Welcher der härteste Faustschlag?

• Hallo Community,

ein Freund und ich haben gestern gerätselt, welcher der härteste Faustschlag ist. Wollten es aber nicht ausprobieren.

Ich meine, es wäre der Haken, also ein Schlag von der Seite. Er meinte ein Punch.

Also, ihr Kampfsportler, erzählt von Euren Erfahrungen! :D Vielleicht gibt es noch viel härtere Schläge, außerhalb des Boxsports.... ?

Danke Euch!

• Standardschlag mit der inneren Handkante von Kwon Jae-Hwa:

http://www.taekwon-do.de/home/de_kwon.php

Den habe ich mal live gesehen. Der macht das wirklich. Er hat einen Händedruck wie eine Kneifzange. Kalt und sehr hart.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• naja nur auf den boxsport bezogen....hmm schwer zu sagen, kommt auch ganz drauf an wie die technik des jeweiligen ist.....aber ein rechter haken mit 1a technik dürfte schon relativ viel wumms hintendran haben.

d.

• nunja also ein schlag muss ja nicht unbedingt hart sein um den gegner außer gefecht zu setzen. ich vermute jedenfalls auch den haken von der seite. ich mach zwar seit 14 jahren kampfsport, aber nur taekwon do und da gibts keine haken, deshalb nur vermutung.

• hi,

ich habe ein paar jahre geboxt und kann vielleicht auch etwas dazu sagen. in erster linie hängt natürlich alles an der technik. der richtige einsatz des körpers ist die zwingende voraussetzung für einen starken schlag. angenommen die technik ist gut, dann sind zwei schläge von der härte her unübertroffen. das ist zum einen der rechte haken zum kinn (wobei das der schwierigere schlag ist) und der rechte aufwärtshaken zum kinn. bei beiden schlägen ist der gegner bei einem volltreffer sofort ko!

einfach mal ausprobieren! :D

mfg,
    sope

• Im Kinn liegt ein Nerv, der einen Menschen bei einem Treffer k.o. gehen läßt, hat überhaupt nichts mit der Härte eines Schlages zu tun!

Als Kickboxer würde ich sagen, der härteste Schlag ist ein Schlag mit dem Ellenbogen. Aber auch Punch und Handkantenschlag sind sehr effektiv.
    Es gibt viele Faktoren, die eine entscheidene Rolle spielen, z.B die Schnellkraft, die Technik und das Zusammenspiel des Körpers.

Ein Seitwärtshaken, Cross genannt, ist meiner Meinung nach längst nicht so hart wie ein Punch! Ist hier auch nicht so verbreitet, wird eher im Amiland angewendet.
    Ein Aufwärtshaken, Uppercut genannt, schon gar nicht.

Gruß,

Oliver

PS: Jeder Kampfsportler hat seine speziellen Techniken.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• hi,

Zitat

Ein Aufwärtshaken, Uppercut genannt, schon gar nicht.

also das kann nur von einem kickboxer kommen. :D

trotzdem ist es schlichtweg falsch... aber ich will jetzt keine diskussion der kampfsportler entfachen!

mfg,
    sope

• @ marlborolights

Ein Nerv im Kinn? Dachte bisher man geht K.o. aufgrund der Erschütterung des Gehirns?!
    Wieder was Neues gelernt :top:

• Und wenn es beim ersten Schlag nicht gleich geklappt hat kommt es auf die Schnelligkeit an, damit du mehrere Schläge hintereinander verabreichen kannst. :D

Vielleicht sollt man beim nächsten TT Treffen solch einen "Punch", "Uppercut", "Cross" etc... ausprobieren...

Freiwillige vor! :top:

16610LV

• Also ich denke mal, mit dieser Faust hier sollte schon so einiges möglich sein, um durchbrechende Schläge zu erreichen:

:D SCNR :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!