Verträge werden abgelehnt,ohne Grund?

  • Ich hab folgendes Problem,ich bin bereits über 2 Jahre bei Talkline Kunde.Davor war ich 4 jahre bei Debitel treuer Kunde,jede Rechnung wurde pünktlich abgebucht und ich telefoniere nicht gerade wenig.
    Jetzt hab ich mich entschlossen noch einen Vetrag abzuschliessen,leider werden die überall abgelehnt egal wo ich es versuche.
    Ich habe keinen Schufa Eintrag,und Kreditwürdig bin ich mehr als genug.
    Leider sprechen die Provider nicht darüber warum ich abgelehnt werde!
    Was kann ich noch tun um das herauszufinden?
    Ich habe nichts falsches gemacht,was haben die nur gegen mich?
    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Ist mir jedenfalls alles unerklärlich

  • Ablehnung


    Hallo !!!



    Wo hast Du versucht abzuschließen (Provider o. direkt) und wieviel Verträge hast Du ?


    bei Interesse mal Gerätewunsch mit Vertragswunsch schicken, vielleicht kann ich was für dich tun.


    Gruß


    Daniel

  • Vodafone can do...


    Wenn du dich an einen Vodafone Tarif gewöhnen könntest geh in den nächsten Shop und schließ da einen Vertrag ab, sollte der abgelehnt werden bitte den Mitarbeiter sich mit seiner Aktivierung in Verbindung zu setzen, die können einsehn warum dein Vertrag nicht freigeschaltet werden kann.


    Gruß
    Vodafreund

  • War das vor oder nach deinem Geburtstag? Bei manchen Providern besteht nämlich die Regelung, dass bis zum 21. Lebensjahr nicht mehr als 1 Vertrag auf eine Person geschaltet werden.
    Die gleiche Erfahrung musste mein Bruder (19) bei der Juni-Aktion von Mobilcom machen. Da wurde ihm nur 1 Vertrag freigeschaltet, obwohl er bisher keinen Mobilfunkvertrag laufen bzw. irgendwelche SCHUFA-Einträge hat.


    Semmal

  • Re: Verträge werden abgelehnt,ohne Grund???


    Zitat

    Original geschrieben von mcmdeluxe
    Leider sprechen die Provider nicht darüber warum ich abgelehnt werde!
    Was kann ich noch tun um das herauszufinden?

    Die reden am Telefon nicht drüber, weil sie da selbst keine Einsicht haben. So etwas musst du schriftlich anfordern bei den jeweiligen Providern; die geben dir dann Auskunft darüber.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Warum bist du den überhaupt bei einem Provider? die meisten hier würden sich höchstens einen Provider als Schubladenvertrag an Land holen, wenn etwas ist, wird einem bei dem originalen NB sicherlich besser geholfen...

  • Hi


    bei mir war das vor 1,5jahren genauso, o2 hat mich nicht genommen (hätte ich das nur als zeichen gottes akzeptiert ;-) ) und ich hatte bis dahin auch immer alle rechnungen bezahlt, extra eine schufa auskunft geholt, ob da ein fehler drin ist, hab bis heute keine ahnung warum ich abgeehnt wurde, sogar schriftlich angefragt hab ich und keine antort bekommen, obwohl in den agbs steht man hat ein recht auf auskunft...


    wenn du was rausfindest, würd mich echt auch interessieren warum es bei dir nicht klappt...



    viel Glück


    Thorsten

  • Es könnte auch daran liegen das jemand aus deiner Familie mit den gleichen Nachnamen mal Rechnungen nicht bezahlt hat oder einfach so überzogen hat das er nicht mehr bezahlen konnte, daß sollte die Familie bei dem NB oder Provider erstmal nie wieder an einen Vertrag kommen... ;)

  • Vielleicht wohnst du auch nur im falschen Stadtviertel.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht wohnst du auch nur im falschen Stadtviertel.


    Der Gedanke kam mir auch gerade. Oder in der falschen Straße oder der falschen Hausnummer.
    Wer weiß, welche Wege manche blacklists so gehen können...


    Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!