Ist eine Rufumleitung von D1 zu D1 kostenlos?

• Hi,

ist eine RUL von D! zu D! kostenlos? Sind eigentlich generell netzinterne RUL kostenlos?

Gruß

• Wenn es Original-Karten sind, dann ja. Bei Providern kann es anders aussehen. Generell kann man nicht sagen, dass netzinterne RULs kostenfrei sind, bei Vodafone und T-Mobile ist dies der Fall, bei EPlus nur in bestimmten Tarifen, ebenso wie bei o2.

• Netzinterne Rufumleitungen sind bei TM, VF und o2 kostenlos.
    Mehr dazu findest du z.B. bei Teltarif: Klick

Hier noch was zum Thema E+: Klick

Edit: Mal wieder zu langsam

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Netzinterne Rufumleitungen sind bei ... o2 kostenlos.

Aber eben nicht in allen Tarifen. Im "Starter" z.B. sind sie kostenpflichtig und bei Loop gar nicht möglich ;).

• Ist die Umleitung von T-Mobile TellyActive auf Simply D1 kostenlos?
    Ist zwar das selbe Netz, aber einmal direkt T-Mobile und einmal VV.
    Ich möchte da keine böse Überraschung erleben.

• Bei Netzinternen RULs ist für eventuelle Kosten immer der Tarif der umgeleiteten Nummer relevant, nicht der Tarif oder die Zugehörigkeit der Zielrufnummer. Ob Direktkunde oder Service-Provider-Kunde spielt bei der Zielrufnummer keine Rolle.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Update?

Hallo,

kann jemand was aktuelles beitragen? Sowohl bei tt als auch bei den T-Mobile Spezialisten gibt es widersprüchliche Aussagen.
    Ich möchte meine BWHZ zukünftig auf eine D1 Discounterkarte weiter leiten - wer macht dies bereits jetzt?

Hier die drei möglichen Antworten:
    1.kostenlose netzinterne Anrufweiterleitungen gelten für alle Weiterleitungen zu Karten welche mit einem deutschen Anbieter im Netz von T-Mobile erreichbar sind.
    2. kostenlose netzinterne Anrufweiterleitungen gelten nur zwischen Anschlüssen die vom selben Anbieter (T-Mobile) die Rechnung erhalten
    3. zu manchen Anbietern gilt die kostenlose Weiterleitung, zu anderen nicht (Beispiel?)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn die bwHZ-Karte von origial T-Mobile ist, gilt 1.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die kostenfreie RUL ist bei T-Mobile doch schon lange nicht mehr
    aktuell!

Es kostet so viel, wie ein Anruf zu T-Mobile,
    kostenfrei gibt es dass, soweit ich weiß, nur noch bei Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!