ZitatAlles anzeigenSchießerei in London - Polizei stellt Verdächtigen
Die Polizei in London soll einen der mutmaßlichen Attentäter der gestrigen Anschläge aufgespürt haben. In der U-Bahn-Station Stockwell schossen die Beamten auf den Mann. Einem Augenzeugen zufolge starb er durch die Schüsse. Jetzt soll die Polizei eine Moschee im Osten Londons umstellt haben.
London - Auf den Mann sei geschossen worden, während er versucht habe, in Süd-London in einen Zug einzusteigen, berichtete der Sender Sky News unter Berufung auf Polizeikreise. Ein Korrespondent sagte, es gebe noch keine Stellungnahme dazu, ob der Mann tot oder nur verletzt sei. "Er wurde vermutlich am Kopf getroffen", sagte der Korrespondent. Die Information sei allerdings nicht offiziell bestätigt.
Auch die BBC berichtet von einer Schießerei. Ein Augenzeuge berichtete dem Sender, er habe in der Station Stockwell in einer wartenden U-Bahn gesessen. Plötzlich sei ein Mann auf den Zug zugestürmt, verfolgt von Polizisten. Der Mann sei gestolpert, dann hätten ihn die Polizisten zu Boden geworfen und ihn dann mit fünf Pistolenschüssen getötet. Die BBC berichtet ebenfalls unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass bewaffnete Polizisten im Osten Londons eine Moschee umstellt hätten.
Ein Sprecher von Scotland Yard bestätigte, dass Beamte auf einen Mann geschossen haben. Die Polizei hat die Anweisung, Verdächtige notfalls zu erschießen, wenn sie überzeugt sind, dass derjenige eine Bombe zünden will.
Ein Fahrgast erzählte: "Wir waren in der 'Tube', und plötzlich hörten wir jemanden sagen 'raus hier, raus hier', und dann hörten wir Schüsse." Andere Augenzeugen berichteten, Polizisten hätten einen Mann durch die Station gejagt und dann das Feuer eröffnet. Einige der Beamten waren in zivil.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366275,00.html
Die Ereignisse scheinen sich ja im Moment zu überschlagen.