Telefon klingelt ständig

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, weis nämlich langsam nicht mehr weiter :-(

ich habe einen isdn anschluss und die fritzbox-fon von avm, an dem 2 analoge telefone angeschlossen sind. die 2 telefon klingeln in unregelmäßigen abständen ständig, was mit der zeit ganz schön nervt. hab auch schon die störungsstelle angerufen, doch die meinten der fehler muss bei mir zu hause liegen.
    ach ja, ich hab noch ein problem: die fritzbox-fon erkennt dich das dsl-signal, so dass ich weiterhin mein altes dsl-modem von der telekom benutzen muss.

in der konfgurationssoftware der fritzbox kommen auch keine fehlermeldungen bezüglich der telefone.

ich bin über jede antwort sehr dankbar

mfg, Daniel

• Was passiert denn, wenn die Telefone ohne FritzBox an der Leitung hängen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi

hab zur Zeit das gleiche Problem... bei mir klingelt es seit gestern auch ständig. Hab nen Analog-Anschluss mit DSL... und auf dem Display wird immer "unbekannt" angezeigt. Wenn ich drangehe hört man nix... und nach ca. 10 Sekunden ertönt das Besetzt-Zeichen. Nervt wie Sau... sorry für den Ausdruck... aber ist nun mal so. Was kann man denn da machen?
    Oder sind das Leute, die überprüfen wollen, ob man zur Ferienzeit zu Hause ist?!

Gruß
    Surger79

• Ist die aktuelle Firmware installiert? Aktuell ist es bei der Fon ohne WLan z.B. die 06.03.67.

• Re: Telefon klingelt ständig

Zitat

Original geschrieben von dani-biker

ach ja, ich hab noch ein problem: die fritzbox-fon erkennt nich das dsl-signal, so dass ich weiterhin mein altes dsl-modem von der telekom benutzen muss.

Und wie geht es vom DSL-Modem weiter?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!