Re: SIMYO gegen T-D1 Telly aktiv
ZitatOriginal geschrieben von Oatflake
Hallo zusammen,
nun hab ich mich mal hingesetzt und kurz ausgerechnet was ich im Vergleich zu meinem Vertrag bei D1 (Telly aktiv) bei SIMYO zahlen würde.
Ich hab es nicht extrem genau ausgerechnet und eher zugunsten von D1 gerundet.
Jedenfalls zahle ich für 164Minuten Telefonie (1/4 Festnetz, die restlichen 3/4 zur hälfte D1 zu D1 und in fremde Mobilnetze) inkl. Grundgebühr bei D1 satte 86€.
Oatflake
Es ist schon sehr wichtig sein Telefonierverhalten zu analysieren und nachzuschauen, ob man den sinnvollsten Tarif hat! Das gilt nicht erst seit simyo...
Bei Deiner relativ geringen Festnetznutzung ist der TellyActive-Tarif weniger geeignet...
Besonders billig sind dort schließlich die Festnetzgespräche in den Nebenzeiten (Wochenende 0,09 Euro) und die 'Ortsgespräche', wenn man die Gratis-City-Option wählt (ganztags 0,09 Euro in den Bereich, in dem Du Dich aufhältst). Hast Du überhaupt Deine Inklusiv-Optionen gewählt...?
Bei Deiner Telefonrechnung würde sich mit Sicherheit der 2,50Euro-Aufpreis für die 10/10-Taktung lohnen - gerade Handygespräche sind oft sehr kurz, das reduziert die Kosten ganz enorm.
Freetime oder besonders Weekend (Freitag 20 bis Sonntag 24 Uhr Festnetz und D1 1000 Minuten umsonst für 4,95 Euro) ist für viele Nutzer sehr interessant.
TellyActive wird halt erst für diejenigen richtig attraktiv, die regelmäßig ein neues Mobiltelefon wollen, die viel 'Ortsgespräche' vom Handy aus führen oder per Option abends und am WE 'kostenlos' in das Festnetz und zu D1 telefonieren wollen. Und das ganze vielleicht im 10/10-Tarif.
Ist nicht immer eine Empfehlung und bei Deiner Rechnung auch noch teuer als simyo, aber mit TellyProfi hättest Du wohl auch weniger bezahlt...