Explosionen in London

  • Per Internet heißt e-mail etc.


    Ansonsten gäbe es die Möglichkeit ein Bekennerschreiben per "DHL", also per Post. Oder ein Video.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Per Internet heißt e-mail etc.


    Ansonsten gäbe es die Möglichkeit ein Bekennerschreiben per "DHL", also per Post. Oder ein Video.


    Also Briefe bringt bislang immernoch die Post. :)

  • Akuelle Schlagzeilen bei Spiegel online:


    -----


    ANSCHLAG AUF NAHVERKEHR


    Tag des Schreckens (London)


    Irak: Al-Qaida meldet Mord an ägyptischem Diplomaten


    Regierungsgebäude in Warschau brennt





    Gibt es denn nur noch Wahnsinnige auf dieser Welt???


  • im tv, n24, war da heute mittag die rede von

  • Ich hab den tag im Handelssaal verbracht und finde, die Reaktionen der Finanzwelt waren durchaus interessant. Relativ früh zeigten die Märkte entsprechende Auschläge, keiner wußte, was los war, bis auf n-tv und in Bloomberg entsprechende Meldungen kamen. Zunächst reagierten die Märkte dann entsprechend stark und das Chaos war natürlich groß und ein entsprechender Handel war natürlich nicht mehr möglich, da man keine Bewegung mehr voraussehen konnte. Aber im Laufe des Tages bewegten sich alle wieder in Richtung Normalität, man hätte kaum mehr einen großen Unterschied zum Morgen feststellen können. Das zeigt irgrendwie, wie abgestumpft die Leute geworden sind. Interessant waren auch die Berichte der Händler und Broker vor Ort. Einige wurden evakuiert und die anderen machten sich Sorgen,wie sie nach Hause kommen. (Wenn man 40 km außerhalb wohnt, wird das schon problematisch) Es wurde aber auch von Angst berichtet, was ich natürlich verstehen kann.


    Was passiert ist, ist wirklich schlimm. Weder die Regierung GBs, noch die der USA war dafür verantortlich. Die Terroristen wollen GEZIELT und GEWOLLT unschuldige Menschen töten und das entscheiden sie ganz für sich allein. Man kann über die (Außen-) Politik der betroffenen Staaten sagen,was man will, jedoch ist das m.E. nicht mit Terrorismus vergleichbar. Diese Terroristen sind einfach Abschaum, denen das Leben unschuldiger Menschen scheißegal ist.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Ich glaube, keiner wollte in Abrede stellen, daß es für Terrorismus keine Legitimation gibt und geben kann.


    Wohl aber Ursachen, und die Erforschung und Bekämpfung der Ursachen mit ebensolcher Konsequenz zu führen wie die Bekämpfung des aktuellen Terrorismus dürfte eine Lösung des Problems sehr viel wahrscheinlicher machen.


    Eine Freundin von mir ist seit einem Jahr in Syrien und sie berichtete mir von Ausflügen in den Libanon und der totalen Perspektivlosigkeit der jungen Generation (die im Nahen Osten ja boomt und nicht wie bei uns zurückgeht) dort. Irgendwo in diesem Umfeld zwischen Fanatismus, Perspektivlosigkeit und Armut und unter dem Eindruck willkürlicher Außenpolitik - ob durch Handelsembargos, (Stellvertreter-) Kriege etc. - wirtschaftlich, militärisch und kulturell krass überlegener Staaten, wird Terrorismus geboren.

  • Zitat

    Eine Freundin von mir ist seit einem Jahr in Syrien und sie berichtete mir von Ausflügen in den Libanon und der totalen Perspektivlosigkeit der jungen Generation (die im Nahen Osten ja boomt und nicht wie bei uns zurückgeht) dort. Irgendwo in diesem Umfeld zwischen Fanatismus, Perspektivlosigkeit und Armut und unter dem Eindruck willkürlicher Außenpolitik - ob durch Handelsembargos, (Stellvertreter-) Kriege etc. - wirtschaftlich, militärisch und kulturell krass überlegener Staaten, wird Terrorismus geboren.


    ack! Das stimmt vollkonmen. Deshalb ist es wichtig, Wege zu finden, wie man dem Terrorismus die Grundlage entziehen kann. So wie es jetzt versucht wird,kann es nicht wirklich weitergehen. Allerdings ist es für außenstehende sehr schwer, dabei zu helfen, weilgleich wieder (ob legitim oder nicht sei dahingestellt) hintergründige negative Absichten unterstellt werden und zudem die Ausführung bisher sehr schlecht gelaufen ist.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Weis jemand was jetzt in Warschau passiert ist, ob das auch ein Anschlag war, und ob dann wenigstens dort niemand verletzt worden ist?

  • Zitat

    Die Terroristen wollen GEZIELT und GEWOLLT unschuldige Menschen töten und das entscheiden sie ganz für sich allein.


    Wenn das so wäre, würden die T. die diese Aktion tagsüber am Wochenende starten... wie beim WTC wurden alle Anschläge an frühen Morgenstunden gemacht.


    Ich denke die gehen über Leichen, aber wollen nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen... was keinesfalls ok ist.


    XIII: Du bringst da echt eine Menge durcheinander und schreibst glaub ich aus reinem hass... wenn denen das Leben unschuldiger egal wäre, würden die solche Aktionen machen. Die machen es doch nur um auf ihr eigenes Land aufmerksam zu machen.


    Wir leben zwar in einem demokratischen Land, dennoch denke ich das wohl kaum jemand (wie nach einem Mord z.B.) nach dem Motiv fragt.
    Wie Bush und viele andere sagen:"Terrorismuss muss "bekämpft" werden!" --> Meiner Meniung nach eine komplett falsche Einstellung. Gewalt mit Gewalt bekämpfen ist sinnlos... hält immer nur für kurze Zeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Wenn das so wäre, würden die T. die diese Aktion tagsüber am Wochenende starten... wie beim WTC wurden alle Anschläge an frühen Morgenstunden gemacht.


    Warst du schonmal in London, oder genauer gefragt an einem Werktag zur Rushour in der U-Bahn? ;)


    Von frühen Morgenstunden kann ja auch keine Rede sein, es war zum Zeitpunkt überfülltester U-Bahnen und Busse, so wie jeden Werktag um diese Uhrzeit in den meisten Innenbezirken europäischer Großstädte - zudem gibt es in der Londoner City ja eine Maut für Autos (acht Pfund am Tag!), so daß nochmal mehr Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.


    Unter diesen Umständen ist es fast schon erstaunlich, daß sich die Todeszahlen "nur" im mittleren zweistelligen Bereich bewegen und jedes einzelne Opfer war selbstverständlich einkalkuliert, ansonsten hätte man es - wenn es nur um die Symbolik ginge - auch wie andere Terrororganisationen mit vorheriger und konkreter Ankündigung machen können und hätte sich nicht mit einer Sprengladung in einen vollbesetzen Bus gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!