Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• Re: Re: Was ist an der Parrot faul?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

wenn du den Testbericht komplett gelesen hast, dann hast du auch mitbekommen, dass ich den "schäbigen" Lautsprecher auch nicht verwendet hab sondern den Gesprächspartner über die KFZ Lautsprecher höre..

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe eine kleine Frage: Wie hast Du die KFZLautsprecher angeschlossen? Mit Stummschaltung? Was hast Du wie verbunden, das der Ton vom Gesrräch aus den LS kommt?

Gruß Ipac3850:confused:

Grüße Rolf

SE K800i

• @ silberpfeil

@ silberpfeil

Also es ist doch klar das alle Telefone ohne Handsfree-Profil nicht unterstützt werden.
    Das S/// R520 hat halt nur Headset-Profil = geht nicht.
    Das S/// T610 hat laut Whitepaper Handsfree-Profil = müste gehen.

Gruß Dirki

• Hi Leute

Also ich habe mal ein Paar fragen.

Wobei ich sagen muss das ich NCDC 2013 als Radio habe von Opel mit navi usw.
    Vectra C Baujahr 2003

1. Nokia Bluetooth Car Kit CK-1W wie Cark 112 funktioniert das ding mit meinem 6310i einwandfrei oder nicht ?

2. Der Einbau wie habt ihr das hinbekommen das ihr das über Lauptsprecher hören könnt ?

3. Wie sind die Strahlungen im Auto, habt ihr z.B. Kopfschmerzen seit ihr das Gerät eingebaut habt ?

4. Die Betriebserlaubnis erlischt ja nur wegen der Aussen Antenne und der Halterung ?

Ich weis nicht was sich Nokia wieder gedacht hat so ein Gerät auf den Markt zu bringen, ich bin echt enttäuscht ich habe 5 Geräte zuhause 7650, 6310 i in 2 facher ausführung usw. mein Shop wollte mir das 112 auch verkaufen und die haben gemeint Ja Herr Dogan das klappt mit dem 7650 aber ich wollte mich erst hier schlau machen.

Ich kann nur eins sagen so hält man keine Kunden was soll das wir sind immer wieder die Dummen jetzt bezahlt man schon 200 € für eine BT FSE und das ding darf noch nicht mal betrieben werden, fühlt ihr euch eigentlich nicht verarscht ?

Gibt es ausweich BT FSE ?

Ich will mir kein Gerät kaufen was ich in einen Neuwagen einbaue und die BEtriebserlaubnis erlischt.

MFG DOGAN

• Zitat

1. Nokia Bluetooth Car Kit CK-1W wie Cark 112 funktioniert das ding mit meinem 6310i einwandfrei oder nicht ?

Also ich habe eine CK-1W und betreibe diese mit einen 3650 und bin sehr zufrieden damit.

Zitat

2. Der Einbau wie habt ihr das hinbekommen das ihr das über Lauptsprecher hören könnt ?

Ich habe den mitgelieferten Lautsprecher benutzt. Die Qualität ist um ein vielfaches besser als der von der CARK-91. Wer unbedingt die internen Lautsprecher nutzen will sollte das entsprechende Schaltgerät von BOSCH benutzen.

Zitat

3. Wie sind die Strahlungen im Auto, habt ihr z.B. Kopfschmerzen seit ihr das Gerät eingebaut habt ?

Vor der Freisprecheinrichtung habe ich mein Handy in meiner Tasche transportiert. Jetzt mache ich das genauso. Also hat sich an der Strahlung nichts verändert. Für mich ist das mit der hohen Belastung Quatsch. Oder schaltet du dein Handy vor Fahrtbeginn ab wenn du es ohne Aussenantenne im Auto transportierst?

Zitat

4. Die Betriebserlaubnis erlischt ja nur wegen der Aussen Antenne und der Halterung ?

Ich fahre einen Skoda Fabia und habe sicherheitshalber eine schriftliche Anfrage beim Hersteller gemacht. Dieser hat mir bestätigt das die Betreibserlaubnis nicht erlischt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Um nochmal auf Punkt 3. Zu kommen warum sind die Belastungen quatsch ?
    Hast du mal überlegt das so eine FSE etwas mehr Strahlung abgibt als ein Handy ?

Danke das du mir meine Fragen beantwortet hast, achja eine Frage habe ich noch was kostet der Schalter damit man über die Boxen hören kann.

Ich habe heute bei Nokia angerufen die Jungs könnt ihr doch in der Pfeife rauchen die stellen sich auf dumm.

Und wollen keine auskunft erteilen, ob die betriebse. erlischt oder nicht

• Woran kann es liegen dass das Carkit nur kurz pieph, das LED kurz aufleuchtet und das 6310i kein BT Gerät erkennt?

• 112 und Fremdgeräte / Beleuchtung

Hallo Leute!

Schließe mich diesem historischen Thread mal an mit zwei kokreten Fragen. Da ich eigentlich Nokia Freak bin und eben nur z.Zt. mal ein MOTO V600 habe, wollte ich bei der FSE bei Nokia bleiben und das Cark112 holen. Nach dem, was ich hier lese, sollte es auch funktionieren, da das MOTO handsfree unterstützt. Vielleicht hat's jemand ausprobiert?

Wie gesagt war ich mit Nokia FSE'n immer sehr zufrieden und das ist auch der einzige Grund bei mir für eine Nokia BT FSE. Ich will mir zusätzlich wegen der Außenantenne ein Cradle für's MOTO einbauen (kostet nur rund 35€).
    Was meint ihr - wird das Gerät den Außenantennenanschluss dann überhaupt nutzen oder funkt es munter weiter über die eingebaute Antenne?

Noch was banales - bin Fan von gutem Nachtdesign im Auto - ist die Fernbedienung des Cark112 irgendwie beleuchtet, wenn ja, wie?

Gruß,
    Tobias

• Re: 112 und Fremdgeräte / Beleuchtung

Hi,

welche Fernbedienung meinst Du? Ich nutze das CARK112 (z.zt sogar mit dem V600...allerdings mit einem kleinen Problem...)
    Meine CARK112 hat lediglich ein kleines Bedienelement (Zum laut/leiser stellen und annehmen/auflegen....zzgl einer kleinen LED -> zeigt an ob ein Gerät gekoppelt ist).

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Hallo!

Ich habe mit der Cark 112 und dem D750i ein Problem.

Wenn ich abgehend telefoniere fragt er mich ob ich das Gespräch über das Telefon führen möchte.

Wenn ich einen Anruf empfange, geht das Gespräch nicht immer über die FSE.

Gibt es einen Trick oder fehlt da die Kompatibilität?

Kann man die Cark112 updaten? Ist aus 2003.

Danke
    domenic

• Hallo,

seit einem SW Update bei meinem K750i verhält sich das Telefon bei mir genauso, was abgehende Telefonate betrifft. Nervig, aber man kann damit leben.
    Bei eingehenden Anrufen habe ich allerdings keine Probleme.

Ich würde einen Master Reset am Handy empfehlen und das Gerät komplett neu koppeln.
    Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.

(Ich habe die SW R1AA008 drauf)

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!