Anleitung für Festplatten wechsel bei laptop

• Hallo !!

Suche eine Anleitung für den Wechsel der Festplatte, habe gehört das ddas nicht so leicht ist wie bei einem PC, und da meine Festplatte zu klein wird will ich sie wechseln.

Können aber auch andere Anleitungen für Tuning des Laptops sein.

Mfg

• erstens ist die frage welches laptop!

jedes teil hat die festplatte woanders! das sit das größte problem um an die hdd zu kommen!
    Dann ist die farge ob das laptop eine größere platte akzeptiert! ist meistens nämlcih nicht immer so!
    der eigentliche tausch der platte ist einfach da nur ein kabel!

• Hi,

es wäre aber trotzdem hilfreich wenn du uns deinen Notebook Hersteller und Typ mitteilst. ;)
    Wie ElCaramba bereits sagte liegt die HDD bei jedem Gerät an einer anderen Stelle. Der Wechsel ist meist wirklich einfach, nur werden bei vielen Geräten z.B. die neuen 40GB Platten nicht unterstützt... :flop:

MfG

phoneman

• Was hast du eigentlich für ein Problem einfach zu sagen welches NB du hast?
    Ich habe das letzte Jahr eine Menge Acer Notebooks vor mir gehabt und kann dir sagen daß es mindestens 5 Arten gibt die Dinger aufzumachen. Und bei einigen Modellen sind Festplattenwechsel sogar vorgesehen, da brauchste nix aufzuschrauben... Ist also schon wichtig zu wissen welches Notebook du hast um dir IRGENDEINEN Tip zu geben.

Allgemeine kannste natürlich haben: Nicht zu doll drücken, nicht fallen lassen, Akkupflege wie bei jedem normalen Handy (gerade bei NiCd Akkus). Keine Flüssigkeiten reingießen... ;)

• @ austro handy fan

aso ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach angibst, welches NB Du hast. schließlich wollen wir Dir hier im forum helfen, aber 3 nichssagende postings in Deinem thread sind nun wirklich flach.

aber nun gut ich werde es allgemein versuchen:

1. notebook auseinanderschrauben
    2. festplatte austauschen

so, nun müßtest Du wissen, wie es geht.... ist doch ganz einfach oder?

das wäre genauso, wenn ich hier posten würde, daß ich den allg. sicherheitscode vom handy nicht mehr wüßte, aber den hersteller des telefons nicht angeben würde....

hoffe ich konnte helfen...

bye

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!