Explosionen in London


  • http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366275,00.html


    Die Ereignisse scheinen sich ja im Moment zu überschlagen.

  • Der Verdächtige ist tot. Er wurde von mindestens 5 Kugeln im Kopf getroffen. Er hatte zwar keinen Rucksack dabei - im Zuge der Gefahrenabwehr haben die Beamten aber das Feuer eröffnet.

  • Hier liest sich das ein wenig anders.

    Zitat

    Ein Augenzeuge berichtete der BBC, er habe in der Station Stockwell in einer wartenden U-Bahn gesessen. Plötzlich sei ein Mann auf den Zug zugestürmt, verfolgt von Polizisten. Der Mann sei gestolpert, dann hätten ihn die Polizisten zu Boden geworfen und ihn dann mit fünf Pistolenschüssen in den Kopf getötet. Der Mann habe kein Gepäckstück bei sich gehabt. Er habe aber einen dicken Mantel getragen, der ausgestopft gewirkt habe.


    Offiziellen Angaben zufolge waren zunächst rund zehn Polizisten in zivil an dem Einsatz beteiligt. Augenzeugen berichten jedoch, es sei sehr schnell Verstärkung gekommen. "Da waren mindestens 20 von ihnen, und sie trugen schwere schwarze Gewehre", sagte der 28-jährige Chris Wells, der aus einer der U-Bahnen in Sicherheit gebracht wurde. Der Verdächtige sei zuvor über eine Absperrung gesprungen, und die Polizisten seien hinter ihm hergelaufen. Alle hätten geschrien: "Raus hier, raus hier!"


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366275,00.html


    EDIT:

    Zitat

    Sky News berichtete unter Berufung auf Polizeiquellen, der Mann sei einer der Terroristen gewesen sein, die gestern die Bomben gezündet hatten. Eine Spezialeinheit von Scotland Yard habe ihn beschattet und gehofft, dass er sie zu seinen Komplizen führen wird. Als er jedoch die U-Bahn-Station Stockwell betreten habe, hätten die Polizisten einen neuen Selbstmordanschlag befürchtet.


    http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo168909.html

  • leicht OT:


    Ich bin wirklich heilfroh, das ich schon Montag Abend aus London zurückgekommen bin!


    Die Welt braucht T.W.G noch.
    Ich weiß das und jemand da oben scheinbar auch :p

  • Zitat

    Londoner Polizei erschoss Unschuldigen


    Tödlicher Irrtum von Scotland Yard: Der gestern in einem Londoner U-Bahnhof von Beamten in Zivil erschossene terrorverdächtige Mann hatte keine Verbindung zu den Anschlägen in der britischen Hauptstadt. Die Polizei spricht von einer Tragödie.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366606,00.html


    Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll, möchte es nur mitteilen.


    EDIT:

    Zitat

    Die angesehene „Sunday Times“ bringt es auf den Punkt:


    „Selbst in der gespannten und unwirklichen Atmosphäre, die in London herrscht, ist die Tötung eines Terrorverdächtigen durch die Polizei ein außerordentliches Ereignis. Es verstärkt den Eindruck, daß sich die Stadt im Belagerungszustand befindet. Er (der Erschossene) war indirekt Opfer der Terroranschläge und der durch sie erzeugten Stimmung von Verfolgungswahn. Direkt jedoch wurde er Opfer eines Polizeifehlers.“


    http://www.bild.t-online.de/BT…ter__kein__terrorist.html

  • na das sollte soviel heißen wie, das hält mich nicht ab!
    Wenn es danach geht, kann man nirgendwo mehr hin!


    Und da ich in Köln wohne, hier macht man sich im Moment überall Gedanken was zum Weltjugendtag ist...


    Wie gesagt, man hat keinen Einfluß drauf, sich vor Angst in die Hose zu machen und auf einmal nirgendwo mehr hin zu fahren bringt nix, denn dann haben diese Typen ihr Ziel erreicht!


    L.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)


  • http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,366877,00.html
    http://youblewmeupyoubastard.com/


    Nach der "Iam not afraid" Kampagne gibt es nun eine Seite, bei der man vorsorgen kann, dass nicht, im Fall der Fälle, die falschen Fotos, veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!