Explosionen in London

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Vielleicht sollte man mal beide Seiten der Medaille sehen und überlegen wie die arabische Welt zu ihrer Sicht über unsere tolle westliche Zivilisation kommt?


    Ein Blick in Geschichtsbücher würde da helfen ;)




    Rechtfertig solch feige Anschläge jedoch keinesfalls :mad:




    EDIT: Reuter berichtet gerade, dass das Regierungsgebäude in Warschau brennt. Allerdings nicht bestätigt, also mit Vorsicht zu genißene.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • In der momentanen Phase kann man doch nur spekulieren wer hinter den Anschlägen steckt.


    al Qa'ida ist am wahrscheinlichsten aber der G8 Gipfel könnte auch andere radikale Gruppen aktiviert haben.


    Warten wir mal ab welche Gruppe uns von den Geheimdiensten präsentiert wird, in der momentanen Phase am Golf würde ja eine iranische Terrorgruppe ganz gut ins Konzept passen.


    Fakt ist dass es in Europa nicht bei Madrid geblieben ist und es auch nicht bei London bleiben wird.


    Ich hoffe nur dass es von der britischen Seite nicht zu blindem Aktionismus kommt.


    edit:

    Zitat

    Vielleicht sollte man mal beide Seiten der Medaille sehen und überlegen wie die arabische Welt zu ihrer Sicht über unsere tolle westliche Zivilisation kommt?


    Wenn es die arabische Welt bis heute noch nicht verkraftet hat ihr ehemaliges Großreich verloren zu haben und der latante Neid auf die westlichen Staaten solche Aktionen (London ausgenommen, steht ja noch nicht fest) rechtfertigt, dann kann man alles mit "geschichtlichem Ursprung" erklären/rechtfertigen.
    Ich frage mich dann nur weshalb die Engländer sich anno 1939 nicht freiwillig ins deutsche Reich integriert haben und die Israelis uns bis dato noch nicht den Krieg erklärt haben. :rolleyes:
    Dieses Thema passt aber nicht in ein Mobilfunkforum.


    Terror gegen Zivilbevölkerung ist durch nichts zu rechtfertigen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Rechtfertig solch feige Anschläge jedoch keinesfalls :mad:


    Dito, aber ein Araber mag auch so über die USA oder Deutschland rummeckern und sagen, dass das Handeln der jeweiligen Länder dadurch nicht gerechtfertigt wird. ;)

  • Zitat

    Rechtfertig solch feige Anschläge jedoch keinesfalls


    Ich weiß es klingt etwas hart, aber daß was die westliche Welt jahrzentelang mit der Arabischen angestellt hat ist wesentlich schlimmer.


    ruag
    Mein erster Gedanke war auch sofort, daß nun der Iran fällig ist.
    We will see....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nicht die geographische Entfernung ist relevant, sondern eher die politische Entfernung.


    Für del Fall das es Al-Qaeda wirklich gewesen sein sollte dürften wir vorerst weiterhin sicher sein.


    allerdings doch nur noch bis zum herbst... :(

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Vielleicht sollte man mal beide Seiten der Medaille sehen und überlegen wie die arabische Welt zu ihrer Sicht über unsere tolle westliche Zivilisation kommt?


    Ein Blick in Geschichtsbücher würde da helfen ;)


    Bitte nicht alles in einen Topf werfen. In der arabischen Welt leben über 30 Millionen Menschen, die Al Qaida ist prozentual minimal, auch hat sie nicht so viele Anhänger, wie man glaubt. Da sind die 40 000 Neonazis in Deutschland anteilmäßig mehr vertreten.


    Und wenn die Al Qaida sich auf die Religion beruft, dann ist das nichts anderes als Missbrauch der Religion und Hassschüren. Keine Religion billigt das Töten von unschuldigen Zivilisten. Und wenn sie sich auf die arabische Welt beruft und zur Freude aufruft, so ist das nichts weiter als rüde demagogische Propaganda, um den Vorwurf zu erwecken, man kämpfe gegen ganze Nationen für ganze Nationen. Man frage die Leute in der arabischen Welt, was sie denn davon halten, und eine überwältigende Mehrheit ist durch solche Taten erschüttert.


    Diese fanatischen Querdenker leben in Ihrem Radikalismus, haben von der Welt ein völig verzerrtes Bild und denken, mit solchen Greueltaten sich an den Feinden Israel und Amerika rächen zu können. Dabei schaden sie nur , indem solche Statements wie das obige über die Arabische Welt aufgeworfen werden.

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • N-TV berichtet grad im Ticker, das Regierungsgebäude in Warschau brennt! :eek: Und es soll sich um einen "Angriff" handeln!
    Das gibt's doch nicht!
    PS: Alles noch nicht bestätigt! Aber wie kommt man sonst dazu, sowas zu berichten!? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Bitte nicht alles in einen Topf werfen. In der arabischen Welt leben über 30 Millionen Menschen


    Da fehlt wohl mind. eine 0.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Eventuell hat es jetzt auch in Warschau einen Anschlag gegegen - das Regierungsgebäude soll angeblich teilweise brennen. (Quelle: n-tv)


    edit: Gerade gesehen, steht weiter oben schon.
    edit 2: Brand bestätigt, Ursache wohl ein Kurzschluss

  • Mir ist schon bewußt, daß die El Qaida nicht alle Araber repräsentiert.


    Es ging mir nur darum, daß man nicht immer die "bösen arabischen Terroristen" und die "guten westlichen Menschen" sieht.
    Das ganze ist ja schon etwas komplizierter....



    Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken, war vielleicht etwas unglücklich formuliert in der Eile.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!