E-Plus Rahmenvertrag mit 2:1 Aktion?

  • ich(bzw mein vater) würde diese 2:1 aktion auch gerne in anspruch nehmen. ihre hotline sagte mir, dass das angebot noch steht. leider finde ich kein entsprechendes vertragsformular auf ihrer internetseite.
    können sie mir helfen? vielen dank.


    grüße

  • entschuldigt, dass ich diesen thread noch einmal nach oben hole. zum einen möchte ich allerdings meinen ärger über diesen händler kundtun, gleichzeitig aber auch andere tt-ler vor diesem händler warnen.


    die geschichte:


    mein vater hat ende juli das 2:1 angebot von mobilfaktor wahrgenommen. am anfang lief auch alles sehr gut. gute kommunikation mit dem händler etc.! da mein vater gerne das z500 haben wollte, es zum damaligen zeitpunkt allerdings noch nicht bei eplus lieferbar war, verzögerte sich die ganze sache bis mitte august. da erhielten wir die mitteilung, dass alles am laufen sei. nachdem ich nach einer weiteren woche immer noch nicht gehört hatte, erkundigte ich mich bei eplus nach dem stand der dinge. dort sagte man mir, dass die unterlagen noch in der freischaltung seien. nach wieder einer woche erfuhr ich dann, dass der auftrag an den händler zurückgeschickt wurde, da dieser offenbar eine gutschrift nicht richtig angelegt hatte. ich bat eplus den händler nochmals zu kontaktieren und rief diesbezüglich auch beim händler an. leider war es mir innerhalb von ZWEI wochen nicht möglich den händler (hr. strotmann) zu erreichen. ich rief nahezu jeden tag dort an und schrieb emails. alles in einem höfflichen und freundlichen ton. umso verwunderlicher ist es allerdings für mich, dass ich jeden tag aufs neue von der telefondame vertröstet wurde, dass hr. strotmann mich zurückrufen oder mailen würde. auch auf meine beiden direkten mails an hr. strotmann erfuhr ich keine reaktion. ich denke, dass ich mich diese woche offiziell bei eplus über diesen händler beschweren werde. es ist einfach keine art kunden so zu behandeln, zumal es in keinster weise zu mißstimmigkeiten gekommen ist. dieses verhalten ist für mich jedoch nicht tragbar, zumal ich nun nicht mehr die möglichkeit habe dieses angebot bei einem anderen händler wahrzunehmen.


    wie seht ihr den sachverhalt? schon vorab danke für eure tipps!


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Habe ebenfalls versucht über den Händler das Angebot wahrzunehmen. Habe alle Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt hingeschickt und nie mehr was gehört. Kann ja durchaus sein, das mein Vertrag abgelehnt wurde. Finde, dass dann aber eine kurze Email drin gewesen wäre!
    Halt einer mehr auf meiner Negativ-Liste!
    Angebot ist nun natürlich gelaufen. :(
    Gruß
    Johannes

  • Das Problem ist ja gerade, dass durch eplus keinerlei Ablehnung erfolgte, sondern dass der Händler schlichweg Mist gebaut hat, den er jetzt offenbar nicht mehr bereinigen will. Wie sieht eigentlich die rechtliche Situation aus? Ich habe schließlich vom Händler eine Auftragsbestätigung erhalten.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Ich kann leider auch nur negatives über den Händler berichten. Kontakt mit ihm war bis zum Abschluss sehr gut, danach ist er nicht mehr zu erreichen.
    Meine Handys kamen mit ca. 3 Wochen Verspätung, ok, das war wohl ein Fehler von Eplus. Allerdings habe ich jetzt die erste Rechnung bekommen. Beide Verträge sind berechnet worden und außerdem ist statt dem Professional S zweimal der Professional M geschaltet worden. Hab vor einer Woche schon E-Plus deswegen kontaktiert und warte noch bis heute auf eine Stellungnahme.

  • *hochschieb*


    Hab trotz schriftlichen Widerspruch und Antwort von E-Plus ("Bearbeitung dauert noch etwas") nun meine zweite Rechnung bekommen. Auch bei dieser sind wieder beide Verträge berechnet worden. Werde nun nochmals Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen und dann mal schauen!


    Wie siehts bei Euch aus? Hat es bei irgendjemandem wie versprochen geklappt?
    Mobilfaktor ist zu diesem Thema nicht mehr erreichbar und schreibt hierzu auch nichts. Inzwischen gehe ich fast davon aus, das Mobilfaktor einfach 2 Verträge geschaltet hat und dafür dann auch 2x Provision erhalten hat (kann man sonst nicht vorstellen, warum die derzeitige Bearbeitung bei E-Plus sonst solange dauern).
    Sollte es wirklich so sein, bleibt wohl nichts anderes als Strafanzeige wegen Betrugs gegen Mobilfaktor zu stellen....

  • Ich würde eher vermuten, dass das Problem diesbezüglich tatsächlich bei Eplus liegt. Wie oben schon erwähnt gab es bei mir auch Probleme mit er korrekten Einstellung der Gutschriften im System. Empfehlen würde ich den Händler zwar definitiv auch nicht mehr, aber bewußten Betrug kann ich mir auch nicht vorstellen. Hab vielmehr den Eindruck, dass die Mitarbeiter dort nicht unbedingt die kompetentesten und schnellsten sind.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • UPDATE:


    Habe gestern endlich nach vielen Telefonaten und schriftlichen Widersprüchen gegen jede Rechnung eine Gutschrift über 32,00 EUR von Eplus für die letzten vier vergangegen Monate erhalten. Ich hoffe, die haben es jetzt ins System eingestellt, so dass ich ab sofort monatlich die Gutschrift bekomme!


    Wie siehts bei Euch aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!