O2-Mailboxanzeige ständig im Display

• Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner O2 Sim-Karte habe ich ständig eine Anzeige im Handydisplay, dass ich noch neue, nicht abgehörte Anrufe auf meiner Mailbox habe. Dem ist aber definitiv nicht so. Das Ganze muß auch an meiner Karte liegen, denn sobald ich diese in ein anderes Handy gebe, habe ich dort das gleiche Symbol im Display. :mad:
    Jemand von euch ne Ahnung, was ich da machen kann??? :confused:

Netzpilot

• Nein, nicht das sms-Symbol, sondern ein Briefumschlag mit einem Tonbandsymbol. Habe schon ne Menge versucht. Alle SMS gelöscht, Mailbox abgefragt usw. Jedes Handy,in die ich die Karte stecke, zeigt mir dieses blöde Symbol an!?

• Hallo Netzpilot,

könnte es eventuell ne nicht gelesene MMS sein, oder irgednd ein anderer Dienst? Bei welchem Telefon siehst Du denn das Zeichen, schaue doch einfach mal in deiner Bedienungsanleitung, was dieses Symbol bedeutet!

Gruß goe

• Nein, ist definitiv keine ungelesene SMS oder MMS. Hab beides schon mehrfach gelöscht. Das Symbol hatte ich seinerzeit in zwei verschiedenen Samsung SGH 700 und nun auch in meinem Sony Ericcson K750i. Beim SGH 700 hatte ich in der Anleitung drüber gefunden, dass es sich dabei um eine nicht abgehörte Mailboxnachricht handelt. Jetzt beim K750i habe ich das Symbol auch, sobald ich die Karte einlege. Das Symbol sieht man auch, wenn man ins Nachrichten-Menue geht, vor dem Begriff: Mailbox anrufen.
    Nur leider sehe ich es auch, wenn ich nicht im Menue bin. Ich denke es handelt sich hier um eine Info die auf der Karte gesetzt ist. Nur wie kann ich diese zurücksetzen? Denn die Mailbox habe ich auch schon mehrfach abgefragt und darauf befindet sich keine Nachricht. :mad:

• Hallo,

dein Problem dürfte wohl durch eine ICM (Indicator Control Message) ausgelöst worden sein. ICMs informieren normalerweise über eingegangene Fax- oder eben auch Sprachnachrichten auf der Mailbox. Hast du ne neue Nachricht auf der mailbox, bekommst du eine ICM, die dem Handy sagt "Briefumschlag mit Tonband anzeigen". Hast du die Nachricht abgehört, bekommt du eine ICM, die dem Handy sagt "Briefumschlag mit Tonband bitte wieder ausblenden". In Deutschland unterstützt IMHO nur Vodafone diese Art der Signalisierung (muß man explizit irgendwo im Internet einstelllen).

Wahrscheinlich hat dir ein Spaßvogel irgendwann einmal eine solche ICM geschickt. Wenn ich mich recht erinnere geht sowas z.B. mit PDUSPY von Nobbi (http://www.nobbi.com). Falls ich die Tage mein Datenkabel für's 6150 wiederfinden sollte, könnte ich ja mal probieren, dir eine "Lösch"-SMS zu schicken. Dazu bräuchte ich dann allerdings mal deine Handynummer per PN. Vor Dienstag würde das aber bestimmt nichts werden und garantieren kann ich dir das Wiederauffinden meines Datenkabels leider auch nicht. :rolleyes:

• Gabs das ganze nicht schonmal als vermeintlichen ersten HandyVirus, weil nen paar Spassköppe solche ICM-Nachrichten generiert haben?So 2000 oder so müsste das gewesen sein.

Leider keinen Lösungsansatz, müsste ma suchen...

• @ GrommitTom

Hat super funktioniert, GrommitTom!! :D
    Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen!!
    Korrekt, und weg ist es.....

Netzpilot :top:

• Ich hole einen alten Thread mal wieder hervor...

habe mir 3 blaue Loop-Karten gekauft, bei denen permanent das Zeichen Mailboxanzeige im Handy erscheint. Hat jemand die Möglichkeit mir eine SMS zu schicken, um diese ICM-Anzeige zu löschen. Rufnummern gerne per PN.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!