Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• Ich bin ja mal gespannt, was Nokia zu der Sache mit anderen Mobiles sagt...

Ich war in Begriff, mir am Freitag das CarK112 für mein T68i zu bestellen! Aber gut, dass ich hier den Thread noch las.

Ich hoffe ja mal, dass das doch irgendwie geht. An sonsten muss man echt noch warten, bis evtl. was von S/// kommt...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• HI,

ich habe vorhin noch mit einem Kumpel gesprochen, der von Bluetooth im allgemeinen sehr überzeugt ist und es auch einsetzt, wo es nur geht.
    Er meinte, es liegt daran, dass das BT Protokoll der Ericsson Handys nicht kompatibel mit dem Car Kit 112 seien. Man müsse auf ein Software Update von Seiten Ericsson warten..
    Könnte dies vielleicht stimmen?

Thorsten

• Kann ich mir nicht vorstellen...

S/// hält sich, im Gegensatz zu Nokia, strickt an die BT Vorgaben!
    Man sieht an dem 6310, dass Nokia sich nicht an die BT Vorgaben hält! :I

Wenn, dann müsste man seitens Nokia auf ein Update warten, welchen aller Vorraussicht nach, nicht kommt!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Klinke mich mal kurz ein...

Vielleicht hilft es weiter, wenn ich mal aus der S/E-Ecke dazustosse ;-)

Ganz banale Frage an die, die versucht haben ein T68i mit der Nokia FSE zu koppeln:

Welche SW-Version hat das T68i ? Ab der Version R5A hat S/E den BT-Stack im T68i geändert.

Seitdem läuft das teil auch nicht mehr mit der Parrot CK3000. Parrot hat bereits ein FW - Update rausgebracht, mit dem es möglich ist das Problm zu umgehen (leider funktioniert das aber immer noch nicht richtig :(

Moment...suche mal gerade den passenden Thread raus....*wühl such*

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17739

Hier wird - glaube ich *dummdidumm* genau das Phänomen besprochen, wie sich das T68i ab der SW-Version R5A an der Parrot CK 3000 verhält.

Es liegt also evtl. nicht an der FSE. Wenn jemand ein T68i mit der SW-Verison <= R2F hat, möge er es bitte DAMIT mal an der Nokia FSE probieren.

Hoffe, daß ich helfen konnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Was ist an der Parrot faul?

Moin Leute,

danke für die vielen Beiträge. Einer schieb hier aber, dass er sich nicht die "doofe" Parrot kaufen will. Was ist an der schlecht?
    Auch wenn es hier vielleicht technisch der falsche Thread ist, aber was macht die Nokia 112 besser als die Parrot CK3000? Denn von der Ausstattung tendierte ich bisher eher zur CK3000, weil sie diesen praktischen Auto-Lautsprecher-Anschluss-Kabelbaum hat. Ich hab nämlich wenig Böcke, nur für die Nokia-FSE irgendwo diesen schäbigen Lautsprecher anschrauben zu müssen.

Gag

• Re: Was ist an der Parrot faul?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab nämlich wenig Böcke, nur für die Nokia-FSE irgendwo diesen schäbigen Lautsprecher anschrauben zu müssen.

HI,

wenn du den Testbericht komplett gelesen hast, dann hast du auch mitbekommen, dass ich den "schäbigen" Lautsprecher auch nicht verwendet hab sondern den Gesprächspartner über die KFZ Lautsprecher höre..

Thorsten

• ich habe auch schon daran gedacht, das cark112 einzubauen, da mein cark91 noch vom 6110 ist und so langsam leichte kontaktprobleme bekommt. ein kurzer schlag gegen die konsole bringts aber wieder zum leben.
    was mir dann allerdings schrecklich eingefallen ist, als ich eure beiträge las, so schön einfach einsteigen, koppelt automatisch und funzt wäre, dass ich eigentlich noch nie ein nokia netzteil(ladeadapter) ausgepackt habe. es ist so genial, morgens und abends steckt man das handy automatisch ins carkit und eigentlich macht sich keiner mehr über strom und akku irgendwelche gedanken. funktioniert halt einfach.
    beim cark112 wären da ja ganz neue probleme, steckernetzteil auf der arbeit? zu hause? ich bin mir sicher, da werden etliche irgendwann stromlos in der pampa stehen und sich nach dem cark91 sehnen.
    was macht dann aber ein cark112 mit ladeschale und antennenhalterung für praktischen sinn? kann mir das mal jemand erklären? durch BT wird der klang bestimmt nicht besser und die herstellerunabhängigkeit hat sich ja auch erledigt. ich habe bei nsc frank in neuwied angerufen, das cark112 funktioniert definitiv NUR mit 6310(i) und 8910. ....

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    Ich habe bei nsc frank in neuwied angerufen, das cark112 funktioniert definitiv NUR mit 6310(i) und 8910. ....

HI,

danke für die Info, ich hatte es heute nicht mehr von der Zeit geschafft mit einem NSC zu telefonieren.

Zu deinem Anliegen:
    ein Ladekabel wirst du sicherlich zu Hause haben, somit kannst du das Handy über Nacht laden.
    Sobald mein 6310i in den unteren Bereich kommt, wird es geladen..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!