Excel-Experten anwesend?

• Ich haette da mal gerne ein kleines Problem. ;)

Ah, ok, beziehungsweise die Loesung meines Problems... es geht um folgendes:
    Leider bin ich keine so grosse Leuchte in Excel und ich versuche gerade ein Spreadsheet zu erstellen um meine Kundenbesuche besser organisieren zu koennen.
    Ich besuche regelmaessig Kunden in 6 verschiedenen Laendern, fuer jedes Land moechte ich ein getrenntes Sheet anlegen und die verschiedenen Besuchsdaten genau eintragen und dann farblich hinterlegen (Land 1= Gelb, Land 2= Rot usw.). Dies mache ich natuerlich von Hand.
    Am Anfang des Workbooks will ich ein weiteres Summary Sheet fuer das gesamte Jahr anlegen, welches mir dann automatisch anhand der farblichen Hinterlegung der einzelnen Zellen anzeigt zu welcher KW ich mich in welchem Land befunden habe.

Sehr wahrscheinlich ist dies fuer die Profis hier Kinderkram und eine Sache von 5 Minuten, ich bekomme es aber leider nicht gebacken. Kann mir irgendjemand Hilfe anbieten?

Die Grundsaetzlichen Sheets habe ich bereits vorgefertigt und koennte diese zum besseren Verstaendnis auch an die entsprechende Person mailen. In diesem Fall bitte kurze PM an mich.

Vielen Dank schon einmal fuer die Hilfe.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Da der freundliche User rb68 mein Problem bereits geloest hat koennte hier eigentlich ein Schloss vor.

Vielen Dank nochmal auch auf diesem Weg! :top:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Gern geschehen... und bis zum nächsten Excel-Problem ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!