´Hallo,
gibt es bei irgendeinem Netzprovider ein 1 Jahresvertrag?
Und gibt es bei irgendeinem Provider noch die kostenlose Portierung von der alten Telefon Nr. , wie es vor 2Jahren bei O2 gab?
Vielen Dank für eure Antworten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
´Hallo,
gibt es bei irgendeinem Netzprovider ein 1 Jahresvertrag?
Und gibt es bei irgendeinem Provider noch die kostenlose Portierung von der alten Telefon Nr. , wie es vor 2Jahren bei O2 gab?
Vielen Dank für eure Antworten
Ein-Jahres-Verträge gibt es nach meinem Wissen nur bei T-Mobil und bei o2.
Hallo,
kannst du mir sagen ob ich dort auch ein neues handy bekomme und ob ich meine alte Tel-Nr. portieren kann?
danke
o2 bietet seit Juni keine kürzeren Laufzeiten als zwei Jahre mehr an.
Bei D1 kannst du m.W. nur verträge mit 24 oder 3 Monaten Mindestlaufzeit machen. Bei den 3-Monats-Verträgen gibt es kein subventioniertes Gerät dazu. Nummernportierung müsste möglich sein.
o2 hat IMHO seit der Tarifänderung nur noch 24-Monats Verträge.
Ein neues Handy gibt es meines Wissens auch nur mit zweijähriger Bindung. Bei den "Einsteigertarifen" zahlst Du mit der Grundgebühr ja auch nur quasi das Handy ab. Portierung geht in gewissen Grenzen(z.B. geht nicht: original t-mobile zu original t-mobile)
Welchen Vertrag hast Du denn und welchen möchtest Du haben? Eventuell ist ja auch eine Vertragsverlängerung interessant.
Hallo,
bis gestern hatte ich O2.
jetzt brauche ich nur noch ein vetrag für ein jahr, weil ich nächtes Jahr ins Ausland fahren werde und dann will ich nicht noch 1 jahr einfach so das Geld (Grundgebühr) an den provider zahlen.
Und mit Prepaid- Karten komme ich auch nicht weiter, weil es einfach zu teuer wird.
Ansonsten möchte ich meine alte Tel-Nr behalten.
Danke
Wenn o2 auch nur noch 2 Jahres-Verträge macht:
Ein Handy gibts sowieso bei keinem Anbieter für 1 Jahres-Verträge, dann kannste auch gleich Genion ohne Handy nehmen:
Läuft zwar zwei Jahre, aber 5 Euro GG und gleichzeitig jeden Monat 5 Euro Guthaben UND 100 SMS.
Da kommt auch D1 mit 1-Jahres-Vertrag nicht mit.
So wie ich verstanden habe, muss ich bei O2 5 € Grundgebühr leisten und kann dann diese 5 abtelefonieren ?
Oder muss ich zusätzlich zu den 5€ Grundgebühr noch die 5€ Mindestumsatz leisten?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von bombe1990
So wie ich verstanden habe, muss ich bei O2 5 € Grundgebühr leisten und kann dann diese 5 abtelefonieren ?
Oder muss ich zusätzlich zu den 5€ Grundgebühr noch die 5€ Mindestumsatz leisten?
Danke
Es werden 5 Euro jeden Monat abgebucht.
a) telefonierst du für 5 Euro, werden wirklich nur 5 Euro abgebucht
b) telefonierst du für 20 Euro und schickst 100 SMS, zahlst du die 5 Euro Grundgebühr und 20 Euro Gebühren abzgl. 5 Euro Guthaben, also 15 Euro Gebühren, in Summe 20 Euro.
Quasi 5 Euro "Mindestumsatz".
danke
diese Option gefällt mir sehr .
eine frage habe ich aber noch: wie heißt dieser vertrag?
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!