E-Mail mit dem Sony Clié PEG 675

• Hallo,

ich bin noch nicht sicher ob ich mich für einen Sony Clié oder einen Compaq IPAQ entscheiden soll.

Wie komfortabel lassen sich mit dem Clié E-Mails schreiben? Kann man Anlagen (z.B. Fotos von einer Sony Memorystick-Kamera) verschicken und empfangen bzw. öffnen?.
    Lassen sich Word und Exel Dokumente bearbeiten?

Danke schon mal
    CS

• Geht alles .
    Die Software heist Documents to go Premium 5.
    Zum versenden von Bildern unterwegs Iambicmail bzw. VFSmail.

• Danke für die Antworten.
    Die Entscheidung zwischen dem Clié 675 und dem IPAQ 3850 bleibt aber weiter schwer....

Die Clié ist schicker und passt zu meiner Sony Digicam, dafür ist der IPAQ vielleicht noch universeller einsetzbar wegen der Microsoft-Software...

Hat jemand noch entscheidende Gründe für oder gegen?

• Beschreib mal genauer, was Du machen willst damit.
    IMHO (ok. ich bin Palm-OS-Fan) geht mit Clies so ziehmlich alles, was man machen möchte (Videos lassen wir mal aussen vor, aber da überzeugrn auch Pocket-Pcs nicht wirklich...)
    Schua mal in meinen Thread "Die besten Programme für den Palm"

• Habe seit letzter Woche den 675. Geniales Teil. Sogar die Videos sind akzeptabel. Kopfhörer angeklinkt und der Sound ist überwältigend :top:
    Software gibts für Palm OS ohnehin genug. Da muss man sowieso verschiedene Sachen probieren und das was einem dann nicht zusagt wieder runterschmeißen. Ist kein Problem. Die mitgelieferte Sony Software ist auch okay.
    Im Bereich Palm OS ist der 675 die Empfehlung. Pocket PC? Naja, da würde ich lieber gleich ein Notebook kaufen. Mehr Möglichkeiten gibts sowieso nicht, da WIN (auch in der Pocket Version) ein reiner Ressourcen Fresser ist. Muss halt jeder selber wissen.
    Manchmal ist weniger eben mehr. :eek:

• noch nie war es so schwer sich zu entscheiden....:(

Es war mir ja eigentlich immer zu viel, das Notebook auf Reisen mitzunehmen, wenn man weiss, dass man vielleicht nur mal eine Mail oder ein kleinen Brief auf Word schreiben muss.

Deshalb war ich bis gestern noch für den IPAQ 3850, da man ja schon fast alles drauf hat was man braucht und eine vertraute Umgebung die sich wie der PC anpassen lässt.

Jetzt habe ich überlegt, ob man nicht lieber auf Geräte wie das P800 von Sony/// wartet, die ja MP3-Player, Mini-Computer und Handy und Bluetooth vereinigen.
    Oder sollte man lieber auf 2 getrennte Geräte bauen und sich dafür ein kleineres Handy zulegen (z.B. S55, nächstes Jahr).
    Das spräche dann für Clié oder IPAQ. :rolleyes:

Ich werde mir die beiden noch mal im Laden anschauen...

CS

• Das wird wohl zukünftig so bleiben. Entweder Smartphone und dann immer ein großes Gerät dabei oder separat kleines Handy und PDA (welcher ja nicht immer gebraucht wird). Ich bevorzuge die Zwei-Geräte-Lösung. Macht mich flexibler. Bei Radfahren z.B. brauche ich keinen PDA, aber ein kleines Handy findet immer Platz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!