Rufumleitung ins Festnetz mit Simyo

• Hallo in die Runde,

wer seine Simyo-Karte ins Festnetz (T-Com) umleiten will, könnte das mit Switch & Profit tun :D

Die Sache funktioniert aber nur, wenn der A-Anrufer via T-Com (kein call by call)
    die Simyo-Rufnummer anwählt. T-Com fängt das Gespräch auf Wunsch des T-Com-Kunden ab und leitet es auf sein Festnetz und zahlt ihm 2,59 Cent/Minute aus.
    Wenn der A-Anrufer aus dem Ausland oder von einem Handy kommt, landet der Anruf auf dem Handy.

Siehe auch Homepage von T-Com :-)

• Aber das klappt ja dann auch nur bei Anrufen aus dem T-Com Netz, über Call-by-Call oder von Anschlüssen anderer Betreiber landet man dann ja doch wieder auf der Simyo Rufnummer.

Wirklich zuverlässig erreichbar wäre man dann auch nicht.

• Re: Rufumleitung ins Festnetz mit Simyo

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

wer seine Simyo-Karte ins Festnetz (T-Com) umleiten will, könnte das mit Switch & Profit tun :D

Nette Idee :top:

Aber mir zu kompliziert...

Außerdem klappt das glaube ich nicht, wenn man diverse Karten hat... :mad:

Und die Festnetzanrufer sind ja auch nicht die, die durch die E+-Zwangsmailbox am meisten ausgenommen werden. Da kommt man mit ca. 20 Cent davon, mit der richtigen Vorwahl sogar im Sekundentakt abgerechnet - ohne großartige Mehrkosten.

• Hallo,

die Sache ist nicht einfach, eigentlich nur als "Notfall-Leitung" zu gebrauchen, wenn man seine Ruhe haben will :-)
    Wenn Du mich erreichen willst, geht das nur via T-Com-Festnetz und kein Call-by-Call, also überleg Dir, ob der Anruf wirklich wichtig ist :-)

Ich denke mal, das ist einfach ein politisches Signal, um die Interconnect-Preise endlich zu senken.

• Per Switch & Profit kann man aber mal testen, wieviele der Anrufer call by call nutzen, denn die werden nicht "abgefangen". Ich habe es gestern testweise mal wieder geschaltet.

Früher, im 1. Anlauf von Switch & Profit waren immerhin noch ca. 50 % der Anrufer ohne cbc unterwegs... Vielleicht ist derzeit die Quote besser...

Ich glaube aber nicht, dass damit was an den Interconnection-Gebühren gedreht wird...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!