Simply bekommt wohl Ärger...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Geringer Preisvorteil? Zeig mir ein Angebot, das D1 und D2 zu maximal leicht höheren Preisen ohne GG, MU und Laufzeit bereitstellt... ;)


    No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Immerhin kann man diesen Vertrag so schnell wieder kündigen wie sonst kaum einen am Markt! Recht viele Tricks kann sich ein Anbieter hier also gar nicht erlauben. :rolleyes:

    Die Spaßtheorie ist ein Argument ;) Damit man es auch nach einem möglichen Abrechnungs-GAU noch locker sehen kann, sollte man über ein sehr gute Rechtsschutzversicherung nachdenken ;)


    Wenn man VV Simplycard als Ersttarif nutzt bzw. seine Rufnr. weitergibt/überträgt sehe ich möglicherweise folgendes Problem: Wie schnell bekommt man die Nummer portiert, was kostet das?


    Und paß auf, daß Du nicht eine Postkarte dieser Art übersiehst ;)


    "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß die SimplyCard-Hotline jetzt kostenlos ist. Weitere Vorteile sind ab jetzt... hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab . Dafür zahlen sie die als Sparabopauschale nur 10 Euro im Monat. Außerdem verändern wir zur Serviceoptimierung die Kündigungsfrist auf 12 Monate. Wenn Sie das nicht wollen, widersprechen Sie innerhalb von 6 Wochen. hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab " ;)

  • Also folgendes Servicebeispiel will ich mal nennen.


    Ich habe am Montag eine e-Mail an T-Mobile wegen eines totalen Netzausfalles geschickt.
    Gestern nacht hab ich an simply ne Mail wegen des nicht möglichen Zugangs zum Kundenportal geschickt.


    Was meint Ihr wohl wer schneller war.
    VV hat mich heute vormittag auf dem Handy zurückgerufen und das ganze schnell und unbürokratisch geregelt.


    Von T-Mobile hab ich heute eine Mail bekommen, daß über einen Netzausfall in meiner Gegend nichts bekannt ist.


    Ich bin noch bei T-Mobile aber nicht mehr lange, Meine Frau hab ich schon mal zum ausprobieren einen Vertrag bei VV machen lassen.


    Mal schaun was ich mach, aber das ändert mein Vorurteil gegenüber den Providern schon mal deutlich.


    Übrigens Ich werde nicht von VV bezahlt

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Also folgendes Servicebeispiel will ich mal nennen.


    Ich habe am Montag eine e-Mail an T-Mobile wegen eines totalen Netzausfalles geschickt.

    Bei T-Mobile ist allerdings die kostenlose Telefonhotline immer sinnvoller als eine eMail - es sei denn, man braucht für irgendwelche Reklamationen etwas 'schwarz auf weiß'.


    Zitat

    Gestern nacht hab ich an simply ne Mail wegen des nicht möglichen Zugangs zum Kundenportal geschickt.


    Was meint Ihr wohl wer schneller war.
    VV hat mich heute vormittag auf dem Handy zurückgerufen und das ganze schnell und unbürokratisch geregelt.

    Nicht schlecht... Allerdings würde ich persönlich es ohne einen ausdrücklichen Wunsch überhaupt nicht mögen, wenn man mich wegen einer E-Mail-Anfrage anruft.


    Zitat

    Von T-Mobile hab ich heute eine Mail bekommen, daß über einen Netzausfall in meiner Gegend nichts bekannt ist.

    Merkwürdig.. Das ist aber wirklich ein typisches Thema, bei dem man mit einigem Hin- und Hernachfrgaen bei der Hotline besser klar kommt...


    Zitat

    Mal schaun was ich mach, aber das ändert mein Vorurteil gegenüber den Providern schon mal deutlich.

    IMHO etwas zu singuläre Ereignisse... Interessant wird es m.E. dann, wenn jemand sagen kann: "Ich bin seit 5 Jahre Kunde bei DX und DY und von ca. 50 Anrufen bei der DX-Hotline waren 45 äußerst kompetent, bei DY nur 30 von 100" Ansonsten bleiben es halt Einzelfallschilderungen.


    Zitat

    Übrigens Ich werde nicht von VV bezahlt

    :D Im Gegensatz zu heise unterstellt Dir das hier niemand wegen gelegentlicher providerfreundlicher Postings :p Aber nicht zu häufig bitte! ;)

  • Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier einige posten die bis zum-geht-nicht-mehr eifersüchtig auf diejenigen sind, welche die Möglichkeit genutzt haben und den Mut aufgebracht haben, eine Simply-Card zu ordern und zu nutzen.


    Bei mir ist jedenfalls alles in Ordnung und ich freue mich tierisch über den günstigen D-Netz-Tarif! :top:


    Danke, VictorVox.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Es ist schon erstaunlich, wieviele negative Meldungen bei heise.de bezüglich Simply-Card diese Woche aufgetaucht sind... wer bezahlt nur die ?
    Ich vermute E+ :D


    Ich freu mich auch über günstigen D-Netz-Tarif ohne Zwangsmailbox.


    P.S.: laut teltarif sind es nur 700 Leute von falschen Rechnung betroffen.
    Es ist noch kein von den abgebucht worden.


    ...wenn ich an meine o2-Zeit zurück denke... aber naja, lassen wir das :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Außerdem bezweifle ich doch stark den Preisvorteil eines 14ct-Vertrags mit Mindestumsatz, Fußangeln und weiteren Fallen gegenüber einer simyo-Prepaid-Karte: 2 Preise muss man sich merken. Abtelefonieren bzw. simsen. Wenn was nicht passt: Karte in den Müll und fertig.


    Keine GG, kein MU, keine Laufzeit, keine Aufladerei, ausgedehnteres Roaming und D- statt E-Netz. Noch Fragen? Ein Risiko, das man imho bedenkenlos eingehen kann. Rest siehe oben zum Thema Schisser... :D


    Für zwei Jahre würde ich mir auch keinen Provider ans Bein binden. Aber das hätte man bei o2 in vielen Fällen auch besser bleiben gelassen. In diesem Sinne, no risk, no fun.


    Manchmal ist ein Schatten (Rechnungsfehler) einfach nur ein Schatten, nicht mehr und nicht weniger. Bei mir haben sie ihre Chance, zu zeigen, dass sie Kunden nicht über den Tisch ziehen. Etwas anderes ginge auch gar nicht bei Verträgen ohne Bindung. Kommen vermehrt Probleme (echte, nicht eingebildete oder hochgeredete!) auf, fliegt die Karte per Einschreiben zurück und das Thema ist durch. What´s the problem?!

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    P.S.: laut teltarif sind es nur 700 Leute von falschen Rechnung betroffen.
    Es ist noch kein von den abgebucht worden.


    Wenn sie noch nicht mehr kunden gewinnen konnten, kanns auch nicht mehr betreffen ;) Die Zahl sagt (ohne Kenntnis der Gesamtkundenzahl) nicht allzu viel aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn sie noch nicht mehr kunden gewinnen konnten, kanns auch nicht mehr betreffen ;) Die Zahl sagt (ohne Kenntnis der Gesamtkundenzahl) nicht allzu viel aus.


    Laut VV sind mehr als 25.000.
    Also sinds gerade mal 2,8% der SIMply-Kunden davon betroffen.
    Aber bednke: das sind feste Verträge von zahlungsfähigen Leuten.
    Bei VV gibts sowas wie Simsala & Simyo nicht, wo man sich 30-60 SIMs holt ohne sie richtig zu benutzen... nur so zum sammeln.
    D.h. da wird viel mehr Umsatz pro Kunde fliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24 D.h. da wird viel mehr Umsatz pro Kunde fliessen.

    Muß man mal schauen.
    Als es noch keine Abschlußgebühr gab, haben viele Leute die Karte wohl auch nur 'zum Testen' bestellt. Die machen schlimmstenfalls noch weniger Umsatz als die simyo-Kunden, die zumindest ihr Guthaben abtelefonieren müssen.


    Edit: Sorry, sehe gerade, daß bei simply am Anfang auch Starguthaben dabei ist, ist das neu?


    Bisher habe ich im Web nur zwei eingescannte simply-Rechnungen gesehen, davon hatte eine nur SMS/MMS, und bei der anderen wurden 18 Cent netto = 70 Sekunden vertelefoniert. Natürlich nicht repräsentativ.


    Und mal sehen, wie die Kundenzahlenentwicklung bei simply jetzt mit Aktivierungsgebühr aussehen wird, ich nehme an, sie wird einbrechen.


    Das Ganze ist auch einfach nicht professionell genug aufgezogen, ist doch echt peinlich, daß man bei http://www.simply.de auf Kontaktlinsenangebote stößt.


    Edit: Ich sehe gerade, immerhin gibt es in der Ecke jetzt einen Link auf VV


    Zitat

    Original geschrieben von sapper24 Laut VV sind mehr als 25.000.
    Also sinds gerade mal 2,8% der SIMply-Kunden davon betroffen.

    Das glaube ich nicht. Es sind sicher noch keine 25.000 Rechnungen heraus, möglicherweise erst ein Bruchteil, keine Ahnung... Der rel. Anteil der Fehlabrechnungen könnte also extrem höher lieger als die 2,8%


    Aber wollen wir hoffen, daß mit Victorvox ab jetzt alles klappt, ich drücke den VV-Kunden die Daumen, denn der Preis ist wirklich OK und D-Netz ohne Zwangsmailbox ist eine schöne Sache. Man sollte das Angebot weder in den Himmel loben noch verteufeln - mal Erfahrungen abwarten...

  • Ich freue mich auf auf ankommende Rufnummerporierung und Best-Tarif-Garantie.
    Somit entfällt das vergleichen von verschiedenen Tarifen und Ageboten, weil man fast immer den günstigsten Tarif hat :top:
    Mal schauen ob mein erste Rechnung korrekt abgerechnet wird.


    P.S.: 9,90 € AG ist fast nichts im Vergleich zu 25 € bei Debitel und The Phone House.

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