Hab gerade in den Nachrichten von Anschlägen in London gehört und das deswegen das Handynetz abgeschaltet wurde.
Aber wie wird dies gemacht. Ist das Netz komplett weg. Die Zellen gebared. Oder werden Anrufe einfach nicht weitergeleitet?
Hat jemand mehr Infos dazu?
Handy Netz in London abgeschaltet?
-
-
-
Ich glaube nicht, daß die das Netz abschalten. Wär Unsinnig.
Vermutlich ist es nur völlig überlastet, weil jeder zuhause Anrufen will, daß es ihm gut geht, bzw. die angehörigen Zuhause versuchen Ihre Arbeitenden Angehörigen zu erreichen. -
na ja, in Madrid sprach man von "Handybomben".
Dann würde es schon Sinn machen, die Netze ganz schnell abzuschalten. -
Sie haben lediglich Prioritaet auf die Notrufnummern gegeben, und das beeintraechtigt die anderen Telefonate.
Frank.
-
Na ja, ich würde an deren Stelle gar keine Gespräche mehr zulassen
-
Ich versuche eine aus London stammende Freundin anzurufen, keine Chance...
Habe Ihr eine SMS geschickt , so das ich vielleicht eine Bestätigung bekomme wenn es wieder geht...
-
Zitat
Original geschrieben von Kruesi
Na ja, ich würde an deren Stelle gar keine Gespräche mehr zulassenEs gibt noch so viele andere Wege... wird wohl keinen Schutz bieten...leider...
-
An sich ist sicherlich das Handynetz ab zu schalten eine Moeglichkeit weitere Anschlaege ein zu daemmen, aber bis man den Zusammenhang zw. Anschlag und Mobiltelephon hergestellt hat und dann noch das Netz ab schalten dauert so lange, dass es schon unnoetig ist denn wenn jemand einen solchen komplexen Anschlag wie Madrid oder London mit hilfe von Mobiltelephonen als Zuender durchfuehrt, dann will der in recht zeitnahen Abstaenden die Bomben zuenden und dieser kurze Zeitabschnitt ist laengts vorbei wenn das Netz dann endlich abgedrehet ist. (OK ich gebe zu, dass auch eine zweite Anschlagserie waehrend der der Rettungsaktion terroristisch gesehen recht verlockend waere, aber sehr unwahrscheinlich und noch komplexer zu organisieren ist)
Der Netzabschaltung wuerde auch wiedersprechen, dass das Versenden von SMS den ganzen Tag ueber noch einigermassen gut ging!
Also denke ich nicht, dass wirklich das Netzabgeschlatet wurde, sondern einfach durch priorisierung der Anrufe keine Verbindungen moeglich waren.
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Sie haben lediglich Prioritaet auf die Notrufnummern gegeben, und das beeintraechtigt die anderen Telefonate.Frank.
So sollte das Netz normal ohnehin konfiguriert sein.
-
Also sowas ist schon unglaubwüdig, weil ich heute mittag bei Euronews Video-Berichten Leute im Hintergrund gesehen habe, die neugrig ins Richtung Fernseheteam geschaut haben und gleichzeitig mobil telefoniert.
Ausser dem gabs genug Live-Berichte aus London per Handy auf anderen Sender.
D.h. die Netze waren nicht abgeschaltet, sondern hofnunglos überlastet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!