Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• mit welchem Handy hast du es ausprobiert? Ich bin gerade dabei das T68i zum laufen zu bringen, aber mehr als erkennen geht das bis dato nicht.

wie sieht es bei dir aus?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Bitte Jungs...weiter testen. Sonst muss ich wohl möglich auf die doofe Parrot ausweichen :/

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heißt das nun man darf nicht mehr max. 1 Ohr bedecken,sprich ein Knopf im Ohr tragen?:confused:

Der Preis für die Cark112 ist aber auch ganz ordentlich.200€ muß man schon hinblättern.Einbau dazu,selbst wenn er einfach sein mag.Es gibt Leute mit 2 linken Händen.:D

Weiteres zur Halterung: Die macht doch wohl auch Sinn,wenn ich einen Anruf tätigen will.Ich stehe zum Beispiel an der Ampel und surf im Telbuch rum und laß ne Nummer wählen.Ich speicher bestimmt nich 100-200 Nummern als Voicedial,zu mal das ja auch net funzt.Wie seht ihr das?

Vor allem,bau ich jetzt ne Cark112 für mein 6310 ein und will bald das 6610 als Hauptgerät nutzen bin ich doch mal wieder ange*rscht,oder?:mad:
    6510 oder 6100 kann ich dann auch net nutzen.Und ewig mit nem 6310 rumlaufen wollte ich auch net.Nichtmal das 7650 unterstüzt BT.Audioverbindungen mit Nokia Handsets sind ja dann total unsinnig,außer 6310[i] und 8910 gibts ja momentan nix ansprechendes.Und solange ich mich nach BT-Verfügbarkeit der Handsets richten muß....diese Nokiapolitik geht mir gewaltig auf die Nerven.

Gruß Dominik

P.S.:Sorry für Offtopic aber das ist mir wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

weder mein T39m noch mein T68i konnte ich in Verbindung mit dem Car Kit 112 ins laufen bringen. Die Geräte erkennen zwar den Car Kit, aber weiter geht es nicht, ich komme einfach nicht zum koppeln..

Thorsten

Ich habs auch mit einem /// T39m probiert ... aber leider ohne erfolg :flop: ...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Eine Halterung ist bei einer BT Anlage wirklich quatsch - du lässt das Handy in der Tasche, fertig ist. Die Halterung soll ja nur Beitragen, dass das Handy bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegt.

So sehe ich das auch. Eine BT-Anlage mit Halterung ist sinnlos. Aber wenn ich die Presseberichte jetzt nach dem 1.10. richtig verstanden habe, ist eine Halterung ZWINGEND vorgeschrieben. Und NOKIA bietet ja für die CARK-112 auch eine Halterung als Zubehör an. Die wissen schon warum, denn NOKIA wuste ja schon im Vorfeld was da am 1.10 in Kraft tritt, und NOKIA ist ja nicht blöd. Las den den Kunden mal das CARK-112 kaufen, weil er ja wild auf BT ist, und dann schieb die Schuld auf die EG-Richtlinien, wenn der Kunde noch für teuer Geld eine Kfz-Halterung kaufen muss.

Zitat

Eine Aussenantenne soll vor die KFZ Elektronik für Strahlung schützen - aber da sehe ich auch wenig Sinn drin - stellst du all deinen Mitfahrern einen Antennenanschluss zur Verfügung?

In der Allgemeine Betriebserlaubnis meines Waagens steht, das kein Handy im Innenraum ohne Außenantenne betrieben werden darf. Tue ich das, oder würde ich das zulassen, erlischt damit die Betriebserlaubnis meines Waagens, und damit ganz natürlich und wie von alleine auch mein Versicherungsschutz. Das wird jetzt nur noch durch die neue EG-Bestimmung für alle Kfz gleichermassen geregelt.

Zitat

P.S. falls die Polizei dies mal überprüfen sollte wenn sie nichts besseres zu tun haben ...

Ich glaube auch nicht, das sich die POLIZEI vordringlich um Freisprecheinrichtungen kümmern wird. Das werden die Kfz-Versicherer tun. Die werden jede Gelegenheit nutzen um die Zahlung zu verweigern. Und eine nicht gesetzeskonforme Freisprecheinrichtung ist da immer ein 'gefundenes Fressen' für die Versicherungen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will die CARK-112, oder andere BT-Freisprecheinrichtungen nicht schlecht reden. Aber ich würde nie eine Sinn darin sehen, oder Spass daran haben, mir bei vollem Bewustsein etwas ins Auto einzubauen, von dem ich von Anfang an weiss, das ich damit im Ernstfall nur Ärger bekommen werde.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Weiteres zur Halterung: Die macht doch wohl auch Sinn,wenn ich einen Anruf tätigen will.Ich stehe zum Beispiel an der Ampel und surf im Telbuch rum und laß ne Nummer wählen.Ich speicher bestimmt nich 100-200 Nummern als Voicedial,zu mal das ja auch net funzt.Wie seht ihr das?

Vor allem,bau ich jetzt ne Cark112 für mein 6310 ein und will bald das 6610 als Hauptgerät nutzen bin ich doch mal wieder ange*rscht,oder?:mad:

Hallo,

in deinem Fall ist eine Halterung ok - ich habe aber die wichtigsten Nummern als Sprachwahl abgelegt und wenn ich angerufen werde, drücke ich einfach das Knöpfchen des Car Kit.
    Und ob du so oft im Auto telefonierst und an jeder Ampel eine neue Nummer für Gsprächspartner suchst glaube ich mal auch nicht.

Wenn du das 6610 als Hauptgerät haben möchtest bist du so oder so dumm dran - da kauf dir lieber eine FSE mit austauschbarer Ladehalterung.

Ich jedenfalls werde mein 6310i noch etwas nutzen und eventuell auf das 8910 umsteigen - mehr Funktionen brauch ich zur Zeit nicht.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Bitte Jungs...weiter testen. Sonst muss ich wohl möglich auf die doofe Parrot ausweichen :/

HI Heiko,

weiter testen bringt zur Zeit nichts - es geht einfach nicht.
    Aber es muss dafür einen Grund geben, ich versuche mal die Woche mit Nokia zu telefonieren, dies sollen mal erklären, wieso ich kein anderes BT Handy mit dem Car Kit 112 koppeln kann.

Thorsten

• Ich wähle auch nicht an jeder Ampel ne neue Nummer.Aber ich wähle wenn überhaupt eine Nummer im Stand an der Ampel.Ist nur problematisch,wenn man rund 50-100 häufig gewählte Rufnummern hat.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!