Was in FFM machen?

• Hallo,

ich bin von Montag, 11.00 Uhr bis Dienstag 15.00 Uhr in Frankfurt. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten? Auf frankfurt.de gibt es ja eine Menge, allerdings ist auf Grund der Kürze der Zeit nicht alles machbar, so dass ich ein paar Tips brauche, was sich besonders lohnt.

Montag nachmittag ist für den Flughafen eingeplant und den Palmengarten finde auch auch ganz interessant. Ansonsten bin ich aber offen für alles...

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Was in FFM machen?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Montag nachmittag ist für den Flughafen eingeplant und den Palmengarten finde auch auch ganz interessant. Ansonsten bin ich aber offen für alles...

Flughafen ist cool, den Palmengarten finde ich persönlich eher öde.

An Museen kann ich Dir insb. das Jüdische Museum empfehlen, falls Du auf moderne Kunst stehst auch das Museum für moderne Kunst (MMK). Wenn es dann doch lieber Dinosaurier sein sollen, das Senckenberg Museum.

Ein bisschen leichtere Kost ist das Filmmuseum, das ich aber persönlich sehr schwach finde.

Ansonsten bei schönem Wetter vielleicht das Mainufer oder wenn Du mal einen schönen Ausblick auf die Skyline haben willst, den Main-Tower.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Du könntest auf den Maintower hoch und Dir Ffm von oben aus angucken :cool:
    Ansonsten halt Innenstadt mit Hauptwache, Zeil, Paulskirche und der Römer. Dann habbe'mer noch'n Zoo und der Palmengarten ist bestimmt auch nicht schlecht. Für wenn's regnet: entweder das "Tortenstück" (Museum für moderne Kunst) oder halt das Museumsufer.

Edit: na, da war ich wohl 2 min zu langsam :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Edit: na, da war ich wohl 2 min zu langsam :D

LOL, da haben wir ihm ja ein ziemlich identisches Programm ausgearbeitet... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Frankfurt - Must See's

Hi, bin demnächst fürn Wochenende mit meiner Freundin in Frankfurt.
    Natürlich möchte ich alles mitnehmen was sich lohnt mitzunehmen :-)

Was muss man in Frankfurt unbedingt gemacht haben ?
    Wo hat mand en besten Ausblick, was sollte ich lieber meiden ?

Wäre über antworten sehr erfreut.

Vielen Dank.

• Re: Frankfurt - Must See's

Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    Wäre über antworten sehr erfreut.
    Vielen Dank.

Bei einem derart präzisen Anforderungsprofil lassen sich ganz auf Dich zugeschnittene Tips sehr leicht geben. Bei "demnächst" wissen wir natürlich auch, was da zufällig gerade tolles los ist. :rolleyes:

Es gibt einen Spruch: "Niemand arbeitet und wohnt freiwillig in Frankfurt"

Also fahrt lieber wo anders hin. :D

• 26.09.2009
    Ich weis da ist IAA da werd ich wohl auch hingehen...

ich dachte halt so evtl könnt ihr mir ob ich evtl auf irgendnen trum kann um die skyline zu sehen oder sonstige Touri Sightseeing sachen... kein plan - darum frage ich ja !

• Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    26.09.2009
    Ich weis da ist IAA da werd ich wohl auch hingehen...

Dann braucht ihr abends ein ruhiges Hotelzimmer und Salbe für die Füße.

Ansonsten, es gibt schöne Museen in Frankfurt. Einmal den Main rauf und runter und die Skyline vom Holbeinsteg oder Eisernen Steg ansehen. Rauf zum Römerberg. Shopping auf der Zeil oder in der Goethestr., wenn es das Budget erlaubt. In Sachsenhausen eine der "besseren" nicht Touri Apfelweinkneipen aufsuchen oder mit Japanern und sonstigen Auswärtigen ins "gemalte Haus". Dort gibt es unfreundliche Frankfurter Bedienung, mittelmäßiges Essen und stickige Luft. Sozusagen Frankfurt live auf wenigen Quadratmetern.

Einen Kaffee vor der alten Oper schlürfen. Wenn ihr mobil seid, auch mal auf den Goetheturm klettern.

Das sind so die Tourisachen für wenig Zeit.

Ansonsten findest Du auf http://www.journalportal.de im Rhein-Main Kalender 256 Events für diesen Tag für Frankfurt und auch sonst noch Tips zur Gastronomie aller Richtungen und Klassen sowie zum Kulturangebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!