Simply bekommt wohl Ärger...

• zwar OT, aber:

immer diese Hobby-Anwälte:

Zitat

Ich werde mich persönlich
    für die Überwachung dieser Plattform einsetzen und keinerlei Mass
    anlegen.

http://www.heise.de/mobil/news…id=8354472&forum_id=81383

@topic: In der Preisliste auf der Homepage steht:

Zitat

Alle Preise sind in € angegeben und beinhalten die gesetzlichen 16% MwSt.

http://www.simplycard.de/index.php?page=Tarife

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Davon abgesehen müssen beworbene Preise in D. immer inkl. MwSt sein, außer es ist für Gewerbetreibende. Dabei müssen diese aber speziell erreicht werden (z.B. durch vorige Registrierung).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Erst Debitel, jetzt Victorvox, die Provider, wie sie leiben und leben :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Im Heise-Forum wird ein Widerspruch herbeigeredet, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Preisliste:

Zitat

Alle Preise sind in € angegeben und beinhalten die gesetzlichen 16% MwSt.

(Das ist korrekt und wird auch so abgerechnet (bei mir jedenfalls). Auch im Heise-Forum hat sich keiner gemeldet, der tatsächlich eine falsche Rechnung erhalten hätte.)

und in den AGB:

Zitat

"Die Entgelte verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen
    Mehrwertsteuer"

Der Begriff "Entgelte" ist hier ganz allgemein gemeint und sollte nicht dahingehend missverstanden werden, dass hier die "in der Preisliste angegebenen Entgelte" gemeint wären.
    "Entgelte" bedeutet hier den (zahlenmäßig nicht angegebenen) Nettopreis.

Ich bin definitiv kein Freund von Providern, begrüße aber den Vorstoss von simyo und simply zur Gebührensenkung. Es sieht so aus, als ob im Heise-Forum "Billiganbieter" gezielt in Misskredit gebracht werden sollen.

In einem anderen Thread im Heise-Forum war der Tenor, dass man keine Ansprüche stellen darf, wenn man einen "Billigheimer" als Provider wählt und sich bei den niedrigen Preisen nicht wundern darf, wenn es keinen Service gibt, nichts funktioniert und man abgezockt wird.
    Wie sagt der Schwabe: "Was nix koscht', isch nix wert".
    Demnach dürfte es im Ausland, wo die Mobilfunkpreise ja deutlich unter den deutschen (und auch teilweise unter denen von simyo und simply) liegen, überhaupt keine Qualität und keinen Service geben.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Für Leute die sich nicht auskennen ist simply halt nix.

Du solltest besser schreiben "für Leute, die viel Service erwarten ist simply halt nix".
    Das Problem ist ja: Wenn alles wunderbar laufen würde und man müsste nie die Hotline anrufen, wären die teuren Hotlines für die meisten kein Problem.
    Da es aber nicht so ist, bleibt einem oft der Anruf nicht erspart.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Den Verdacht habe ich auch, dass Provider mit Discounter-Ambitionen gezielt diffamiert werden sollen. Daran sind sie aber nicht ganz unschuldig, da gerade diese Gattung in den letzten Jahren öfters durch "geschickte" Verträge Negativschlagzeilen machte.

Aber sei es drum, jeder verdient ne zweite Chance. Der Ansatz SIMply ist gut, mal sehen, was sie daraus machen. Dass es zu Beginn nicht ganz rund läuft, wundert mich nicht. Bei unserem selbsternannten Premium-Anbieter läufts nach Jahren noch nicht rund...

• Zitat

Erst Debitel, jetzt Victorvox, die Provider, wie sie leiben und leben :flop:

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
    Wer aufgrund des geringen Preisvorteils wider besseren Wissens zu Victorvox gegangen ist, ist wirklich selber schuld.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Geringer Preisvorteil? Zeig mir ein Angebot, das D1 und D2 zu maximal leicht höheren Preisen ohne GG, MU und Laufzeit bereitstellt... ;)

No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Immerhin kann man diesen Vertrag so schnell wieder kündigen wie sonst kaum einen am Markt! Recht viele Tricks kann sich ein Anbieter hier also gar nicht erlauben. :rolleyes:

• Es gibt aber auch noch ein drittes Netz in Deutschland, dessen Tochter ein durchaus attraktives Angebot auf dem Markt hat :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Marko Geringer Preisvorteil?

Ich meinte damit natürlich simyo. Da gibts zwar kein D-Netz, aber wenigstens macht man sich die Finger nicht schmutzig mit solchen "Geschäftspartnern".
    Außerdem bezweifle ich doch stark den Preisvorteil eines 14ct-Vertrags mit Mindestumsatz, Fußangeln und weiteren Fallen gegenüber einer simyo-Prepaid-Karte: 2 Preise muss man sich merken. Abtelefonieren bzw. simsen. Wenn was nicht passt: Karte in den Müll und fertig.

Zitat

No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.

no risk no fun. Soviel zum Argument "Preisvorteil". Wenn ich angeschissen werde und Ärger am Hals habe, neue SIM-Karten/Verträge abschliessen muss etcpp, wo ist dann der Preisvorteil? Schon das Risiko alleine ist den Preisvorteil nicht wert. Außerdem beweisen fast ausnahmslos alle Provider mit erschreckender Regelmäßigkeit, daß es eben doch immer wieder Ärger gibt. Und wenn es nur zwei Hotline-Anrufe und ein Fax hinterher sind, die man dann am Hals hat. Die Nerven und die Stunde Zeit, die man dabei verliert, hätte man besser in einen Geschäftspartner investiert, der sauber arbeitet.

Wer zu einem Provider geht und es läuft über die gesamte Vertragslaufzeit alles glatt, der hat einfach nur unverschämtes Glück gehabt (nicht umgekehrt: wenn es schief geht war es Pech, denn die geleimten Providerkunden haben im Mittel so viel Pech, daß es aufs stinkende System dahinter zurückzuführen ist!). Wer wider besserem Wissens zu einem Provider geht und hat damit Ärger: selber schuld, da weine ich keine Träne nach. Natürlich bauen die Netzanbieter selbst auch Mist, und das nicht zu knapp. Im Großen und Ganzen wird man da aber nicht ganz so übel über den Tisch gezogen wie bei Victorvox, Drillisch und Debitel - um mal die Schlimmsten zu nennen.
    Es wird reichlich vor diesen Drückern gewarnt, trotzdem leimen sie dennoch täglich Leute. no risk no fun = Geiz ist geil. Da setzt der Verstand aus. Jeder will Service, saubere Dienstleistungen, gesunde Vertragsverhältnisse - keiner will dafür zahlen. Von nichts kommt nichts.

Ich würde selbst dann nicht zu VV gehen, wenn sie einen 9ct-Tarif (mit Mindestumsatz) auflegen würden. Drecksladen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!