Behinderten Tastur.

  • Hallo Leute


    Ich würde mich freuen wenn ich von euch mal ein paar kreative Vorschläge bekommen könnte.


    Ich habe im Rahmen meiner Administrativen Tätigkeiten bei einem Kunden eine Frau kennengelernt deren Arm nur bis zum Ellenbogen reicht. Also Sie hat dort einen Armstumpf. Nun ist Sie dort in der Verwaltung tätig und hat so Ihre liebe Müh mit der Tastatur Eingabe in den PC.


    Helfen würde Ihr schon wenn sie an Stelle des STRG einen Shift Knopf hätte für Groß und klein Schrift den Sie mit Ihrem linken Arm benutzen könnte.


    Elegant wäre ein Fußschalter der diese Funktion übernehmen würde.


    Exelent wäre eine Möglichkeit mehrere Extratasten wahlweise frei mit Funktionen belegen zu können und als Fusschalter oder aber als Board mit großen Tasten auf dem Schreibstisch zu haben.


    Kennt Ihr so etwas? Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Wie würdet Ihr vorgehen?


    Danke für eure Hilfe Gruß Ben

  • Hallo


    schau dich dochmal auf dieser Seite um


    Zitat

    Einhandtastaturen Diese Tastaturen sind für Personen geeignet, die mit nur einer Hand schreiben. Das Tastenfeld ist kompakter und man muss nie zwei Tasten gleichzeitig drücken (bestimmte Tasten rasten für einen weiteren Anschlag ein, z.B. die Shift-Taste zur Großschreibung).


    Da findest du auch andere Anregungen und Ideen


    Ansonsten google mal nach "Einhandtastaturen", da findest du auf jeden Fall eine Menge Infos


    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!