o2 kündigt Altverträge nach intensiver Nutzung von SMS (mehrere 1000)

  • Zitat

    Seit wann haben es Leute, die Ihre Verträge mißbrauchen, auch noch verdient diese verlängert zu bekommen?


    Hehe, der war gut! dann sollen die entsprechenden NB's eben gar nicht erst so etwas anbieten, wenn mich die SMS ab der 101. nämlich nur noch 1 ct kostet schreib man sich einfach dumm und dämlich und kommt mal schnell auf 300-400 SMS pro Monat, oder halt noch mehr :) Und ja, die verdienen an den 100 SMS schon genug, da können die mal sowas anbieten...

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina


    ....Oh, und wenn ein Rechtsschutzversicherer Leute rausschmeißt, die Prozesse wegen über den Gartenzaun gefallener Äpfel, nicht gelieferter Gratis-Prepaidkarten oder sonstigen Sch**ß nach der Devise "jetzt hab ich schon 3 Jahre Beiträge gezalt und noch immer nicht klagen können!" - dann hat er zumindest meinen ungeteilten Applaus!....


    Was die "Hobby-Kläger" angeht, kann ich dir ja noch zustimmen.


    Aber ich weiß ja nicht ob du den Beitrag gesehen hast? In dem konkreten Beispiel ging es um einen Kunden der seine Rechtschutzversicherung seit 30 Jahren bei der ARAG hatte. Und diese dann nach 3 Jahrzehnten braven Beitragszahlungen das erste Mal beanspruchen musste. Daraufhin wurde ihm von der ARAG gekündigt, und auf Grund dieser Tatsache nimmt ihn im Moment auch keine andere Versicherung.


    Sicher sind nicht alle 60000 gekündigten Kunden in der selben Situation, aber einach alle die aktuell die Versicherung beanspruchen über einen Kamm zu scheeren und zu kündigen ist wohl alles andere als gerecht. Von der negativen Publicity mal abgesehen.


    Semmal

  • Ich glaube einige Träumer hier bewegen sich fernab der Reailtät.



    O2 bzw. damals Viag Interkom hat dem potenziellen Kunden damals ein Angebot unterbreitet. Dieses galt 2 Jahre lang. Beide Seiten haben sich darauf geeinigt und ihre Verpflichtungen erfüllt.
    Dieses Angebot wurde von Seiten des Anbieters sogar verlängert und der Kunde hat dies akzeptiert (VVL).
    Der Anbieter erfüllt wiederum seine Verpflichtungen, allerdings will er das Angebot nicht weiterhin aufrecht erhalten. Konsequenz: Er kündigt den Altvertrag regulär zum Ende der Vertragslaufzeit.


    Eine Absolut saubere Sache. Ihr habt doch auch keinen Anspruch darauf, dass ihr in 10 Jahren noch dieselbe Miete bezahlt wie heute.


    MfG

  • Die Probleme sind doch hausgemacht. Wenn ich als Provider gewisse Preise quersubventioniere und die dann als Signalpreise bewerbe (z.B. "nur 2cent/SMS ab der 100. SMS"), andere Preise jedoch deutlich zu hoch ansetze, um diese Billigpreise gegenzufinanzieren, darf ich mich nicht wundern, wenn jemand einen Vertrag nur wegen des günstigen Preises abschließt und auch nur den nutzt. Bestes Beispiel wären eplus und simyo. Simyo ist mit 19cent in Fremdnetze doch recht günstig, Eplus-Professional mit 3cent ins Festnetz. Ist doch klar, dass ich mir da zwei Karten besorge und über simyo ins Mobilnetz und über den eplus-professional ins Festnetz telefoniere. Die Rechnung der Gegenfinanzierung, die die Provider aufgemacht haben, geht so natürlich nicht auf. Natürlich sind nicht alle Kunden fuchsig genug, sich einfach zwei Karten zuzulegen. Wenn das jedoch zur regel würde, wäre man genötigt, vielleicht endlich mal mit Preisen zu kommen, die in allen Segmenten noch günstig genug sind, um als Allround-Tarife akzeptiert zu werden. Zum Beispiel 22 cent in die Mobilnetze und 5 Cent ins Festnetz. Da würde ich mir dann den Parallelbetrieb von zwei Simkarten sparen.


    -bobhund

  • Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    einem Kumpel von mir wurden mehrere o2 Alt-Verträge ... gekündigt.


    ...über diese Veträge äußerst exzessiv SMS netzintern versendet wurden, viele 1000e pro Monat.


    Ich glaube, dass wir hier mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
    In diesem Fall geht es um die Kündigung von "MEHREREN" Verträgen einer Person die damit "EXZESSIV viele 1000e" verschickt hat.


    Für mich klingt mehrere mindestesn nach 3. Und viele 1000e nach mind. 10tSMS.
    Also ist es gut möglich dann hier ein Kunde >30000 SMS verschickt, was vielleicht zu schaffen wäre aber doch sehr unrealistisch als Privatperson ist!


    Finde einige regen sich her auf, als würde o2 jeden noch laufenden Altvertrag kündigen :flop:
    Die ganze Thematik gleicht ein wenig dem "Aufloopen"

  • Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Finde einige regen sich her auf, als würde o2 jeden noch laufenden Altvertrag kündigen :flop:
    Die ganze Thematik gleicht ein wenig dem "Aufloopen"


    Du hast schon Recht, man sieht halt immer, wie schnell so ein Thread in alle möglichen Richtungen entgleisen kann :)


    "Wenig" genutzte Verträge werden meines Wissens bislang weder gekündigt, noch können Sie nicht verlängert werden.

  • Ich gestehe selbstverständlich jeder Firma zu, mir einen bestehenden Vertrag zu kündigen - sofern ich bei der Nutzung der Leistung, die die Firma aufgrund dieses Vertrages erbringt, gegen meine in dem Vertrag genannten Pflichten verstoße.
    Vor allem, da ich als Kunde dasselbe Recht ja auch für mich in Anspruch nehmen kann und bei Nichterfüllung durch die Firma den Vertrag ebenfalls kündigen kann.


    Ich bin nur gelinde ausgedrückt ein wenig befremdet über so manche hier öffentlich geäußerte Meinung....



    Ich bin ebenfalls im Besitz einer Rechtschutzversicherung, und auch ich habe mich unterstanden, nicht nur brav den Jahresbeitrag zu überweisen, sondern ebendiese Versicherung in Anspruch zu nehmen.
    Und das wegen lächerlicher 150 Euro und einer ebay Auktion.


    Ich werde natürlich, sollte ich nochmals in so eine mißliche Lage geraten, selbstverständlich auf das Geld verzichten um meine Versicherungsgesellschaft nicht unnötig zu belasten, die Rechnung meines Rechtsanwaltes war sichrlich so hoch, daß mindestens einer der Vorstandsmitglieder der Aachner und Münchner sich jetzt einen Tag zu Fuß fortbewegen muß.
    Durch die so eingesparten Treibstoffkosten bei der S-Klasse Fuhrparkflotte müssen die von mir verursachten Anwaltskosten wieder eingespart werden, um am Quartalsende überhaupt noch eine positive Bilanz vorlegen zu können... :rolleyes:

  • BTW: Warum ist hier egtl. immer von 1 ct / SMS die Rede?


    Soweit ich weiß war der reduzierte Preis 3 Pfennig ab der 100. SMS pro Monat was mit der Euroumstellung auf 2 ct. gerundet wurde...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wobei der Thread in der Hinsicht interessant ist, dass es glaube ich noch nie der Fall war, dass ein Mobilfunkanbieter Verträge "ordentlich" kündigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!