Astralreisen, beschäftigt sich jemand damit?

  • Hallo,


    wer von Euch beschäftigt sich oder hat schon Erfahrungen mit sogenannten Astralreisen gemacht?


    Für die die es nicht wissen, Astralreisen sind soweit ich aus dem Internet herausfinden konnte sind reisen in eine Welt des Unterbewusstseins oder ähnliches was von der Empfindung noch extremer sein soll als luzide Träume.


    Ich habe es auch schon öfters mal probiert aber es ist nichts draus geworden. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der sich damit beschäftigt?


    Pitbull

  • hi,


    du schneidest hier ein thema an, das wir vor ca. 8 jahren mal intensiv in unserem freundeskreis diskutiert haben.


    wenn ich es noch richtig zusammen bekommen dann sind luzide-träume träume, in denen man sich bewusst ist, dass man träumt und deswegen kontrolle über diesen traum ausüben kann. was für ein verlockender gedanken. man kann einfach alles machen...


    astralreisen sind davon gänzlich zu unterscheiden. hier geht man davon aus, dass es einen astralraum gibt. sozusagen einen "parallelraum" zu unserer "realität". in diesem raum soll man sich theoretisch bewegen können, mit unbegrenzten möglichkeiten. d.h. zu jeder zeit an jedem ort sein...


    vielleicht weiss ja jemand noch mehr...


    mfg,
    sope

  • Beschäftige mich seit 1-2 Jahren mit Träumen und v.a Traumkontrolle. Habe auch schon einige "halbbewußte Astralreisen" hinter mir mir .


    Was möchtest du denn wissen?


    Hier steht so einiges...


    Einer der ausführlichsten Internetseiten über dieses Thema.

  • sope


    Genau, so wie Du es beschrieben hast ist es auch. Ich würde selbst gerne mal eine Astralreise machen. Mittel die ich gefunden hatte haben bei mir irgendwie nicht gewirkt.


    Im Bett entspannt in Rückenlage liegen. Arme ind Beine auseinander ohne das sich was berührt oder behindert. Augen schliessen und sich auf das Erscheinungsbild konzentrieren. Wenn die Erscheinungen stärker werden fixiert man sich auf einen Punkt oder etwas bestimmtes was man sieht. Irgendwann (wenn es klappt) schwebt man dann in die Astralwelt.

  • Vielleicht wenn Du es mit (verbotenem!) Ayahuasca versuchst? :D
    Wenn Du das Zeug (DMT) oft genug nimmst, malst Du vielleicht auch solche völlig abgedrehten Bilder :cool:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Oh Mann, das war schon wieder eine Steilvorlage für Onkel DUSA :D


    Nun gut, die Letzte, die viel über Astralreisen erzählt hat, sitzt berentet zuhause und verliebt sich immer in den/die neue/n Praktikantin/en des lokalen psychosozialen Treffpunktes... :rolleyes:


    Letztlich kann man glauben, was man will, alles nur eine Frage des Standpunktes... ;)







    [small]Und wenn ich mich entscheide, ein mir gerade vorliegendes Jobangebot anzunehmen, bin ich von einigen von ihnen umgeben...


    Obiges gibt BTW meine Meinung wieder, also die eines laienhaften Psychoonkels und nicht die eines Experten, der sich alles angelesen hat![/small]

  • Astralreisen stehe ich kritisch gegenüber, luzide Träume habe ich aber selbst schon einige Male gehabt. Ich vermute einfach, dass die sogenannten Astralreisen doch eher ein bewusstes Austreten aus dem Körper im Traum sind, als ein tatsächliches Austreten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!