handys aus neuverträgen regelmäßig verkaufen..

• Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    ich weiß ja nicht warum ihr so abgeht..liegt es daran dass ihr nicht das prinzip versteht?

Nein, das liegt eher daran, daß wir uns nicht vorstellen können, daß du auch nur eine Handvoll Dumme findest, die auf ihren Namen einen Vertrag abschließen (folglich dafür haften wenn du Unsinn machst) und dir die Simkarte überlassen.

Wenn du mit diesen Simkarten nun auf die Cayman-Inseln telefonierst und der Anbieter den Rechnungsbetrag bei dir nicht einziehen kann - rate mal, an wen sich der Anbieter dann hält!

Dieser Trick bringt demjenigen, der den Vertrag abschließt nur Nachteile: ein völlig unkalkulierbares Risiko der Haftung für die Handlungen eines Fremden, einen 24-Monats-Vertrag an der Backe und die finanzielle Schlechterstellung mit deiner "Prämienzahlung" gegenüber dem eigenen Verkauf des Gerätes. So doof kann doch keiner sein!?

Weiter verstehen wir nicht, wie du nach Abzug der Fixkosten von Grundgebühr und "Prämienzahlung" an den Kunden sowie ggf. der Summe für das Gerät (nicht jedes subventionierte Handy gibts für lau) noch einen Gewinn machen willst, der diesen ganzen Mumpitz auch nur halbwegs rechtfertigt.

• Zitat

Nein, das liegt eher daran, daß wir uns nicht vorstellen können, daß du auch nur eine Handvoll Dumme findest, die auf ihren Namen einen Vertrag abschließen (folglich dafür haften wenn du Unsinn machst) und dir die Simkarte überlassen.

Wenn du mit diesen Simkarten nun auf die Cayman-Inseln telefonierst und der Anbieter den Rechnungsbetrag nicht einziehen kann - rate mal, an wen sich der Anbieter dann hält!

da ist ja schade, das meine vorrangegangen beiträge nicht aufmerksam durchgelesen wurden..

Zitat

und mit unbekannten wird einfach ein vertrag gemacht, wie in deutschland üblich und das wars..

oder wenn sie es wollen bekommen die möglichkeit es über ihr konto abzubuchen und zusätzlich zu er provision noch die kosten der GG für die ganze Laufzeit erstattet..was ist dagegen einzuwenden? wie man es dreht und wendet..beide seiten bezahlen nix, sondern bekommen eine angemesse auszahlung..

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Weiter verstehen wir nicht, wie du nach Abzug der Fixkosten von Grundgebühr und "Prämienzahlung" an den Kunden sowie ggf. der Summe für das Gerät (nicht jedes subventionierte Handy gibts für lau) noch einen Gewinn machen willst, der diesen ganzen Mumpitz auch nur halbwegs rechtfertigt.

und genau da liegt anscheinend euer problem..was der bauer nicht kennt isst er nicht..somit verurteilt ihr sachen, wo ihr nun garkein einblick habt..sehr engstirnig..nevertheless seh ich das es nicht illegal ist..thx:)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

und mit unbekannten wird einfach ein vertrag gemacht, wie in deutschland üblich und das wars..

Was denn für ein Vertrag? Das interessiert doch den Provider nicht, der holt sich das Geld beim Vertragspartner und der hat dann den Ärger, daß er sich ggf. das Geld bei dir wiederholen muß und das ganze für ein paar Euro - nochmal: wer sollte dieses Risiko eingehen?

Daß beide Seiten nichts zahlen ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn daß der "Kunde" bei einem Geschäft mit dir schlechter gestellt wäre als bei einem eigenen Verkauf des Gerätes ist doch offensichtlich, ansonsten könntest du ja nichts verdienen.

Natürlich verdient der Kunde die Prämie und hat einen Mehrwert ggü. der Option keinen Vertrag abzuschließen, nur wenn er ihn schon abschliesst, dann kann er das Gerät auch selber verkaufen und ist gegenüber deinem Modell bessergestellt - ist doch logisch. Darüberhinaus ist das Killerargument gegen deine Geschäftsidee aber schlichtweg das unkalkulierbare Risiko wenn du die Simkarte einbehältst (warum überhaupt? :confused: ) ...

• Zitat

Was denn für ein Vertrag? Das interessiert doch den Provider nicht, der holt sich das Geld beim Vertragspartner und der hat dann den Ärger, daß er sich ggf. das Geld bei dir wiederholen muß und das ganze für ein paar Euro - nochmal: wer sollte dieses Risiko eingehen?

und wieder nicht aufmerksam gelesen..wenn ihm das zu unsicher ist, zahl ich seine vertragskosten aus und ich seh ihn nie wieder..

Zitat

Daß beide Seiten nichts zahlen ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn daß der "Kunde" bei einem Geschäft bei dir schlechter gestellt wäre als bei einem eigenen Verkauf des Gerätes ist doch offensichtlich, ansonsten könntest du ja nichts verdienen.

ich verdiene pro kunde sogar weniger..aber das stört micht nich..die masse macht es..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

und wieder nicht aufmerksam gelesen..wenn ihm das zu unsicher ist, zahl ich seine vertragskosten aus und ich seh ihn nie wieder..

Kapierst du das nicht? Du schreibst:

Zitat

ne es läuft alles über mein konto..ich bekomm auch die simkarten..

(BTW und again: warum?), folglich kannst du Kosten verursachen, die über die Grundgebühr hinausgehen und genau dieses Risiko trägt der Vertragsinhaber.

Aber gut, wenn du solche Leute findest und die sich der Folgen (bezüglich der Haftung) im Klaren sind, ist's mir auch wurscht. ;)

• Zitat

So verdient man halt Geld in der Wirtschaft. Irgendjemand hat immer Schaden(oder weniger Ertrag). Man muss nur jemanden finden, der nicht sonderlich informiert ist und den man mit der besagten Provision blenden kann.

Dass sich in diesem Forum niemand finden wird, ist klar. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere darauf einlässt.
    Ob in dem Aumaß, wie es der Threadersteller einplant, ist fraglich. Da lässt sich sicherlich unkomplizierter Geld machen, als mit dieser Methode.

• Zitat

Kapierst du das nicht? Du schreibst, die Simkarte bleibt bei dir (BTW und again: warum?), folglich kannst du Kosten verursachen, die über die Grundgebühr hinausgehen und genau dieses Risiko trägt der Vertragsinhaber.

löl..das mit den vertragkosten auszahlen plus die angebotene provision beinhaltet natürlich auch das er die simkarte bekommt..aber ob die nun bei ihm rumgammelt oder bei mir ist letztenendlich nur eine sache des vertrauens..

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    So verdient man halt Geld in der Wirtschaft. Irgendjemand hat immer Schaden(oder weniger Ertrag). Man muss nur jemanden finden, der nicht sonderlich informiert ist und den man mit der besagten Provision blenden kann.

Dass sich in diesem Forum niemand finden wird, ist klar. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere darauf einlässt.
    Ob in dem Aumaß, wie es der Threadersteller einplant, ist fraglich. Da lässt sich sicherlich unkomplizierter Geld machen, als mit dieser Methode.

nuja ist ein aufwand von etwa 3 stunden..und das bei einem handy..der aufwand steigt ja auch nicht proportional an, wenn es mehr handys werden..für mich sogesehen sehr einfach verdientens geld..

• Zitat

aber ob die nun bei ihm rumgammelt oder bei mir ist letztenendlich nur eine sache des vertrauens..

Jaja, "nur". Das ist ein ganz entscheidender Punkt an der Sache, aber wenn du dem Kunden die gesamte Grundgebühr plus eine Provision auszahlst und er natürlich auch die Simkarte behält, dann erscheint das ganze doch in einem anderen Licht und es bleibt lediglich die Frage, wie du damit etwas verdienen willst - aber die musst du dir beantworten. ;)

• es bewegt sich im 50er rahmen..pro vertrag und für mich als auch für den vertragsnehmer..das ist für beide seiten ein gutes geschäft..und wegen simkarten behalten..viele leute haben eh kein zweit handy..also was dann mit einer zweiten simkarte..aber wenn sie die wollen haben die einen handyvertrag ohne GG sowie mit provisionsauszahlung..

• ich hoffe, du hast die 25€ Anschlussgebühr mit einbezogen in deine Berechnungen.. :D

1. Vertrauen. Warum sollte ich einer mir fremden Person vertrauen? Es werden imho seeehr wenige sein, die sowas tun!

2. Also 50€ pro Handy? Höhö, da es sehr wenige sein werden die dir vertrauen (s.o.) sollte man mit Aussagen wie "es geht über die Menge" und "nicht linearer Kostenverlauf" sehr vorsichtig sein. Gehen wir mal von 50€ für drei Stunden aus, dann ist das ein Stundenlohn (wenn man sich mal ein bisschen verrechnet von 17€. Das ist mit einer weniger nervenaufreibenden Tätigkeit (wenn man denn eine Ausbildung vorweisen kann) auch locker drin... :D

3. Deine Geschäftspraktiken erinnern mich an einen unfreiwilligen Kunden vor geraumer Zeit. Er (kleiner klappernder Mann, der augenscheinlich ein Drogenproblem hatte und nach Urin stank, kurz: völlig fertig mit der Welt) kommt mit seinen beiden litauischen Bodyguards rein und die beiden (einer links, der andere rechts von meinem "Kunden", beide aber mit Oberarmen dicker als die Oberschenkel von meiner nicht gerade schlanken Oma) sagen "Der hier möchte einen Vertrag abschließen". Er hatte Schulden, vermutlich konnte er seinen Schuss nicht bezahlen und darum musste er anders bürgen. Mit Handys und einer Handyrechnung welche vermutlich bis zur Sperrung innerhalb von drei Wochen nach Vertragsabschluss auf locker 4stellige Beträge plus Nachkommastellen gewachsen wäre.

4. Deine Rechnung:

50 €Gerätezuzahlung (z.B. K750i)
    25€ Anschluss
    24 mal 10€ = 240€ Grundgebühr
    50 € Dein Gewinn
    50€ Sein Gewinn

Du musst also das Gerät für 415€ verkaufen (eBaygebühren mal nicht berechnet genau so wenig wie Verpackungskosten, Stromkosten für den PC usw.). Wenn du mir 152 Leute zeigst (7600€ Freibetrag durch 50€ Gewinn pro Vertrag), die das gerne möchten, dann geb ich ne Kiste Bier aus! :D

Noch Fragen? :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!