Explosionen in London

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    ...
    Mit der Einschränkung meiner persönlichen Freiheit in dem bisher bekannte Maße kann ich z.Zt. leben. Damit das meine Schwester mit 11 Jahren an einen 54jährigen zwangsverheirat wird, nicht....


    Allerdings werden sich sämtliche Anti Terror Pakete und Überwachungsverordnungen nicht in Luft auflösen wenn sich irgendwann das Problem des internationalen Terrors verringert bzw. erledigt. Und diese Wette halte ich.


    Es gibt Vorgänge die momentan in Deutschland passieren die imho einen extremen Einschnitt in unsere demokratischen Rechte darstellen. Sowas kann man nicht akzeptieren. Ich habe sowieso das Gefühl das "der internationale Terrorismus" mittlerweile für sehr viele Dinge herhalten muss.
    Es muss ein Telekommunikationsüberwachungsgesetz her.....die Bekämpfung des Terrorismus verlangt es.
    Es muss die strikte Trennung zwischen Narichtendienst und Polizei, die imho eine sehr wichtige Trennung ist, aufgehoben werden....die Bekämpfung des Terrorismus verlangt es.
    So kann man momentan weitermachen.....und ich wiederhole mich: Die Politiker und Ermittlungsbehörden werden ihre Spielzeuge wie Rasterfahndung, Terrordatenbank, Vorratsdatenspeicherung usw. nie wieder hergeben wollen.


    Und was mich am meisten an der ganzen Sache aufregt ist unser Bundesinnenminister Schily, ein früherer Anwalt gegen den schon wegen Unterstützung von Terrorristen ermittelt wurde. Das muss man sich mal vorstellen.
    Der Mann war der Terrorristenanwalt und ging bei seiner Art und Weise teilweise soweit das man ihm Unterstützung nachsagte und sogar gegen ihn ermittelte. Sachen gibt's über die könnte ich mich sowas von aufregen.


    Martin

  • Vor allem erreichen die Terroristen auch genau das, was sie wollen (bisher zum Glück nur in Ansätzen):


    Die wollen militärische Antworten wie den Irakkrieg (da ging der Zulauf ja erst richtig los). Uns die ärgern sich über unser freiheitliches System.

    schönen gruß, faxe318

  • Dabei denke ich, das die uns hier in Deutschland bis dato in Ruhe gelassen haben weil Schrödi (egal was er sonst tun mag) vehement verhindert hat unsere Truppen da runter zu schicken!


    Sonst wären wir auch fällig.



    Aber was anderes:
    Ich bin ab nächstem Donnerstag für 5 Tage in London und habe offengestanden Angst überhaupt runterzufahren.


    Die Welt braucht T.W.G noch, den können die nicht einfach sprengen :p


    Meint ihr da passiert noch was?
    Ich glaube ehrlich gesagt ja.
    Warum? Für einen Terroranschlag gab es eigentlich viel zu wenig Opfer wenn man es mal aus deren Perspektive betrachtet... und das läßt das üble Gefühl aufkommen, das das noch nicht reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Meint ihr da passiert noch was?
    Ich glaube ehrlich gesagt ja.
    Warum? Für einen Terroranschlag gab es eigentlich viel zu wenig Opfer wenn man es mal aus deren Perspektive betrachtet... und das läßt das üble Gefühl aufkommen, das das noch nicht reicht.


    Glaube nicht, dass gleich der nächste Anschlag kommt. Solche gezielten Anschläge benötigen viel Planung, zudem sind momentan die Sicherheitsvorkehrungen so hoch, dass das die Terroristen abschrecken dürfte. Die Täter werden umgehend das Land verlassen haben, wahrscheinlich bist Du ihnen in Deutschland näher als in GB... :mad:


    Die Erfahrung zeigt, dass zwischen den größeren Attacken (NY - Madrid - London) jeweils mehrere Monate vergehen.


    Ich kann aber Deine Sorge verstehen, ich sollte ein paar Tage nach 11/9 auch nach London fliegen und habe dann alles gecanceled.


    AFAIK können Reisen nach London z.Zt. bei Reseveranstaltern kostenlos umgebucht werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wenn du die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen hinter die hast ist der gefährlichste Teil deiner Reise überstanden.


    Und momentan werden bei dem Polizei- und Militäraufgebot sogar für Taschendieb schlechte Zeiten anbrechen. Was Terroranschläge angeht wird London die sicherste Stadt der Welt sein.


    Selbst wenn die Terroristen noch Anschläge in London durchführen wollen braucht es auch wieder Vorbereitungszeit und das kann dauern. Glaube kaum dass die irgendwo riesige Mengen an Sprengstoff gebunkert haben.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Na das hoffe ich auch, auf der anderen Seite werden die sicherlich meinen, das 55 eine ziemlich bescheidene Ausbeute hinsichtlich der Opferzahl ist.



    Naja, ich hoffe, das ich übernächste Woche auch noch gesund hier posten kann :)



    Schönes Wochenende



    Thomas

  • Ein phantastisches Essay in Spiegel Online.


    Leon de Winter, 51, Sohn niederländischer Juden, wurde bekannt mit Büchern wie "Hoffmans Hunger". Im September erscheint sein Roman "Place de la Bastille" bei Diogenes. De Winter lebt in der Nähe von Amsterdam.


    Hier nur ein paar kurze Auszüge...



    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

  • Zitat

    Laut „Times” Drahtzieher der Londoner Terroranschläge gefasst


    London - Der Drahtzieher der Londoner Terroranschläge ist laut „Times” in Pakistan gefasst worden. Es handele sich um den Anführer der El Kaida in Großbritannien, Harun Raschid Aswat, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Geheimdienstquellen in Pakistan. Die pakistanische Regierung hatte gestern die Festnahme von 200 Extremisten verkündet, einen Zusammenhang mit den Anschlägen aber zurückgewiesen. Mit Spannung wird jetzt eine für den Abend geplante Ansprache des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf erwartet.


    http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo168500.html


    Zitat

    Drahtzieher wollte nach Afghanistan fliehen


    Scotland Yard glaubt, den Drahtzieher der Londoner Anschläge gefunden zu haben. Zeitungsberichten zufolge handelt es sich um Harun Raschid Aswat, einen ehemaligen Berater des Hasspredigers Masri. Aswat habe kurz vor den Anschlägen mehrfach mit den Attentätern telefoniert, wenige Stunden später verließ er das Land.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366151,00.html

  • Eilmeldung auf spiegel.de


    Zitat


    Londoner U-Bahn-Station evakuiert - Rauchentwicklung


    Zwei Wochen nach den verheerenden Anschlägen auf Londoner U-Bahnen und einen Bus sind erneut mehrere U-Bahn-Stationen evakuiert worden. Aus einem Zug dringt Rauch, meldet die Feuerwehr. Nach Angaben eines Augenzeugen ist in der Bahn ein Rucksack explodiert.


    London - Rettungskräfte sind unterwegs zu drei U-Bahn-Stationen, teilt die Polizei mit. Welche Stationen von den Zwischenfällen betroffen sind, ist noch unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!