o2 kündigt Altverträge nach intensiver Nutzung von SMS (mehrere 1000)

  • Re: Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    Aber warum geben die den auch solche Möglichkeiten ?
    sowas sollte man sich auch mal vorher überlegen.


    Eben. Wer sowas anbietet sollte auch damit rechnen das es genutzt wird ;)

  • Re: Re: Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Eben. Wer sowas anbietet sollte auch damit rechnen das es genutzt wird ;)


    Da hast prinzipiell Recht. Mir sind mehrere Vodafone-Kunden mit > 10.000 SMS pro Monat bekannt. Hier wird aber nicht gekündigt. Das mact wohl nur o2. Übrigens auch alle keine SMS-Verkäufer....

  • Tja ich weiß jetzt leider nicht genau welche Konditionen die Altverträge noch haben aber dann würde ich sagen selber Schuld o², wer das mal angeboten hat sollte sichvorher bewusst sein das es bei den Kunden auch eine Menge Power SMS User dabei gibt!



    Was machen die den, 10.000 SMS! :eek: Pro Monat, kann ich echt nicht glauben?

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Da hast prinzipiell Recht. Mir sind mehrere Vodafone-Kunden mit > 10.000 SMS pro Monat bekannt. Hier wird aber nicht gekündigt. Das mact wohl nur o2. Übrigens auch alle keine SMS-Verkäufer....

    Über 10.000 SMS im Monat? :eek:
    Das wären 333 pro Tag. Bei 8h Schlaf bleiben somit noch 21 SMS pro Stunde zu verschicken - im Schnitt.
    Machen die auch noch was anderes als SMS zu verschicken?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Machen die auch noch was anderes als SMS zu verschicken?


    Vielleicht ist das der Füllstandszähler und -übermittler einer 5-Tassen-Kaffeemaschine in der Kantine eines 500-Mitarbeiter-Betriebs ;)


    Da muss jede paar Sekunden ne Meldung rausgehen... Viel andere sinnvolle Anwendungen dafür fallen mir aber nicht ein.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Schön ist das zwar nicht, aber schließlich hat ja O2 das gleiche Recht wie der Kunde auch. Wenn mir ein Vertrag zu unwirtschaftlich ist, kündige ich diesen natürlich auch. Insofern gestehe ich meinem Vertragspartnern das gleiche Recht zu.


    Die wissen schon ziemlich genau, was sich für sie rechnet und welche Folgen das nach außen hin hat. Wenn es sich untem Strich lohnt, diese Altverträge rauszuschmeißen dann ist das wirtschaftlich gesehen absolut ok. Auch wenn ich als Nutzer erstmal benachteiligt wär :) Mal sehen wann man mir anbietet mein AWP zu kündigen.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Über 10.000 SMS im Monat? :eek:
    Das wären 333 pro Tag. Bei 8h Schlaf bleiben somit noch 21 SMS pro Stunde zu verschicken - im Schnitt.
    Machen die auch noch was anderes als SMS zu verschicken?


    Tja du...da sagste was. ..ich kenne in der Tat 2 Damen, die in mehreren Monaten pro Jahr per Hand am Handy so ein Aufkommen verursachen. D2 störts aber scheinbar nicht die Bohne, die haben die beiden sogar in irgendwelche Premium-Programme gesteckt :)

  • o2 will ja nun eigentlich auch nicht den Kunden an sich verlieren, sondern ihn mit Gewalt dazu drängen ein einen der neuen T€euro-Tarife zu wechseln damit sie noch mehr absahnen können.


    10.000 interne SMS im DM-Tarif: 100*0,12€+9.900*0,02€=210€
    10.000 interne SMS in €-tarif: 10.000*0,19€=1.900€


    Das macht doch gleich mal eine Umsatzsatzsteigerung um über 800 Prozent. Das hat sich bei O-Doof wahrscheinlich auch ein ganz fixer Controller gedacht [...]


    Daß dann vielleicht der Kunde auch die 210€ Umsatz nicht mehr bringt [...] hmmm egal wer wird denn schon eine (mein neues Unwort des Jahres) Premiummarke verlassen?! :D

  • Hmm, irgendwie verstehe ich da was nicht ... o2 hat doch geld für jede SMS bekommen, oder nicht?


    Und wenn ich 10.000 SMS im Monat verschicke, dann kostet mich das halt mal eben 1.900 Euro - damit habe ich o2 doch einen recht ordentlichen Umsatz beschert, von daher stellt sich mir schon die Sinnfrage .... oder kündigt o2 jetzt auch allen Kunden, die länger als 3 Stunden im Monat telefonieren, weil die Netzkapazität sonst nicht ausrecht, um den restlichen Kunden dieses Premiunanbieters auch mal die Möglichkeit zum Telefonieren zu geben :D

  • nein du hast das eingangsposting nicht ganz gelesen:
    Der Kunde hat diese Anzahl an SMS verschickt und ab der 100. SMS zahlt er nur 1cent, da es ein Altvertrag ist. Daher hat er auch keine 1900€ gezahlt. sondern deutlich weniger. Bei 1900€ hätte O2 ihn wohl auch nicht gekündigt ;-)
    Da kann es natürlich sein, dass der Provider (unabhängig ob O2 oder nicht) drauflegt, ich kann das nicht beurteilen. Und von dem Hintergrund kann ich die Kündigung verstehen...

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