Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, das 7650 unterstützt ja, leider , kein BT Freisprechprofil.
    Auch hat der Händler, der das Cark eingebaut hat gesagt, dass das 7650 damit nicht funktioniert.

Gruss,
    Dirk

• Ich glaube da habe ich einen :gpaul: .

Denn der Shop Ma meinte es würde gehen.

Schließlich hat das 7650 ja Bluetooth...

also unterstützt das 7650 keine BT Profile?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• HI,

dann kläre mal den guten Mann im Nokia Shop auf, dass Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist. Es wird unterschieden zwischen Daten und Audio, dass 7650 unterstützt leider keine Audio Verbindungen und lässt sich somit nicht an einem Car Kit 112 betreiben.

Thorsten

P.S. es wurde von mir selbst getestet, daher kannst du sicher sein, dass der Nokia Mitarbeiter im Unrecht ist!

• Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Also scheint es wohl nicht nur an Nokia zu liegen, dass es Probleme damit gibt.

Hallo,

dass ist aber wieder seltsam.
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, ein Siemens S55 an dem Car Kit 112 zu testen, ging davon aus, dass keine Fremdgeräte angenommen werde.
    Der Grund war, dass ich im Sony Ericsson Forum mal gelesen hab, dass diese Geräte die meisten BT Profile unterstützen - dies scheint aber demnach nicht so zu sein.

Thorsten

• @ Thorsten

Yep ich danke Dir.

Denn der gute Mann wollte mir das Cark 112 doch glatt verkaufen...

Ich aber weise wie ich bin, erst "lesen" dann kaufen...

Also gibts mom keine vernünftige Lösung für das 7650 in Verbindung zum Auto. Kein FSA, keine Halterung.

Dann werde ich wohl ein 6310i mit VVL bestellen um das im Auto zu nutzen.
    :D

Denn meine Freundin will mir Ihres nicht überlassen..:D

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Der Grund war, dass ich im Sony Ericsson Forum mal gelesen hab, dass diese Geräte die meisten BT Profile unterstützen - dies scheint aber demnach nicht so zu sein.

Thorsten

Hi,

hatte ich auch gedacht, aber man lernt nicht aus. Wenn jemand mein T68i haben möchte....

;)

Aber schade finde ich wirklich, dass das P800 nicht mit dem 112er mag.
    Das tut mir richtig weh.

Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Dann werde ich wohl ein 6310i mit VVL bestellen um das im Auto zu nutzen.
    :D

HI,

das ist wohl das Beste, was du tun kannst.
    Achte nur darauf, dass das 6310 mindestens Software V5.10 hat - mir früheren Software Versionen hatte ich Probleme.
    Laut irgendeinem Thread in diesem Forum soll Nokia aber daran arbeiten, dass BT Profil des 7650 auf Audio zu erweitern - nur was daraus geworden ist, keine Ahnung.

Thorsten

• Moin Thorsten,

ich möchte mein Nokia Car Kit 112 auch gerne in einen Fiesta (BJ 96) einbauen. Dazu habe ich eine Frage, bezüglich der Verkabelung. Wo muss ich die einzelnen Kabel anschließen?

Black = Erdung/Masse (Wo hast Du das Kabel angeschloßen? An der Batterie oder wo anders?)

Yello = Radiostummschaltung (Wo wird der beim Radio angeschloßen und wie hast Du das Radio rausbekommen?)

Blue = Zündplus (Wo hast Du den angeschloßen, da habe ich keine Idee (habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht sehr damit beschäftigt))

Red = Dauerplus (Wird doch an der Batterie direkt angeschloßen, oder?)

Es wird ja noch erwähnt, das das blaue Kabel so angeschloßen werden soll,das beim Starten des Wagens der Stromfluß nicht unterbrochen werden soll. Gibt es eine Quelle im Wagen, auf die dieses Zutrifft? Denn beim Starten geht ja auch kurzzeitig das Radio aus, was aber bei dem Car Kit nicht so sein soll?

Könnte es dadurch beschädigt werden, oder warum ist dies Vermerkt?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• nachdem ich gestern erfolgreich/begeistert mein cark-112 eingebaut habe(dauerplus vom zigerettenanzünder) habe ich mir meinem 3650 getestet,
    einfach genial, reichweite konnte ich nicht endgültig testen, die zündung muß an sein -> auto offen -> irgendwann fühlt man sich unwohl wenn man über 100m weg ist! wahnsinn.
    also funktioniert mit 3650 wunderbar(wird als headset-profil angelegt)
    s55 klappt auch.
    nur mit dem r520m klappts nicht, wie schon oft erwähnt, koppeln geht, das r520 erkennt das cark-112 aber nicht als headset sondern zeigt ne kleine sonne an....daran wirds wohl liegen.
    was ist mit nem fw-update? bringt das was?

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    ...reichweite konnte ich nicht endgültig testen, die zündung muß an sein -> auto offen -> irgendwann fühlt man sich unwohl wenn man über 100m weg ist! wahnsinn...

100m? wieso denn so weit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!