Brenner brennt nur 16x statt 32x

• Hallo

Dumme Sache:
    Mein Brenner, ca 2 Monate alt, ein LG 8320B, brennt mit nero (5.5.9.0) und Clone CD (4.0) nur 16fach. Das merke ich an der Zeit und Clone CD zeigts ja an.

Was kann cih tun?
    Win on CD Testen?

THX

>>> tkjever :(

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin.

Schonmal andere Rohlinge getestet?
    Und guck mal ob es ein Bios Update für den Brenner gibt. Schadet eigentlich nie *g*

Gruß DC

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• oh dierohlinge sind für 48x gemacht.
    und n freund hat mit nem selben brenner und den selben rohlingen schon 32x gebrannt...

bios-update??? noch nicht gehört. auf der site von lg (http://www.lge.de) ist nix zu finden...

thx

tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Klick hier, um Dir die neueste Firmware für diesen Brenner runterzuladen.
    In diesem zip-Archiv sollte normalerweise eine Anleitung zu finden sein, wie man die Firmware updatet. :)

Neue Firmware --> verbesserte Kompatibilität zu diversen Rohlingen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• oh thx

ich probiers heute abend gleich mal aus :)

dann seh ich mal weiter...

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Das Problem kenne ich ..

aufm Job haben wir nen extra Brenner Rechner, nun ja da war voehr ein Sony 24x drin .. der immer nur so max 11x (laut Clone CD) brannte ... wir alle dachten das der Brenner nur Schrott ist ... jetzt haben wir nen neuen, nen 40er Plextor, und der is genauso schnell ...

Wir haben shcon mir 3 Leuten das BIOS des Rechners gecheckt, der Rechner ist ein P4 1,7 so von ca. März diesen Jahres ...

Irgendwas läuft da schief ... nur was???

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Das ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit DMA-Transfer-Problem...Lösung:

- Bei 95/98: Systemsteuerung - System - Hardware - CD-ROM-Laufwerke - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen (oder so) - Haken bei DMA-Transfer aktivieren

- Bei 2k/XP: Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager - IDE/ATAPI-Controller - Sekundärer IDE-Kanal (oder halt primär, wenn der Brenner da hängt) - Erweiterte Einstellungen - Bei beiden Geräten Transfer-Modus auf "DMA wenn möglich" stellen

Neustart - und mit Speeeeeed brennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!