Casio Exilim Ex-Z57 vs. Canon Digital Ixus 40

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Der großes Nachteil sind ja die MemorySticks. Aber dafür n megapixel mehr, n besseres Display(wie die z57)... ist sie von der Bildquali eher Ixus oder exilim-like?

Unter- bzw. überschätze das Papier nicht. Sicher, Sony macht auch gute Kameras. Aber wegen eines MP oder eines Displays würde ich nicht zwangsläufig irgendeine Kamera kaufen. Vielleicht kannst Du Dir die im MM ja mal zeigen lassen

iPhone X 256GB

• Also ich habe mir vor kurzem die Canon IXUS 40 gekauft und kann sie wirklich sehr empfehlen!

Die Auslöseverzögerung ist echt Spitze (habe noch nie eine Digicam erlebt mit so einer kurzen Verzögerung) und die Bildqualität ist auch toll. Und dazu ist die Kamera auch noch ultrakompakt, man kann sie sich locker in die Hosen- oder Hemdtasche stecken ohne dass sie nervt. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden.

Zur Casio kann ich nichts sagen, aber wenn du eine kompakte Kamera suchst, mit einer super Verzögerung, die wirklich tolle Bilder macht bist du mit der IXUS 40 auf jeden Fall richtig bedient!

Das einzige was du dir für die IXUS 40 noch dazukaufen solltest, ist eine größere Speicherkarte am besten mit 256 MB (reicht für über 100 Bilder in der besten Einstellung) weil die mitgelieferte 16MB Karte ist echt etwas zu klein. Aber diese Speicherkarten kosten ja heutzutage auch nichtmehr die Welt.

Gruß
    ydkj

• Ich finde es auch ehrlich gesagt blödsinnig wenn die Leute Riesen Ansprüche an die Bildqualität einer ultrakompakt-Kamera stellen.

Nach meinem subjektivem Empfinden war ich von Anfang an von der Bildqualität der IXUS 40 begeistert!

Und wer nahezu perfekte Fotos haben will ist in der Kompaktklasse absolut falsch und sollte sich eine digitale Spiegelreflex oder eine andere Semiprofessionelle Kamera kaufen (z.B. Sony PSP-828 etc)! Diese Modelle machen zwar nahezu perfekt Bilder aber dafür muss man halt immer einen Riesenklotz rumschleppen.

Ich finde die Bildqualität meiner IXUS 40 einfach Klasse!

• Es gibt aber durchaus auch in der Kompaktklasse Kameras die deutlich bessere Bilder als andere machen. Wie schon weiter oben geschrieben, sollte man die F10 von Fuji nicht ignorieren - die macht nach meiner Meinung deutlich bessere Bilder als die Ixus 700 und ist nur minimal größer. Zusätzlich hält der Akku sehr viel länger als bei der Ixus und auch die Videos haben eine gute Qualität.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!