Casio Exilim Ex-Z57 vs. Canon Digital Ixus 40

• Hi Leute,

mal eine Bitte um Rat:
    Ich kaufe mir demnächst eine digicam, und kann mich noch nicht entscheiden.
    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit der einen oder anderen cam gemacht; bitte um Euere Meinung...

Casio Exilim Ex-Z57

oder

Canon Digital Ixus 40

PS: ist der DIGIC II- Prozessor von Canon wirklich so gut, wie er angepriesen wird, bzw. womit rechnet dann die Casio-camera? Bringt der DIGIC II tatsächlich einen Gewinn an Geschwindigkeit, und an Bildqualität?
    Und weiss jemand, wie "schnell" diese beiden cameras fotobereit sind (für Schnappschüsse)?

THX für Euere Hilfe,
    irvine

• Hi !

Nimm die Canon !

Erstmal kann man ganz allgemein sagen das die Hersteller die Jahrzehnte lang konventionelle Kameras und Optiken hergestellt haben die Nase vorn haben .. ach bei Digicams.. sie haben einfach mehr Erfahrung. Der CCD-Chip oder was auch immer kann nur das aufzeichnen was die Optik durchlässt.

Ich hatte die 4MP Exilim und hab sie schnell wieder verkauft .. weil das Display rauschte ohne Ende, die Fotos im Vergleich zur Ixus Mist waren und man immer erst ein Profil wählen musste wenn man halbwegs vernünftige Bilder machen wollte. Habe mich von er Grösse, DOckingstation, 2" Display etc blenden lassen.. aber sie konnte alles schlechter als die Ixus 400.

Bei der Ixus drückst Du drauf und hast nen perfektes Bild. Fertig.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass die Firma Casio auch nicht erst seit gestern Kameras herstellt. Gerade bei den Digitalkameras waren sie Vorreiter.
    Das man bei so kleinen Kameras keine super Ansprüche an die Bildqualität stellen darf ist natürlich klar, würde aber auch behaupten, dass die Ixus 40 die leicht besseren Bilder macht. Dennoch sind die Bilder schlechter als bei der Ixus 400.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die Exilim ist IMHO auch etwas langsamer was die Auslösezeit betrifft.
    Und das war bei mir ein entscheidener Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    dass die Ixus 40 die leicht besseren Bilder macht. Dennoch sind die Bilder schlechter als bei der Ixus 400.

Woher diese Info ?? Ich überlege gerade von der 500 auf die 50 umzusteigen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Kannst du in fast allen Testberichten nachlesen bzw. auch in etlichen Foren (wie beispielsweise dslr-forum.de). Ist ja irgendwie auch klar - die ganze Optik ist ja sehr viel kompakter verpackt und hat kleinere Linsen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• hey, vielen Dank für Euere Postings!

Die Canon 400 soll aber ein Auslaufmodell sein, hab ich gehört...
    mal sehen, vielleicht find ich das Ding ja noch irgendwo.

Zuerst war ich von dem riesen (2,7") Display der Exilim Ex-Z57 auch beeindruckt.
    Deswegen hab ich sie ein bisschen ins Herz geschlossen.
    Aber was mir viel wichtiger ist, dass hinten gescheite Fotos rauskommen. Und zwar auf Knopfdruck - ohne lange warten zu müssen.

Wenn mir jemand noch einen guten Ratschlag geben möchte - ich habe jederzeit ein offenes Ohr dafür!

THX,

irvine

• ich habe ein canon ixus 40 zu hause und kann nicht weiter empfehlen.
    ich weiß auch nicht, warum der im test ein "gut" bekommen hat.

bilder im "normal" modus macht er gut. bei zoom (ohne digitalzoom)sieht man farbschmiere und farbrauschen. auf dem kleinen display sieht man es nicht, aber auf dem computer erkennt man's.

• Ich habe die Ixus 40 und kann sie einfach nur weiterempfehlen. Sofern Du immer Farbrauschen hast, hast Du vielleicht nicht die richtige Einstellung drin; scheint mir zumindest.

Würde sie mir immer wieder kaufen. Zudem mag ich sie auch optisch leiden. Ich schwankte anfangs auch hin und her. Aber ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe.

iPhone X 256GB

• da ih auch gerade am Grübeln bin und etwas gegeizhalst habe:

Zum gleichen Preis wie die Ixus40 gibts ja mittlerweile schon die sony t33... (249€)
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Der großes Nachteil sind ja die MemorySticks. Aber dafür n megapixel mehr, n besseres Display(wie die z57)... ist sie von der Bildquali eher Ixus oder exilim-like?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!