mp3's verlieren an Qualität nach Upload

• Hallo,

nachdem ich von mir selbstaufgenommene mp3's (ich spiele Gitarre) auf meinen Server (1und1-Server) geladen habe, verlieren diese extrem an Qualität - Symptome sind Hacker und Störgeräusche.

Versuchsweise habe ich auch einmal eine richtige mp3, die ich nicht selbst aufgenommen sondern von der Downloadseite einer Musikgruppe habe, aufgespielt - selbes Problem.

Lokal auf meinem Rechner lassen sich die Dateien allerdings problemlos abspielen.

Woran könnte das liegen?

• An einer zu langsamen Internetanbindung auf Deiner Seite.

An einer zu schlechten Anbindung Deines Webhosters.

An einem PC, der zu langsam ist, um zu streamen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wenn man die Dateien von meinem Server herunterläd, treten die Qualitätsprobleme auch auf, an der Verbindung kann es also nicht liegen.

Vielleicht verwirrt mein "Lokal auf meinem Rechner lassen sich die Dateien allerdings problemlos abspielen." etwas - ich meine damit, dass sich die Ursprungsdateien problemlos abspielen lassen, sobald sie aber auf den Server gezogen und von dort gedownloaded (blöder Anglizismus) werden, treten die Probleme auf.

• Also, das hab ich jetzt verstanden:

Du hast eine mp3-Datei lokal auf deiner Festplatte. Du lädst diese auf einen Server bei deinem Provider, und danach von dort wieder herunter lokal auf deine Festplatte.

Beide Dateien hören sich unterschiedlich an.

Das ist komisch.

Daher natürlich zunächst die wichtige Frage:

Sind beide Dateien identisch oder nicht (Größe, Checksumme)?

Zur Checksumme folgende Hilfe;

http://www.digitalbyte.de/online/crc.php

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, ich hab dich tatsächlich falsch verstanden. Der Tipp von rajenske ist gut.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Jetzt ist das Problem richtig erkannt, genau. Tut mir Leid, hab mich etwas seltsam ausgedrückt.

Ich habe mal einen Vergleich der beiden Dateien durchgeführt.

Originaldatei
    Größe laut Windows: 11.9 MB (12.552.747 Bytes)
    Größe auf Datenträger laut Windows: 11.9 MB (12.554.240 Bytes)
    Checksumme: B768A37A

Datei nach Up- und Download auf/von Server
    Größe laut Windows: 11.9 MB (12.552.385 Bytes)
    Größe auf Datenträger laut Windows: 11.9 MB (12.554.240 Bytes)
    Checksumme: 876B1BA5

Man betrachte mal die Unterschiede bei den Byte-Werten & bei der Checksumme. Sehr seltsam.

• Welches Programm verwendest du zum Hochladen?

• Ultra FXP v1.07 (Free Edition)

Hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Aber ich probiers mal mit einem anderen FTP-Clienten.

/edit

Mit FTP-Surfer 1.0.7 funktionierts. ;)
    Danke trotzdem.

• Alternative - die Mp3 Files zippen, entweder Du hast anschliessend eine 1:1 Kopie (sprich Originalfile), oder ein defektes Zipfile.
    Im zweiten Fall stimmt irgendwas mit der Up-/Download Applikation nicht.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!