ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
...
Mit der Einschränkung meiner persönlichen Freiheit in dem bisher bekannte Maße kann ich z.Zt. leben. Damit das meine Schwester mit 11 Jahren an einen 54jährigen zwangsverheirat wird, nicht....
Allerdings werden sich sämtliche Anti Terror Pakete und Überwachungsverordnungen nicht in Luft auflösen wenn sich irgendwann das Problem des internationalen Terrors verringert bzw. erledigt. Und diese Wette halte ich.
Es gibt Vorgänge die momentan in Deutschland passieren die imho einen extremen Einschnitt in unsere demokratischen Rechte darstellen. Sowas kann man nicht akzeptieren. Ich habe sowieso das Gefühl das "der internationale Terrorismus" mittlerweile für sehr viele Dinge herhalten muss.
Es muss ein Telekommunikationsüberwachungsgesetz her.....die Bekämpfung des Terrorismus verlangt es.
Es muss die strikte Trennung zwischen Narichtendienst und Polizei, die imho eine sehr wichtige Trennung ist, aufgehoben werden....die Bekämpfung des Terrorismus verlangt es.
So kann man momentan weitermachen.....und ich wiederhole mich: Die Politiker und Ermittlungsbehörden werden ihre Spielzeuge wie Rasterfahndung, Terrordatenbank, Vorratsdatenspeicherung usw. nie wieder hergeben wollen.
Und was mich am meisten an der ganzen Sache aufregt ist unser Bundesinnenminister Schily, ein früherer Anwalt gegen den schon wegen Unterstützung von Terrorristen ermittelt wurde. Das muss man sich mal vorstellen.
Der Mann war der Terrorristenanwalt und ging bei seiner Art und Weise teilweise soweit das man ihm Unterstützung nachsagte und sogar gegen ihn ermittelte. Sachen gibt's über die könnte ich mich sowas von aufregen.
Martin