Simply bekommt wohl Ärger...

  • "Der Mobilfunkprovider Victorvox rechnet sein Simply-Card-Angebot möglicherweise anders ab als zunächst zugesichert. Nach Kundenberichten verlangt der Drillisch-Ableger für eine Minute Telefongespräch nicht wie versprochen 18, sondern 21 Cent. Simply schlägt demnach einfach die Mehrwertsteuer auf, erwähnt das aber weder in der Werbung noch in der Preisliste."
    (Heise.de - Billigfunk mit Preisaufschlag)


    ... ich glaube, mit sowas haben einige User hier gerechnet! :top:

  • Da liegt wohl eine klare Verbrauchertäuschung vor. Sollte dem so sein, werden tausende von Kunden bestimmt Forderungen an den Anbieter stellen und Geld zurückverlangen. Dieses Geld-Zurückgeben stellt sicher keine zu große Herausforderung dar, aber vor allem das Image, wenn Victorvox ein solches überhaupt haben sollte, wird sehr darunter leiden.
    Nachdem o2 Fehler bei der Umrechnung von DM und Euro gemacht hat, sackte deren Image bekanntlich nach unten ab und es hat sich m.E. auch heute noch nicht ganz davon erholt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass o2 hierbei einen Prozess verloren hat.
    Ich hoffe vor allem für alle betroffenen Victorvox-Kunden, dass Ihnen solch eine Reiberei erspart bleiben wird.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Wenn die Pressestelle klarstellt, dass der angegebene Preis der richtige ist, wo soll es da noch Raum für Scherereien geben?!


    Ich bin zwar auch äußerst skeptisch gegenüber Providern, aber so unsinnig und aussichtslos würden es nichtmal die dreistesten dieser Gattung treiben. Das sieht mir mehr nach vergeigt aus...


    Und nicht jeder Anbieter kämpft auf verlorenem Posten bis zum EuGH, so gesehen übertrifft unser selbsternannter neuer Premium-Dienstleister diese Gattung sogar noch deutlich. :D

  • Ich finde man soll simply ersteinmal eine Chance geben. Das mit dem 1 Euro pro unsinniger SMS find ich ok. Für Leute die sich nicht auskennen ist simply halt nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Das mit dem 1 Euro pro unsinniger SMS find ich ok. Für Leute die sich nicht auskennen ist simply halt nix.


    Was für eine "unsinnige SMS"?

  • VictorVox hat den Fehler übrigens bemerkt, verschickt Info-SMS dazu und hat die Rechnung wieder zurückgenommen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Denke auch das es nur ein Versehen war. Wenn die Preisangabe ohne MwST. gewesen wäre, hätte das dortstehen müssen. Ausserdem wäre es sowiso nur bei Angeboten, die vorwiegend an Unternehmen gerichtet sind zulässig. Und das trifft bei Simply eher weniger zu.

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