürlich auch Rambomässig zwischen die Zähne klemmen... aber davon gibts wieder einen Feuchtigkeitsschaden...
Ich habe ein Sony, mit Endstufe im Kofferraum, wahrscheinlich sind die Cinch-Kabel die anfälligen.
Jedenfalls ist ein BT-Carkit für mich ein Rückschritt ggü den "altbewährten", die einem zudem den Blick aufs Display ermöglicht haben. Ich kann bei dieser Lösung fast nur Nachteile erkennen, jedoch kaum einen Vorteil. Und diese einseitige, engstirnige Produktpolitik von Nokia geht mir richtig gegen den Strich. :flop:
AT
-
Da auch ich im Auto keine Mäntel / Jacken / etc. trage, habe ich das Handy (fast) immer in der rechten Vordertasche.
Ich habe generell nie zu enge Hosen an, sprich ich trage meist "Anzugs"hosen, oder Jeans, welche wie die gute alte Levis 501 geschnitten sind Und da merkt man kein T68i *andieserstelleaucheinenanderentipgebenkönnte,wodiee*ernichtmehrgequetschtwürden*Der Vorteil ist einfach, dass man wirklich sein Handy in der Tasche lassen kann, und sich auch beim Aussteigen nicht mehr irgendwie mit "Handy wegpacken" beschäftigen muss.
Meine Anlage ist von Alpine, aber wie gesagt, von Werk aus verbaut. Vielleicht sind Deine "Schwachstellen" wirklich nicht ausreichend abgeschirmt!
Die Produktpolitik von Nokia ist wirklich extremst daneben. Die FSE mag gut sein, aber was bringt das den Leuten, die ein anderes BT Handy haben, und was bringt Nokia das, wenn die FSE dadurch kaum verkauft wird :flop:
Nun denn... was soll man dazu noch sagen?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Alfa.Tiger
Ich habe eine sehr empfindliche, hochwertige HiFi-Anlage im Auto. Daher ist ein Telefon mit eingeschalteter interner Antenne für mich wirklich nicht zu gebrauchen.HI,
dein Satz widerspricht sich.
Ich selbst bin in Sachen Car HiFi ein "Freak", habe in meinen Autos immer qualitativ hochwertige Anlagen installiert, bisher hatte ich mit Störgeräuschen keinerlei Probleme.
Eventuell hast du "nur" hochwertige Komponenten, die man auch sieht, sprich Bedienteil und Endstufen etc. Aber die Kabel sind keinesfalls hochwertig - die sind auch für die Störgeräusche verantwortlich bzw deren Verlegung.Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
dein Satz widerspricht sich.
Ich selbst bin in Sachen Car HiFi ein "Freak", habe in meinen Autos immer qualitativ hochwertige Anlagen installiert, bisher hatte ich mit Störgeräuschen keinerlei Probleme.
Eventuell hast du "nur" hochwertige Komponenten, die man auch sieht, sprich Bedienteil und Endstufen etc. Aber die Kabel sind keinesfalls hochwertig - die sind auch für die Störgeräusche verantwortlich bzw deren Verlegung.Thorsten
Das kann ich so nur bestätigen, die Kabel und Stecker sollten eben auch hochwertig sein, dann passiert sowas nicht! (Abgesehen verstehe ich eh nicht wie man sich solchen Power ins Car bauen kann und den Strassenverkehr damit gefährdet, aber jeder wie er denkt)
Dass er keine Handytasche nutzt nun da kann Nokia auch nichts für, habe mein Handy noch nie in der Hosentasche geschweige Gesässtasche gehabt, da kann Nokia auch nichts für.
Also die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.Was mich davon abhält ist in erster Linie der fehlende Antennenanschluss und in zweiter Linie die fehlende Ladefunktion (es ist wirklich super bequem im Cark 91 wird es immer voll Saft gehalten).
Aleusius
-
OffT:
Hochwertige Anlage hat keineswegs was mit "Bummbummbumm Sound" zu tun *kopfschüttel*
Nicht immer so engstirnig denken.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
OffT:Hochwertige Anlage hat keineswegs was mit "Bummbummbumm Sound" zu tun *kopfschüttel*
Nicht immer so engstirnig denken.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel erlebe ich das Nacht für Nacht und höre die bummbumm schon von der Ortschaft 3 km weiter!
Das hat übrigens nichts mit engstirnig zu tun sondern mit meinem dies bezüglichen Leidensweg.
sorry wenn du dich angesprochen fühltest.
Aleusius -
Ich muss sagen, dass ich mich auch ein wenig angegriffen fühle. Was hat meine hochwertige HiFi-Anlage mit einem Brüll-Golf zu tun? Für hochwertigen klang im Auto braucht man nunmal die Leistungsreserven, die einem nur eine gute Anlage mit Endstufe bieten kann.
Aber zurück zu den Störgeräuschen:
Mein Sony ist Baujahr 1995, vermutlich ist es damals nicht so gut geschrimt geworden, weil es niemand für nötig hielt. Genauso alt sind auch die Kabel, wahrscheinlich sind die auch nicht gut genug geschirmt. Am Autoradio kann man nichts machen, denke ich, aber ein neues steht eh bald an. Was für einen Tip habt ihr denn dann für die Kabel? Gibts da spezielle Hersteller, die extra gut schirmen?
Bin für tips mehr als dankbar!Und die BT-Geschichte (BTT):
Ich habe noch nie eine Ledertasche oder dergleichen gehabt und sie treffen auch nicht meinen Geschmack.
Für mich ist Hauptsinn und -zweck des Carkits, dass ich
a) das Gerät im Sichtfeld und bedienbereit habe
b) die Strahlung via Antenne nach außen geleitet wird.Beide Anforderungen werden von BT leider nicht erfüllt, somit ist es für MICH persönlich keine geeignete Lösung! Aber das mag jeder selbst entscheiden. der Hauptflop für mich ist jedoch, dass Nokia wohl keinen Aussenantennenanschluß mehr einbauen wird. :flop:
Gruß
AT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!