Vor 4 Wochen hätte ein bisschen Rauch in der Londoner tube noch nicht einmal die lokalen Blätter geschäftigt....immer diese sensationsgeilen Medien...viel Lärm um nichts...
Explosionen in London
-
-
-
Bei uns lauifen auch schon wieder die Drähte heiß! Grpmf! Nicht schon wieder bitte!
M.
-
Einmal scharf nachdenken und kombinieren und dann wird man erkennen müssen, dass es kein "Anschlag" sein kann...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Vor 4 Wochen hätte ein bisschen Rauch in der Londoner tube noch nicht einmal die lokalen Blätter geschäftigt....immer diese sensationsgeilen Medien...viel Lärm um nichts...
Warten wir es ab, ich rechne ja mit nem ganz "normalen" Brand - nix Explosion. Ist aber nur ne Vermutung. -
1. die Uhrzeit - um diese Zeit fährt kein Mensch Tube
2. der Zeitpunkt - 3 Wochen nach den Anschlägen?
3. Shepherds Bush dürfte irgendwo W10-12 sein....
4. Explosion mag sein, aber bestimmt nicht im Ausmaße einer El Kaida....meiner Meinung nach irgendwelche Mitläufer...Also, mal ganz ruhig bleiben....
-
Es gab wohl 3 Zwischenfälle - unter anderem ist an einer Station eine Nagelbombe gefunden wurden, die aber nicht detoniert ist. (Quelle: n-tv)
edit: Laut n-tv.de ist die Nagelbombe doch explodiert.
edit 2: Auch in einem Bus ist jetzt wohl eine Bombe explodiert.edit 3: Es wurde bestätigt das es sich um Bombenanschläge handelte.
Aktuell sind 4 Bomben/Anschläge bestätigt - über Opfer ist nichts bekannt. -
London incidents: at least one injured
London has seen four small blasts and three tube stations have been evacuated but police have said they are not treating this as a major incident.At least one person is reported to have injured at Warren Street tube station. Reports also say there has been a nail bomb at the station, and that emergency services personnel wearing chemical suits have gone into the station. Armed police are reported to have cordoned off and to have entered University College Hospital in central London, near to Warren Street.
A small blast is reported on a No 26 bus near Columbia Road in east London, travelling from Waterloo to Hackney, whose windows were reported to have blown out.
Smoke has been seen coming from Oval station which the emergency services are investigating, but police have said there is no sign of chemical agents there. Reports suggest a young Asian man carrying a rucksack was seen running from the station, chased by others.
A blast was also reported at ground level at Shepherd's Bush tube (on the Hammersmith & City line). A separate Central line station also at Shepherd's Bush is said to be unaffected.
It is being reported that only the detonators went off.
The Hammersmith & City, Bakerloo, and Northern tube lines have been closed. The Victoria line has re-opened either side of Warren Street.
It is two weeks to the day since the London bombings, when three suicide bombers detonated bombs on Tube trains in the capital and a fourth blew himself up on a bus.
Quelle:yahoo.co.uk
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Wenn du die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen hinter die hast ist der gefährlichste Teil deiner Reise überstanden.Und momentan werden bei dem Polizei- und Militäraufgebot sogar für Taschendieb schlechte Zeiten anbrechen. Was Terroranschläge angeht wird London die sicherste Stadt der Welt sein.
Selbst wenn die Terroristen noch Anschläge in London durchführen wollen braucht es auch wieder Vorbereitungszeit und das kann dauern. Glaube kaum dass die irgendwo riesige Mengen an Sprengstoff gebunkert haben.
Da habe ich mich wohl getäuscht, hätte nicht gedacht dass die Terroristen (wenn es denn die gleichen Drahtzieher wie vor zwei Wochen waren) so "dreist" sind.
-
Da ich selber im Bereich force protection für die US Army tätig bin (Kasernen schützen) und mich mit dem Thema Terror gezwungenermaßen beschäftigen muß, muß ich sagen, so langsam macht sich bei mir ein ungutes Gefühl breit ... ich werde das Gefühl nicht los, daß das entweder eine Art Test war ... nach dem Motto wie weit sind die Sicherheitskräfte wieder komplett Einsatzbereit und vorbereitet nach dem letzten Anschlag ... bzw. wie schnell sind die jetzt am Einsatzort, wie treten die auf und wie Handeln die.
Oder man hat die Strategie geändert und es gibt in Zukunft zwar weniger schwere aber dafür häufiger Anschläge - einfacher kann man ein Land eigentlich nicht in in demoralisieren.Die sind definitiv nicht blöde, solche synchron getimten Anschläge erfordern einiges an Planung und Vorbereitung - daher warte ich, so hart es klingt auf den Tag, wo nach ein oder zwei schweren Explosionen mitten während der Rettungsarbeiten die finale Bombe hochgeht ...
-
Da muß man echt sagen: Glück gehabt. Wären die Bomben detoniert (und nicht nur die Zünder) wäre das der 2. verheerende Anschlag innerhalb von 2 Wochen gewesen. Und wieder waren es 3 U-Bahn- und 1 Bus-Bombe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!