E-Plus Rahmenvertrag mit 2:1 Aktion?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben eine Werbemail bekommen in der mir angeboten wird in einen E-Plus Rahmenvertrag zu schalten. Als Aktion haben die eine 2:1 Aktion, bei der angeblich E-Plus die Gebühren für den 2. Vertrag erstattet...
    Die Geräte bekommt man zum normalen Preis.
    Da hier so viel vor dubiosen Firmen mit Auszahlungen gewarnt wird... hat einer Infos zu dem Anbieter?


    Das Angebot steht unter http://www.mobilfaktor.de PW: Beamte


    Danke und lieben Gruß



    Sansibar

  • Hallo Leute,


    also, wenn ich das richtig verstehe, zahle ich bei diesem Angebot zum Beispiel für 2 Nokia 6230i insgesamt nur 240,26 € ???


    Berechnung:


    2 x 24,13 € = 48,26 € für die Handys (das 6230 soll übrigens seltsamer Weise 30,16 € kosten ?!?!?!)
    + 24 x 8,00 € = 192,00 € Grundgebühr


    Das wäre ja wirklich mal ein SUPER Schnäppchen !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Das Angebot wäre prinzipiell schon gut, wenn es zwei aktuelle Geräte und zwei Prof S wären (kann eigentlich gar nicht sein).


    Wobei mir dann aber nicht klar ist, wie die Bestellung laufen soll. Ich hab den Bestellprozess probehalber durchlaufen und das Ergebnis war eindeutig ein Prof S Vertrag mit einem Handy. Wo der zweite kostenlose Vertrag und das zweite Handy abgeblieben sind, keine Ahnung. Dafür stand im pdf-Formular zur Bestellung des einen Handys mit dem Prof S in einer Notiz: "Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten und Gesprächsgebühren von 0,00 Euro bis 0,00 Euro", was nicht stimmen kann.


    Weiterhin steht auf der (einzigen) Seite, mit den spärlichen Infos über die 2:1 Sache, dass die Gebühren für den zweiten Vertrag monatlich erstattet werden. Gleiches gilt für die 5 Euro der Tarifautomatik, die man automatisch mitabschließt. Die monatliche Erstattung hat bisher noch fast nirgends geklappt, abgesehen von Firmen wie BMW Financial Services.


    Außerdem steht auf der Seite nicht, dass es sich um zwei Prof S Verträge handelt, sondern um einen Vertrag mit "monatlicher Gutschrift des Grundpreises im S Tarif auf die Partnerkarte". Das kann man auch so verstehen, dass ein Prof S und eine Partnerkarte bei diesem Angebot verkauft werden. Wobei die Konditionen für die eplus Partnerkarte aber sowieso keine Grundgebühr, dafür aber einen Mindestumsatz von 5 Euro vorsehen (bei hohen Gesprächsgebühren, siehe: http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/5/5_1/5_1.asp). Im Angebot steht aber "Grundgebühr", also Ersatz von 0 Euro Grundgebühr?


    Weiterhin steht nirgends, um welche zwei Geräte es sich handelt. Es könnte auch einmal das gewählte Gerät und einmal ein Nokia 3210 oder Alcatel one touch easy sein ;-)


    Das wäre zumindest die schlechtere, aber mögliche Variante des Angebots gegenüber oben 2x6230i für weniger als den halben Marktpreis.


    Könnte, sollte.


    Also ich verstehe die Aktion bzw. deren Konditionen nicht.


    Naja, vielleicht hat jemand ja härtere Infos und/oder frägt direkt beim Anbieter nach.

  • Also, ich habe eben da mal angerufen. Lt. Tel Auskunft ist es genauso, wie Majon schrieb :
    Ich suche mir 2 Handys aus, dafür zahle ich 2* den Preis des subventionierten Handys, weiterhin fallen dann nur 24 * die monatlichen Grundgebühren von 16,00 ( 2* 8,00 ) an, wobei 24 * 8,00 erstattet werden...
    Also am Beispiel vom K750 i = 2* 79,81 + 24*8 = 351,62 für 2 K750i ( 1=175,81)
    Ich denke, dass ist ne gute Aktion, wobei der Bestellvorgang wirklich undurchsichtig ist !
    Einzigen Nachteil, den ich sehe : Es ist E-plus :), das ist bei uns nicht so verbreitet auf dem Land...
    Aber für den Kurs...

  • Sicher, dass auf die Gerätepreise nicht noch die "Märchensteuer" hinzukommt?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • also der preis für die K750i ist effektiv nicht so toll,
    geht billiger und dabei seriöser!


    das mit den 6230i klingt viel besser!


    der "Professional S" ist "wertlos" also nicht das jemand jetzt auf die idee kommt zu argumentieren das man den ja nutzen kann und sich die GG spart, der geht dann halt zu BMW - dann klappt dat auch mit der "Auszahlung" :-)

  • muss man den hier wirklich beamter sein (und dies mit irgendwelchen schriftstücken belegen) oder reicht die angabe "Beamte" auf dem formular ???

  • Eine bloße Angabe "Beamter" reicht nicht aus. Du musst entweder eine Kopie Deines Dienstausweises oder zumindest einen Stempel der Abteilung bzw. Personalbüros beilegen bzw. auf den Antrag anbringen lassen.


    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!