Bilder mit Photoshop bearbeiten Nokia 6230

• Hallo Zusammen...
    Ich habe vor längerer Zeit viel mit Photoshop gearbeitet. Leider fehlt mir da die nötige Erfahrung.
    Nun wurde ich gerne einige Bilder für mein Nokia 6230 in der Größe 124 x 124 basteln. Dazu habe ich als Grundlage meistens Bilder in der Größe 64 x 64!
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Bilder am besten vergrößere ohne große Verluste in der Schärfe zu haben bzw. wie ich diese am besten nachbearbeiten kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

• Re: Bilder mit Photoshop bearbeiten Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Kleene1983
    [...] Ich habe vor längerer Zeit viel mit Photoshop gearbeitet. [...]

Hm, dann solltest du jedoch wissen, dass aus einem kleineren Bild so gut wie unmöglich ein größeres gemacht werden kann, ohne Qualitätsverlust hinzunehmen. Ich empfehle einfach mal eine größere Ursprungsdatei und die Lektüre dieses Themas.

[small]Bin kein Photoshop-Crack und lasse mich daher aufgrund der obigen Aussage gerne eines bessere belehren.[/small]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich meinte auch 128 x 128! Entschuldigung vielmahls!

Laubi:

Danke für den Hinweis!
    Hätte ich eine größere Ursprungsdatei würde ich diese sicherlich auch nehmen!

• Zitat

(...)
    Laubi:

Danke für den Hinweis!
    Hätte ich eine größere Ursprungsdatei würde ich diese sicherlich auch nehmen!

Sag' doch einfach mal, was du suchst. Wundere mich auch immer, was hier alles an Motiven gefunden wird. Noch besser: Stelle deine Wallpaper mal hier ein. Bin mir zu 90% sicher, dass es findige TT'ler gibt, die hier und da bestimmt helfen können.

Drücke dir die Daumen!

Cheers, Laubi

• Sicherlich lasse ich mir gerne helfen, aber man versucht es doch am liebsten selber.
    Ich werd die Tage mal ne Freundin fragen, die in ihrer Ausbildung sehr viel mit Photoshop gearbeitet hat und mir da sicherlich helfen kann!

Trotzdem danke!

• Zitat

Sicherlich lasse ich mir gerne helfen, aber man versucht es doch am liebsten selber. (...)

Hut ab.
    Wenn es - wieder Erwarten ;) - klappen sollte, wäre es nett, wenn du uns berichtest. Ist bestimmt für den einen oder anderen interessant. Ich [small]- als Photoshop-Newbie - [/small] bleibe dennoch pessimistisch; lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Wenn nicht, können wir ja immer noch suchen ... .

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!