Stern-TV: reich mit Handyfolien

• So ganz helle ist der Typ trotzdem nicht! In dem Beitrag wurde ziemlich klar deutlich, das seine Mutter nur als 400€-Jobberin angestellt ist, aber in einem viel höheren Umfang bei ihm Arbeitet und deswegen noch ein "Taschengeld" von ihm bekommt.

Tja, das ist wohl eindeutig Schwarzarbeit.... und das öffentlich auf RTL kundzutun ist wohl mehr als dämlich!

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    In Asien kosten die Dinger Pfennige, deswegen frage ich mich immer, warum man in Deutschland soviel fuer die bloeden Brandofolien ausgibt ?

weil die blöden brandofolien imho mit die besten sind, die man für geld kaufen kann.

die von sony, die zum glück auch auf meinen t3 passen, sind auch spitze und die gibts vom "schwiegerpapa" umsonst... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich frage mich nur wie lange solch ein "Geschäft" gut laufen kann, es ist ja nicht etwas lebensnotwendiges, und irgendwann wird der Markt doch gesättigt sein(auch bei andauernden PDA/Handy-Neukäufen)...

durch den ständigen Modellwechsel bei Handys, PDAs, Digitalkameras usw. ist das ein relativ sicheres Geschäft.

Dass der Produktionort der heimische Keller ist hat wohl Gründe:
    Es ist billig, du bist schnell und flexibel, du brauchst kein Lagersystem für bereits zurechtgeschnittene Folien, sondern nur für Folie am laufenden Meter.

Wenn er gut ist, dann hält er das Risiko so klein und macht die Folien erst nach dem Kauf.

Einzig die Konkurrenz würde mir Sorgen machen, denn die schläft ja bekanntlich nicht. Wieviele Leute nach der Sendung wohl auf die Idee kommen sich mit sowas selbstständig zu machen?

Kann es sein, dass es sich bei dieser Geschäftsidee um eine Ich-AG handelt, oder besteht der Verkäufer schon länger? Hier bei der Arbeit ist eBay irgendwie gesperrt... :mad:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich frage mich, genau wie bei den Klingeltönen, welche Hirntoten für so etwas Geld ausgeben... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich frage mich, genau wie bei den Klingeltönen, welche Hirntoten für so etwas Geld ausgeben... :confused:

Stimmt, so ein Schwachsinn, dafür Geld auszugeben :rolleyes:
    Kann man doch einfach selber machen, spart man sich die 3EUR

Mensch sind wir alle Hirntod :D

Trialer

Rentenretter

• Der Unterschied zwischen Umsatz und Verdienst ist euch schon bekannt, oder?

40.000 € Umsatz heißt er kauft und verkauft Waren im Wert von 40.000 €.

Seinen Gewinn ermittelt man indem man die Kosten für die FOlien (dürfte nicht soo viel sein), die Kosten für die Maschienen (die ja wohl recht teuer sind, wie gestern rauskam), und das Gehalt für seine Mutter und seinen Kumpel.

Das was dann über bleibt, ist sein Gewinn. Davon investiert noch was in ein neues Produkt. Ich denke es ist nicht schlecht, aber es dürften deutlich weniger als 40.000 € für ihn übrig bleiben. Glaubt ihr er würde bei dem einkommen weiter einen ford fahren?

Unabhängig davon finde ich er hats verdient! Gute Idee zur rechten Zeit.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich frage mich, genau wie bei den Klingeltönen, welche Hirntoten für so etwas Geld ausgeben... :confused:

Hi,
    bin auch ein Hirntoter und habe bei besagten Käufer auch Schutzfolien für meinen Yakumo Alpha GPS und mein Nokia 6600 gekauft.
    Die Folien sind wirklich erstklassig und der Versand superschnell, da der Verkäufer nicht auf einen Zahlungseingang wartet.
    Kann den Verkäufer nur empfehlen :top:

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    weil die blöden brandofolien imho mit die besten sind, die man für geld kaufen kann.

Das ist ein Geruecht. Darf ich fragen, wieviele Folien Du bereits getestet hast ? :D

Ich kenne genug Folien, die ich fuer 1/10 einkaufen kann und die gleiche oder sogar bessere Qualitaet haben. Nur will jeder die Marke " Brando' kaufen, warum auch immer.

Btw: Das Phaenomaen gibt es nur in D oder Europa. In den USA kennt Brando fast keiner und in HKG ist er ein kleiner Fisch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho kommt da das Ausstanzen teurer als die Folien wert sind. Das irgenwo in Asien maschinell machen zu lassen dürfte wohl günstiger sein.

...naja, so wirklich viel arbeit ist das nicht. ausstanzen ist nicht ganz richtig. der typ erwähnte doch ,er war zuvor in ner werbeagentur. und da ist es doch tägliches geschäft, rollenwaren (folien aller art, selbstklebend oder aufbügelbar, man denke an t-shirt-druck) auszuschneiden. die machen das nicht mehr per hand und cutter, sondern mit nem plotter, der ne cutterklinge führt. kostet gebraucht ab 2000,- ökken. das geht relativ fix, und voll automatisch. rollenbreite zwischen 50cm und 120cm (oder noch größer) und ein meter rollenlänge dauert da bei buchstaben (die ja viel aufwändiger sind, weil kleinteiliger und rundungen und absetzen ansetzen und so) sicher keine 5min. und da steht niemanf dabei. der typ oder sein kumpel braucht nur nach dem gang zum elektronikmarkt, der in dem beitrag gestern mit meterstab etwas grobschlächtig ausschaute... , den schneidepfad zu erstellen, was mit allen gängigen grafikproggis á la corel funzt. dann alles duplizieren auf efektive nutzung der rollenbreite und länge und dann läufts.

also, ausschneiden ist viel leichter als post und rechnung und buchhaltung bei den geringpreisigen waren. da gilts überblick zu halten.

aber trotzdem sollten wir der idee tribut zollen. der unterschied zwischen ihm und uns: er hatte die idee, wir hätten sie gern gehabt. also, wünsch ihn viel weiteren erfolg. nich schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von lucent
    also, ausschneiden ist viel leichter als post und rechnung und buchhaltung bei den geringpreisigen waren. da gilts überblick zu halten.

aber trotzdem sollten wir der idee tribut zollen. der unterschied zwischen ihm und uns: er hatte die idee, wir hätten sie gern gehabt. also, wünsch ihn viel weiteren erfolg. nich schlecht.

Genau, sehe ich auch so. Ein Zuckerschlecken bzw. ein geringer Aufwand ist das sicher auch nicht gerade. Bei der Anzahl an Bewertungen macht das weit über 100 Bestellabwicklungen pro (Wochen-)Tag aus. Kein Wunder dass Mutti helfen muss :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!