Ablehnung des Handyvertrages

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich wollte einen weiteren Handyvertrag abschließen. Der Vertrag wurde seitens des Anbieters abgelehnt.
    Ich habe ein festes Einkommen, keine Schulden und auch nur einen weiteren Handy-Vertrag (original E-Plus).
    Nach welchen Kriterien wird da sortiert? Das ich den Vertrag nicht bekomme ist nicht so schlimm, allerdings würde mich interessieren warum der Vertrag nicht zustande kommt!

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß

• ich kann dir da zwar nicht viel sagen, außer dass da die schufaabfrage erfolgt. wenn es da bei dir nicht so gut aussieht, dann kommt es auch schon mal zu einer ablehnung.

aber es hilft sicher den anderen, wenn du schreibst, bei wem du den vertrag abschließen wolltest. hast du auch schon mal beim anbieter selber nachgefragt? was steht denn in deinem ablehnungsschreiben drin?

gruß
    tom

• Also, mein alter E-Plus Vertrag ist bei direkt bei E-Plus. Der neue Vertrag wäre dann über VictorVox bei E-Plus gewesen und VictorVox hat den Vertrag abgelehnt! Verstehe nicht ganz den Sinn dabei!
    Habe meine Rechnungen immer direkt beglichen und irgendwie "bedrückts" mich jetzt!

edit: Es geht um das K750i Angebot aus dem "Achtung Werbung" Forum!

• Hallo,

Zitat

allerdings würde mich interessieren warum der Vertrag nicht zustande kommt!

Nach dem "warum" zu fragen ist witzlos, der Provider kann jeden ablehnen, dessen "Nase" ihm nicht passt. Wenn dem deine Schufaauskunft, dein anderer Vertrag, dein Wohnort oder sonstwas nicht gefällt, dann wird abgelehnt, ist so und wird auch immer so bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Also, mein alter E-Plus Vertrag ist bei direkt bei E-Plus. Der neue Vertrag wäre dann über VictorVox bei E-Plus gewesen und VictorVox hat den Vertrag abgelehnt!

Ich weiß natürlich nicht genau warum, aber wenn ich die Forumsdiskussionen so verfolge, werden Dir vermutlich 90 oder 95% der Nutzer sagen, sei froh, daß der VV-Vertrag abgelehnt wurde... ;)

In den Schufa-Einträgen soll auch oft sehr viel Müll drin stehen. Kenne da selber Beispiele, ziemliche Fehlerhäufigkeit.

Manchen Providern (+Schufa) wird Rassismus vorgeworfen... Bist Du Deutscher? Wohnen in Deiner Straße überproportional viele ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder sozial Schwächere?

Gibt/gab es unter der Hausnummer jemanden mit gleichen Nachnamen, der erhebliche Probleme mit Schufa & Consorten hatte?

Ziehst Du sehr häufig um?

Legst Du extrem viel Wert auf Datenschutz (z.B. Sparkassenkonto ohne Schufa-Klausel etc.pp.) und bist deshalb Schufa & Co. vielleicht überhaupt nicht bekannt?

Bist Du sehr jung, 18 oder 19?

• Also, ich denke ich werde es noch einmal bei einen anderen Anbieter versuchen und wenn der Vertrag da zustande kommt ist es mir erstmal egal.

Falls der Vertrag nicht zustande kommt werde ich eine Schufa-Selbstauskunft beantragen und mal schauen was da drin steht!

edit: Ich bin 22 Jahre alt.

edit²: im Kleingedruckten steht ja immer alles Mögliche wg Datenschutz und Weitergabe der Daten an Dritte, ggf. soll man diese Sätze ja streichen.

Kann es sein, dass es daranliegt? Ich habe alles was zu streichen war durchgestrichen! :D

• Zitat

Original geschrieben von Tim82 edit²: im Kleingedruckten steht ja immer alles Mögliche wg Datenschutz und Weitergabe der Daten an Dritte, ggf. soll man diese Sätze ja streichen.

Kann es sein, dass es daranliegt? Ich habe alles was zu streichen war durchgestrichen! :D

Hängt davon ab, was mit Dritten gemeint ist. Wenn Du die Klauseln bzgl. Schufa, FPP, Wirtschaftsauskunfteien durchstreichst, hast Du ein Problem, ansonsten normalerweise nicht.

• Bei der Schufa-Selbstauskunft wird einem, soweit ich weiß, nicht der Score-Wert genannt - und selbst wenn dieser dabei ist, weißt Du nicht, wie hoch der sein müßte, um einen Vertrag zu bekommen - und danach beim Betreiber/Provider zu fragen, bringt keine Antwort - und selbst wenn, wissen wohl nur die Götter, wie man diesen Wert in die Höhe treiben könnte.

• Sei vorsichtig mit zu vielen Selbstauskünften. Es gibt Gerüchte, daß Selbstauskünste den "Score-Wert" verschlechtern! :mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Sei vorsichtig mit zu vielen Selbstauskünften. Es gibt Gerüchte, daß Selbstauskünste den "Score-Wert" verschlechtern! :mad: :flop:

Nicht mehr . Ganz unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!