DSL nicht möglich, was jetzt

  • Wir sind umgezogen, als ich einen DSl Anschluss bestellen wollte wurde mir gesagt, DSL ist bei ihnen leider nicht möglich.


    Was jetzt? Also mit ISDN ins Internet geht ja fast gar nicht, wenn man DSL gewohnt ist. Bitte helft mir. Wir hatten vorher eine Telefonflat und eine Internet-Flat.


    Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen soll??

  • Re: DSL nicht möglich, was jetzt


    Zitat

    Original geschrieben von Leeloo84
    Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen soll??


    Umziehen! :D


    Wenn Du unbedingt DSL willst, wie wär's dann mit SkyDSL?



    Chris

  • Du solltest dich mal an Martin Reicher wenden, der weiß alles über Internet via Satelliet. Vielleicht kann er dein Leid ein klein wenig lindern. Da bei mir auch kein DSL verfügbar ist (noch nie war), fühle ich mit dir.


    Semmal

  • SkyDSL kann ich keinem empfehlen. Sobald auch nur wenige Wolken am Himmel ziehn, gehts mächtig mit dem Speed bergab.

  • Re: DSL nicht möglich, was jetzt


    Zitat

    Original geschrieben von Leeloo84
    Was jetzt? Also mit ISDN ins Internet geht ja fast gar nicht, wenn man DSL gewohnt ist.


    Das geht schon - ist halt nur eine Umstellung. Bei mir war das auch so, bei meinen Eltern DSL gehabt, nach dem Auszug nur noch ISDN (mit 1-Kanal-Flat) und nach mittlerweile zwei Jahren macht mir das nichts aus.


    Klar - grosse DLs sind nicht drin, dafür gibt es aber den Rechnerpool an der Uni und die die flotte Anbindung auf der Arbeit :D

    mfg supersiggi

  • Also ich würde sagen, da giebts nur eines, umziehen. Ich würd nie irgendwohin ziehen, wo kein DSL verfügbar ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • http://www.mobiles-dsl.de , wäre noch ne Möglichkeit, wobei die erst langsam das Netz ausbauen. Ist IMHO in Stuttgart und Berlin verfügbar. Sonst fällt mir noch Vodafone zuhause web ein, auch ne Möglichkeit und schneller wie ISDN ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • bei uns gibt es ne firma namens funkitown , die bietet wlan in orten, die kein dsl bekommen an! ist eigentlich ne gute alternative, wenn es bei einem angeboten wird!



    cu

  • Wenn Du zumindest UMTS-Empfang hast, wären die Angebote von O2 oder Vodafone evtl. eine Alternative.


    Auch einige Kabelnetzbetreiber bieten Breitband-Zugang, meist ist der Ausbau aber noch schlechter, als bei DSL...


    Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass man besser im Vorfeld die Verfügbarkeit von DSL abklären sollte wenn man umzieht (zumindest dann, wenn man drauf angewiesen ist).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!