Frage an die Autoprofis: Skoda Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Ok , wie bring ich ihm die 12.000 am besten bei, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Autopreisen und der wird wahrscheinlich gleich abwiegeln wenn ich 12.000 oder 12500 sag..

Hm, ganz einfach: Sag ihm, Du bezahlst das und fertig. Wobei ich da noch weiter runter gienge. Ich würd Preislich mal mit 10.500 oder so einsteigen.
    Am besten Geld cash mitnehmen und gut.
    Sag ihm einfach, Du bist bereits das zu zahlen, hast das Geld bar dabei und nimmst den Brief dann eben auch gleich mit.
    Bei der derzeitigen Marktsituation sind viele Händler froh, eine Möhre weniger auf'm Hof stehen zu haben, selbst wenn sie damit etwas weniger Gewinn erzielt haben als sie es wollten.
    Das sollte man sich zu nutzen machen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich glaube, du hast ihn durcheinander gebracht: Die Limousine, ist die Limousine, ist die Limousine. :D Die heißt eben so und hat den Aufbau eines Fließhecks.

Das Stufenheck wird "Sedan" genannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Xonic dies meint, oder?

Alsooo...

Eine S-Klasse und ein 7er-BMW sind eindeutig Limousinen, richtig?

Habt Ihr schon mal eine S-Klasse mit Fließheck gesehen?

Ich denke Limousine ist fransösisch :) , Sedan kommt aus dem Aamerikanischen - beides meint das Gleiche , aber halt keinen Fließheck(-Golf ist ein FH)

Grße Euch!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Wie sprechen hier über den Skoda Fabia, richtig? Ok, denn für deren Bezeichnungen kann ich nichts und um die geht es ja.

• Ich denke mal, der Begriff Limousine bezeichnete ursprünglich etwas anderes, vermutlich einfach, daß auf den hinteren Plätzen Mitfahrer bequem Platz finden und vermutlich auch, daß hinten zwei Türen als Einstieg für eben diese Mitfahrer dienen.
    Stufenheck und Fließheck sind beides Limousinenarten. Die beiden Begriffe bezeichnen einfach nur, wie die Dachlinie in das Heck übergeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wie sprechen hier über den Skoda Fabia, richtig? Ok, denn für deren Bezeichnungen kann ich nichts und um die geht es ja.

Richtig! Ich war gerade auf Deiner verlinkten Seite. Die spinnen ... die Römer...

wie kann man diesen Polo-Ersatz Limousine nennen ??? Tsss... :rolleyes:

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• 4 Türen und Sitzplätze hinten...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo zusammen,

Danke schonmal ! Also es hat mich etwas verwirrt das stimmt, handelt sich um diesen "Polo Ersatz' der halt einfach Limousine genannt wird...Eine Suche bei Mobile spuckt einen Preis zwischen 12490 und 12990 aus also fast das selbe wie beim Haendler...das ganze ist in Fuerstenfeldbruck bei Muenchen, habe die mobile Suche auf 100km um den Ort eingegrenzt , dabei nur 5 Angebote gefunden mit besagtem Preis. Dazu muesst ich noch sagen dass ich das ganze finanzieren moechte, mit 10.000 Euro in bar kann ich also dem Haendler nicht imponieren...dann werd ich wohl versuchen auf 12.000 anzusetzen mal sehen was rausspringt.

• Mal so ne generelle Frage: Ist es dem Händler nicht letztlich egal ob man finanziert oder bar bezahlt? Denn das Geld bekommt der Händler von der Skoda Bank, oder welche auch immer, direkt aufs Konto.

Daher muss es dem Händler doch letztlich egal sein. Der hat dadurch doch keine Nachteile, außer vielleicht ein paar Schreiben mehr.

• Wenn Du beim Händler finanzieren willst, bekommst Du meistens keinen oder nur nen sehr geringen Preisnachlass!
    Finanzier lieber bei Deiner Hausbank und handle dann mit Bargeld in der Hand nen satten Rabatt aus!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Eine Limousine kann jede Heckform haben, wobei die möglichen Heckformen sind:

Steilheck: z.B. VW Fox, VW Polo, VW Golf, Skoda Fabia Limousine, Opel Astra, ...
    Fliessheck: z.B. Opel Vectra, ...
    Stufenheck: z.B. VW Bora, VW Phaeton, Skoda Fabia Sedan, ...

Unterscheidungsmerkmal Steilheck: Kein nennenwerter Hecküberhang;
    Unterscheidungsmerkmal Fliessheck: Hecküberhang vorhanden, Kofferraumdeckel mit Heckfenster;
    Unterscheidungsmerkmal Stufenheck: Hecküberhang vorhanden, Kofferraumdeckel ohne Heckfenster;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!