K750i D750i Radio lauter als mp3?

• Hallo,

ich empfinde bei derselben Lautstärkeeinstellung das Radio lauter als mp3s. Das führt dazu, dass mir die Ohren abfallen wenn ich von mp3 zum Radio wechsel ohne die Lautstärke vorher runterzuregeln. Geht euch das auch so?

Gruß, Gerd

• ich würde sagen ist gleich laut.

Eventuell liegt das an den MP3s. eventuell vorher Lautstärke normalisieren.

• JA, Radio ist lauter. Als einfachen Vergleich versucht mal die Lautstärke so gering wie möglich einzustellen. Dann werdet ihr merken, dass das Radio auf der geringsten Lautstärke immer noch sehr laut ist. Bei MP3 geht das.

Aber da einigen das K750i auch beim Telefonieren zu leise ist, haben diese Schwerhörer diesen Eindruck vielleicht nicht.

• In der alten Firmware ist das Radio wesentlich lauter als der Mediaplayer. In der neuen wurde neben der Hoererlautstaerke auch die Lautstaerke des Mediaplayers erhoeht, weswegen man den Unterschied vielleicht nicht so deutlich oder gar nicht mehr hoert.

• Also bei meinem K750i war es mit R1A,L, und J immer so, dass das Radio lauter war und auch nicht richtig leise gestellt werden konnte.
    Hast Du eine neuere SW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!