Frage an die Autoprofis: Skoda Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    4 Türen und Sitzplätze hinten...

....könnte auch ein Kino sein... :D

PS:
    Aber da kommt mir eine Geschäftsidee: :top:

Ein Limo-Service mit kleinem Startkapital!

Werde ich als Franchise-Idee Vermarkten...

Nun aber Schluß mit dem Off-Topic bitte!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Eine Finanzierung wirkt sich nur nachteilig auf den Händlerrabatt aus, wenn dieser die Konditionen der Bank mit subventioniert. Ansonsten ist der Händler sogar froh einen Kredit anbieten zu können, da dies einen positiven Einfluss auf die Gesamtmarge hat (Portfolio-System von VW) und er noch eine Restschuldversicherung verkaufen kann; dafür gibt es Provision.

Die Aussage bei der Hausbank zu finanzieren und das Auto bar bezahlen ist so demnach nicht richtig.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Also es hat mich etwas verwirrt das stimmt, handelt sich um diesen "Polo Ersatz' der halt einfach Limousine genannt wird...

:p :p :p

• Ok, was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist dass diese ganzen Bargeld geschichten bei mir wegfallen...bin grad frisch aus der Lehre raus da kann ich nicht mit nem dicken Buendel rumwedeln, reicht grad mal fuer die Anzahlung und das Angebot dort mit 0.9 % Jahreszins erscheint mir recht fair..

edit: diese Versicherung wurde mir von einem Skoda Haendler in Leipzig mit angedreht (ca. 400 Eu die mitfinanziert werden) aber der bei mir meinte es sei schwachsinnig..sollte doch was passieren koenne er den Wagen auch verkaufen.

• Zitat

Ok, was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist dass diese ganzen Bargeld geschichten bei mir wegfallen...bin grad frisch aus der Lehre raus da kann ich nicht mit nem dicken Buendel rumwedeln, reicht grad mal fuer die Anzahlung und das Angebot dort mit 0.9 % Jahreszins erscheint mir recht fair..

edit: diese Versicherung wurde mir von einem Skoda Haendler in Leipzig mit angedreht (ca. 400 Eu die mitfinanziert werden) aber der bei mir meinte es sei schwachsinnig..sollte doch was passieren koenne er den Wagen auch verkaufen.

Die Versicherung ist, zumindest für den Preis, Schwachsinn!

Bei einer 0,9% Finanzierung kannst du sicher damit rechnen, dass der Händler eine Subvention abdrücken muss (800-1.000 € geschätzt). Diesen Betrag mußt du gedanklich vom Kaufpreis abziehen, will sagen, der Verhandlungsspielraum ist damit erheblich enger.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    (...) :p :p :p

OK, OK - 1:0 für Dich... ;)

Wenn Du auf irgendwas um die 12.000 € kommst, kannst Du zufrieden sein. Du kannst die Fahrzeugpreise in einem Hochpreisgebiet wie FFB nicht mit Preisen in Ossi- oder Norddeutschland vergleichen. Das Preisgefüge unterscheidet sich noch teilweise erheblich.

Stefan

• Zitat

Eine Suche bei Mobile spuckt einen Preis zwischen 12490 und 12990 aus also fast das selbe wie beim Haendler...das ganze ist in Fuerstenfeldbruck bei Muenchen, habe die mobile Suche auf 100km um den Ort eingegrenzt

Dir ist bekannt, das es in FFB einen großen EU-Neufahrzeughändler (Auto Kral, sorry für die Werbung) gibt, bei dem es die Fabias neu ziemlich günstig gibt. Ich war da schon und habe mir einen ausgesucht...

30 km weiter gibt es einen Autohändler, der schon ziemlich viele Fabrikate durch hatte... immer wieder wird gewechselt, vom Hof verschwinden kaum Autos. Warum ich das schreibe? Aktuell ist es Skoda-Händler und 2 Jahre alte gebrauchte Fahrzeuge kosten bei ihm mehr als beim EU-Importeur neue...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ich war gestern nochmal dort und laut ihm ist nichts mehr zu machen da er angeblilch schon von 14.400 reduziert ist aber man kennt ja Autohaendler deshalb geh ich naechste Woche nochmal mit wem anders hin und schau mal was dann laeuft..kurz zum Kral, dort sind die Autos mit selber Ausstattung fast genauso teuer und die bieten die Finanzierung nur mit 4.9 % Zins an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!